Autor Thema: +++ der schlechte Laune Thread +++  (Gelesen 1715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Störfaktor

  • Gast
+++ der schlechte Laune Thread +++
« am: Mittwoch, 21. Dezember 2005 - 15:44:12 »
Tag Leute.

Ich hab schlechte Laune. Warum ?   Ist was schief gelaufen!
Deshalb eröffne ich hier diesen Thread. Ist was nicht so gelaufen wie´s sollte, ist ein Restaurantbesuch fürchterlich gewesen oder der Nahverkehr und Einzelhandel versagt mal wieder, dann, ja dann macht euch hier Luft. Egal was, muß aber mit Itzehoe zu tun haben.

Ich mach mal den Anfang. 2 Sachen gehn mir momentan auf den Knispel:

Es geht um den HaGe Baumarkt. Wir haben uns dort einen Kaminofen gekauft. Der ist nicht in Ordnung, die Tür schließt nicht vollständig. Also angerufen und reklamiert. Antwort: ... müssen wir uns ansehen, bitte vorbei bringen ! ... wie bitte? ... vorbei bringen !  Dauert 8 wochen ... ich hab dann gefragt ob denen die Mütze brennt. Der Ofen wiegt fast 200 Kilo, da könnte doch mal jemand vorbei kommen ... na ja , na gut, wir rufen zurück haben die gesagt.  Und was passiert ?  Genau, nichts ! Jetzt ist Schluß, ich telefonier jetzt mit der Marktleitung.

Und dann regt mich noch gewaltig die Ladenöffnungszeitendebatte allgemein auf. Hier jetzt bis 20:00 Uhr geöffnet, Toll !. Im Gespräch: Sonntags bis 16:00 Uhr. Was verdammt nochmal soll der Mist? Ist das wirklich die Offenbarung für den Einzelhandel, sind die zu erwartenden Gewinne so eklatant, das sich alles andere unterzuordnen hat? Ich will verdammt sein und ich wünsch mir, das mal so ein Yuppie, der sich kurz vor 20:00 noch eine Flasche Prosecco holt,  sich da mal bis 20:00 die Füße platt steht. Echt. Ich denk nur an die armen Verkäuferinen. Schon mal einer sich gefragt wie die um 20:00 Uhr nach Hause kommen sollen meinetwegen vom Penny-Markt nach meinetwegen Wellenkamp? Na ? Genau, geht nicht. Aber auf machen bis in die Puppen, damit die Penner sich auch noch um 21:00 ein Sixpack aus dem leeren Supermarkt holen. Und dann: Überall nur noch Aushilfen und Teilzeitkräfte. Wegen der langen Öffnungszeit lohnen keine Vollzeitkräfte. Mann-o-mann ! Hab jetzt von einer gehört, die keinen Bankkredit (für ein Auto) bekommt. Begründung: Sie haben zwar einen Job, aber nur einen Zeitvertrag. Bumms. Jetzt fährt sie Fahrrad. Außerdem seh ich schon den Sprecher des  Einzelhandelsverbandes, wie er ins Mikro sagt: " ... sind leider die Umsatzerwartungen des Einzelhandels nicht erfüllt worden "  Was folgt weiß man ja ! Schuld sind auch die Kunden. Stichwort verkaufsoffener Sonntag. Fährt Mutti doch in die Stadt und schleppt sich ab mit Waschmittelpakete, weil die ja "so" günstig sind bei Marktkauf. Und die Stadt ist so schön voll. Echt prima ... echt abgefahren ... echt bescheuert !

Das war´s, muß erstmal nach Luft schnappen ....   Störfaktor

Peter

  • Gast
Re: +++ der schlechte Laune Thread +++
« Antwort #1 am: Montag, 26. Dezember 2005 - 11:31:01 »
Ich bin sicher, nach Weihnachten gibt es wieder jede Menge frustrierte Konsumenten, die sich fordernd schnell überforderten Verkäufern/Innen in schlechter Manier gegenüberstellen.
Sie wollen dies und das getauscht haben, oder Geld zurück usw. usf.

Die Stadt wird wieder mal proppevoll. Das Finale des Weihnachtswahnsinns.
Kurz bevor der Sylvesterquatsch beginnt mit Knall und Peng.

