Autor Thema: DFB-Pokal  (Gelesen 5545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muckel

  • Gast
DFB-Pokal
« am: Donnerstag, 22. Dezember 2005 - 01:12:32 »
Das DFB-Pokal-Achtelfinale ist vorbei und es hat natürlich auch wieder Überraschungen gegeben.

Der HSV ist nach einem wirklich gutem Spiel gegen die Bayern mit 1:0 in der 115. Spielminute ausgeschieden. Das hat mich wirklich geärgert, weil ich mich schon insgeheim auf das Elfmeterschiessen gefreut habe. Die Bayern haben das zunichte gemacht; sie haben aber auch verdient gewonnen. Die Chancenverteilung war dann doch zugunsten der Bayern  :-\. Wahrscheinlich spielen sie doch in einer anderen Liga.

Die größte Überraschung war wohl der FC St. Pauli. Sie haben in der Verlängerung die Hertha aus Berlin mit 4:3 rausgekegelt, obwohl die Hertha schon mit 2:0 führte. Jetzt wartet der SV Werder Bremen, der allerdings zum Millerntor darf. Gibt´s dort im Viertelfinale auch wieder eine Überraschung?

Größte Entäuschung war der Torwart Matthias Schober von Hansa Rostock. Im Elfmeterschießen hat er einen Streit vorm Zaun gegen den Torwart von Offenbach entfacht und dies nach der Art Meier mit einer Kopfnuss besiegelt. Der Torwart von Offenbach sieht Rot, Schober nur Gelb. Der Schiedsrichterassistent stand dabei ungefähr einen Meter entfernt  ::). Ausgleichende Gerechtigkeit: Hansa ist ausgeschieden.

Werden Bremen siegt souverän in Hannover mit 4:1. Frankfurt behält die Nerven und gewinnt 5:2 im Elfmeterschießen gegen Nürnberg.

Wie seht ihr das Achtelfinale?



Lediglich die Überschrift geändert, damit auch die weiteren Runden hier Platz finden. ;)
« Letzte Änderung: Mittwoch, 25. Januar 2006 - 22:44:28 von Patrick »

MC

  • Gast
Re: DFB-Pokal Achtelfinale
« Antwort #1 am: Donnerstag, 22. Dezember 2005 - 12:41:55 »
naja, nach dem traurigen und etwas unglücklichen Ausscheiden des HSV (schade, schade :-[), drücke ich jetzt natürlich dem FC St. Pauli beide Daumen.

Obwohl der DFB Pokal ja immer wieder für Überraschungen gut ist, wird es gegen Bremen ganz bestimmt nicht einfach werden.

Aber mal abwarten!

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: DFB-Pokal Achtelfinale
« Antwort #2 am: Freitag, 23. Dezember 2005 - 09:10:32 »
Schade, wie ich ebenfalls finde. An das Elfmeterschießen hatte ich kurz gedacht während der Verlängerung, aber Bayern war ja fast nur noch vor dem HSV-Tor zu finden.

Wenn ich mich dran erinnere hatte der HSV ja nicht einmal eine sehr gute Möglichkeit ein Tor zu machen. Oliver Kahn war praktisch arbeitslos. Hätte mich nicht gewundert, wenn er sich nen Liegestuhl rausgeholt hätte.

Und ob man Barbarez hätte herausnehmen müssen? Naja........
Ich hätte eher Atouba zum Schluss (2.Hälfte Verlängerung) herausgenommen, weil der irgendwie nur noch hinterherlief.

Im Elfmeterschießen hätte ich einen Sieg von Bayern akzeptiert.

So wie es gekommen ist ist es irgendwie blöd. Da hält Kirschstein vorher jeden Ball und dann kommt da so ein eingewechselter Typ (der sich natürlich mal wieder unheimlich beweisen will) und haut einfach den Ball ins Tor.