Weihnachten in der Stadt ... und danach - das macht schlechte Laune, das macht agressiv.

porschekiller

  • Gast
Re: +++ der schlechte Laune Thread +++
« Antwort #2 am: Montag, 26. Dezember 2005 - 12:58:00 »
Es geht um den HaGe Baumarkt. Wir haben uns dort einen Kaminofen gekauft. Der ist nicht in Ordnung, die Tür schließt nicht vollständig. Also angerufen und reklamiert. Antwort: ... müssen wir uns ansehen, bitte vorbei bringen ! ... wie bitte? ... vorbei bringen !  Dauert 8 wochen ... ich hab dann gefragt ob denen die Mütze brennt. Der Ofen wiegt fast 200 Kilo, da könnte doch mal jemand vorbei kommen ... na ja , na gut, wir rufen zurück haben die gesagt.  Und was passiert ?  Genau, nichts ! Jetzt ist Schluß, ich telefonier jetzt mit der Marktleitung.

Die Marktleitung wird den Ofen sicherlich auch nicht abholen! Was wunderst Du Dich denn? Wenn Du Deinen Ofen im Baumarkt und nicht im Fachhandel kaufst, solltest Du Dich nicht wundern, dass am Service gespart wird, allein schon, um den Preis zu halten. Öfen kosten sicherlich im Fachhandel ein paar Euro mehr, die sind dann aber auch qualitativ um einiges besser als der Plunder aus dem Baumarkt! Mir ist übrigens kein Baumarkt bekannt, der ein Service-Team für Hausbesuche hat! Geiz ist eben nicht immer geil!

Was ist das eigentlich für eine Zeit, in der man sein Bahnticket bei Lidl kauft, seinen Computer bei Aldi, das Handy bei Tchibo und seinen Ofen im Baumarkt?

murxelhannes

  • Gast
Re: +++ der schlechte Laune Thread +++
« Antwort #3 am: Samstag, 31. Dezember 2005 - 14:45:39 »
Habe auch was gefunden was schlechte Laune macht.

Zitat
Vielleicht ist noch erwähnenswert das die "Silvesteransprachen" auf der Bildwand bei iz-plus.de mittlerweile das Niveau des ganzen xxxxxxx Forum bei weitem unterschreiten.
Gefunden in der Stoeschleife worin es besser versenkt gehört.

Dazu stelle ich fest:
Das Niveau des yo ist nicht zu unterschreiten!
Guten Rutsch für ko wohin auch immer.

ko

  • Gast
Re: +++ der schlechte Laune Thread +++
« Antwort #4 am: Samstag, 31. Dezember 2005 - 14:53:33 »
...
Das Niveau des yo ist nicht zu unterschreiten!
Guten Rutsch für ko wohin auch immer.

Hallo Muxelhannes,

genau das sollte mit dem Beitrag bewiesen werden.  ;D  Nun mal nicht gleich "Mucksch" sein. Beleidigen und Beleidigt sein sind zwei völlig verschiedene Dinge.  ;)
'S war halt eine kleine Verarschung.  8)

Dir/Euch auch einen Guten Rutsch

Gruß
ko aus'm Yo!


4 nachfolgende Beiträge wurden gelöscht - mehr Diskussion über andere Webseiten ist nicht nötig, zumal auch Beleidigungen (nicht von KO oder Murxelhannes ausgesprochen!) unerwünscht sind.
Wohlsein!
Peter
« Letzte Änderung: Samstag, 31. Dezember 2005 - 15:26:11 von Peter »

Yogibaer

  • Gast
Re: +++ der schlechte Laune Thread +++
« Antwort #5 am: Samstag, 31. Dezember 2005 - 15:15:47 »
Vor ein paar Stunden hatte ich auch schlechte Laune.
Grund: die gestrige kurzfristige Glühweinparty auf der ich mit Herrn Hansen eine tiefgründige Freundschaft eingegangen bin.
Ich dachte allerdings, das ich ihn nicht so schnell wiedetreffe, doch heute Morgen stand er an meinem Bett und hämmerte Regelmäßig auf meinen Kopf ein.

Prost