Also gut. Bayern kommt dann mal gegen Mainz weiter. Bremen setzt sich gegen Pauli durch und das Finale (nach natürlich einem noch fehlenden Halbfinale) heißt dann in Berlin Bayern - Bremen.

Wie spannend.  ::)

Muckel

  • Gast
Re: DFB-Pokal Achtelfinale
« Antwort #3 am: Mittwoch, 25. Januar 2006 - 22:53:48 »
Die Sensatation ist perfekt. St. Pauli gewinnt mit 3:1 gegen Werder Bremen und zieht zum ersten Mal in das Halbfinale ein. Bremen hat natürlich nur verloren, weil der Platz so schlecht war ....  ;)


[...] Also gut. Bayern kommt dann mal gegen Mainz weiter. Bremen setzt sich gegen Pauli durch und das Finale (nach natürlich einem noch fehlenden Halbfinale) heißt dann in Berlin Bayern - Bremen.

Wie spannend.  ::)

Das wird nichts mehr. Vielleicht hat ja mal St. Pauli den DFB-Pokal-Dusel, hätt´ doch mal was.

Die anderen Ergebnisse:

Bayern : Mainz 3:2 n.V.
1860 : Frankfurt 1:3
Bielefeld : Offenbach 5:3 n.E.

Am 11./12. April findet das Halbfinale statt.


Patrick

  • Gast
Re: DFB-Pokal
« Antwort #4 am: Mittwoch, 25. Januar 2006 - 23:01:08 »
Wooooooohoooooooooooo!!!!!!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Glückwunsch, Pauli! Geiles Spiel, verdient gewonnen. Und Werder? Erbärmlich. Klar, dass sie auf diesem Boden ihr spielerisches Können nicht zeigen konnten. Aber jetzt sauer sein weil sie ausgeschieden sind lasse ich nicht gelten. Die Jungs verdienen einen Haufen Geld, da ist ein bisschen Kampf doch nicht zu viel verlangt. Schließlich mussten beide auf diesem Schnee-Acker kicken. Ich gönne es den Kiezkickern richtig. Super! :D

Bielefeld, Frankfurt und *gääääähn* Bayern München stehen ebenfalls im Halbfinale.

Wenn ich mir die Partien wünschen könnte würde ich Frankfurt - Bayern und St. Pauli - Bielefeld wählen. Und im Finale Frankfurt - Bielefeld. Das hätte doch mal was. Aber wahrscheinlich gehts wieder völlig normal aus. Also, DFB, schickt den Pott schonmal nach München. :-\

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.230
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: DFB-Pokal
« Antwort #5 am: Donnerstag, 26. Januar 2006 - 18:12:59 »
Es ist nicht zu glauben, St.Pauli gewinnt im DFB-Pokal gegen Werder Bremen!

Im Halbfinale warten nur noch leichte Gegner. Auf jeden Fall hat Pauli wieder Heimrecht, und der FC Bayern weiß ja noch, wie es ist, wenn man am Millerntor verliert.  :P

murxelhannes

  • Gast
Re: DFB-Pokal
« Antwort #6 am: Donnerstag, 26. Januar 2006 - 18:41:47 »
Zitat
Es ist nicht zu glauben, St.Pauli gewinnt im DFB-Pokal gegen Werder Bremen!
Die Jungs sind immer für eine Überraschung gut!!
Ich finde es Klasse.

RUleS RuleZZ

  • Gast
Re: DFB-Pokal
« Antwort #7 am: Donnerstag, 26. Januar 2006 - 21:33:56 »
Ich kann Schaf ja verstehen,da Bremen ja zwei mal verloren hat.
Zum einen den Einzug ins Halbfinale und zum anderen Miro Klose für mind. 3 Monate(ausgekugelte Schulter).Er muss aber nicht operiert werden.

Aber wie ihr(hoffentlich) wisst,hat der Pokal ja seine eigenen Gesetze


Muckel

  • Gast
Re: DFB-Pokal
« Antwort #8 am: Mittwoch, 12. April 2006 - 23:11:15 »
Der FC St. Pauli hat nach einem tollen Spiel leider mit 0:3 gegen Bayern München verloren. Das Ergebnis täuscht und läßt das Spiel von St. Pauli geringer erscheinen, als es in Wirklichkeit war. Der FC Bayern hatte in der ersten Halbzeit eigentlich nur eine Torchance, die keine war, aber das 1:0 zur Folge hatte. Ein Fernschuss von Hargreaves. In der 2. Halbzeit kamen die Bayern ordentlich ins Straucheln und St. Pauli hätte den Ausgleich verdient. Leider fiel 5 Minuten vor Schluss das 2:0 durch Pizarro nach einem Abwehrfehler. 1 Minute vor Schluss fiel dann das 3:0.

Der FC Bayern spielt jetzt im Finale gegen die Eintracht aus Frankfurt, die sich wiederum jetzt schon für den UEFA-Cup vorbereiten kann, da Bayern auf jeden Fall in der CL spielen wird. Es wird kein spannendes Finale werden.

Patrick

  • Gast
Re: DFB-Pokal
« Antwort #9 am: Samstag, 29. April 2006 - 02:23:46 »
Der FC Bayern spielt jetzt im Finale gegen die Eintracht aus Frankfurt, ...

Heute Abend ist es nun soweit. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel und würde den Frankfurtern den Pott wirklich gönnen. Zwar sind sie ohnehin schon im UEFA-Cup, aber ich denke sie werden sich zerreißen. Mein Tipp: 2:1 n.V. für die Eintracht. 8)

Helmut

  • Gast
Re: DFB-Pokal
« Antwort #10 am: Samstag, 29. April 2006 - 10:35:50 »
Der FC Bayern spielt jetzt im Finale gegen die Eintracht aus Frankfurt, ...

Heute Abend ist es nun soweit. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel und würde den Frankfurtern den Pott wirklich gönnen. Zwar sind sie ohnehin schon im UEFA-Cup, aber ich denke sie werden sich zerreißen. Mein Tipp: 2:1 n.V. für die Eintracht. 8)

Da mag der Wunsch der Vater des Gedankens sein, aber diesen Wunsch teile ich und darum auch die Hoffnung auf einen Frankfurter Sieg trotz der zweilfelsohne überlegenenen Klasse der Bauern.

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: DFB-Pokal
« Antwort #11 am: Samstag, 29. April 2006 - 10:52:28 »
Ich bin dann mal Spielverderber:   3:0 für Bayern ist mein Tipp.   :P

Albrecht

  • Gast
Re: DFB-Pokal
« Antwort #12 am: Samstag, 29. April 2006 - 11:14:30 »
Da mag der Wunsch der Vater des Gedankens sein, aber diesen Wunsch teile ich und darum auch die Hoffnung auf einen Frankfurter Sieg trotz der zweilfelsohne überlegenenen Klasse der Bauern.

Ich betrachte die Bezeichnung "Bauern" für die kickenden Millionäre als Beleidigung für die Landwirte! ;)

Alex

  • Gast
Re: DFB-Pokal
« Antwort #13 am: Samstag, 29. April 2006 - 17:43:53 »
Bayern wird sich durchsetzen, aber  3:0 scheint mir doch zu hoch gegriffen
Björn. Das wird sicher enger werden und kein Spaziergang für den F.C.B.
Hoffen wir mal auf ein richtig gutes Fußballspiel, damit sind wir ja nicht gerade verwöhnt worden in der letzten Zeit.

Muckel

  • Gast
Re: DFB-Pokal
« Antwort #14 am: Samstag, 29. April 2006 - 21:58:40 »
Aus, aus, aus, das Spiel ist aus.

Wie gehabt, Bayern gewinnt mit 1:0, Torschütze Pizarro, diesmal nicht in der 89., sondern in der 59. Minute .

Herzlichen Glückwunsch an Frankfurt zur Teilnahme am UEFA-Cup.