Autor Thema: formel 1  (Gelesen 2107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scence

  • Gast
formel 1
« am: Mittwoch, 09. August 2006 - 12:16:29 »
Ich muss jetz doch mal meinen Frust rauslassen. wieder ist Michael schumacher im gespräch ,es vergeht doch kein rennen ,wo schummel nicht schummelt.in dieser saison alleine gab es schon 3 Skandale.seit 1994 mindestens 12.und nach dem agressiven verhalten am hungaryring verstehe ich nicht ,warum er nicht diqualifiziert wird.und die roten Fans sind natürlich am jubeln.ich finde es nicht okay, dass so sportliche Ereignisse durch die Schadenfreude der Gattung der Rotkäppchen getrübt wird.
Mein Frust richtet sich auch an BMW .Mario theissen hab ich immer für einen sachlichen sympatischen Mann gehalten.aber am Wochenende hat er  die Fans mit einem gesundheitlichen Problem von Villeneuve belogen, es war eine abgekarterte Sache, das hat nix mit Villeneuve oder sonst wem zu tun.Es ist charakterlos und  unfair einen Fahrer so zu entlassen.Villeneuve war gut in der Saison, war nicht teamschädigend, eher das Gegenteil war der Fall, er brachte sich voll in das Team ein, er war motiviert, machte keine dummen Sachen, brachte keine dummen Kommentare in der Öffentlichkeit gegen das Team, war teilw. schneller als sein Teamkollege....nu isser raus der frust....

Störfaktor

  • Gast
Re: formel 1
« Antwort #1 am: Mittwoch, 09. August 2006 - 14:55:58 »
Ich verstehe deinen Ärger nicht !
Wo ist denn ein neuer Skandal? Was war denn los?
Bis jetzt steht nichts im I-Net. Nur die Aussage, das er riskant gefahren sei.
Ist er ja auch, es ging ja auch um was bei diesem phantastischen Rennen. Und es hat sich nicht für ihn gelohnt, letzten Endes hat er sich selbst geschadet. Aber ein Skandal ... weiß echt nicht was du meinst.
Oder die 2 Sekunden Strafe etwa? Da hat er einen Fehler gemacht, hat nicht aufgepasst. Das war ein Fehler, bei Rot zu überholen, Ok, aber ist das ein Skandal ?
Wo war den Schadenfreude von Ferrarifans?
Und Mario Theissen -- BMW und Theissen haben ständig und von Anfang an gesagt das sie nicht JV als Fahrere haben wollten, aber der Vertrag, leider. Das weiß doch jeder, der Formel 1 Fan ist, zigfach durchgekaut. Also wundert es doch nicht, das er dann in die Wüste geschickt wird. Weiß doch kein Mensch was da hinter den Kulissen gelaufen ist.
Also ich fand das Rennen gut. Schummeln konnte ich nicht entdecken. Das Rennfahrer mal hart ins Geschirr gehen liegt wohl auch an ihrer genetischen Konstellation und ärgert mich nicht, finde es sogar gut wenn gefightet wird. Und es werden ja schließlich keine Einkaufswagen geschoben, nicht wahr!
Warst du mal Kart fahren mit ein paar Freunden? Da kann man schon sehen wie manche mit dem Messer zwischen den Zähnen loslegen, it´s racing !

Störfaktor

scence

  • Gast
Re: formel 1
« Antwort #2 am: Mittwoch, 09. August 2006 - 15:43:03 »
Nee ,verärgert nich ,nur gefrustet .sehen wir vieleicht unterschiedlich ,aber es vergeht kein rennen ,in dem MS seine Fehler ,die er gemacht hat nicht eingesteht.sein Problem sind immer die anderen.schumacher ist in heidfelds Heck gefahren ,der wiederum behauptet,das nick mit seinem Hinterrad in sein vorderrad gerutscht wär.fair wäre gewesen ,wenn er den schnelleren nick hätte vorbeiziehn gelassen hätte.kann aber ein schumacher nich,wie man ihn kennt.kart fahren war ich noch nicht ,Denke aber ,dass es vergleichbar mit Michaels letztem rennen ist.*g*das man da keine einkaufswagen schiebt,weiß ich selbst ,hab rennen in Monaco und hockenheim schon oft genug live erlebt.und dort auch die ferraristen kennengelernt,so wie Bekannte letztes Weekend in Ungarn .
Apopo rot ,rot ist nun mal rot ,dass hab ich schon im Kindergarten gelernt und hat wohl mit fighten nix zu tun.**Und Mario Theissen -- BMW und Theissen haben ständig und von Anfang an gesagt das sie nicht JV als Fahrere haben wollten, aber der Vertrag, leider. Das weiß doch jeder, der Formel 1 Fan ist, zigfach durchgekaut. Also wundert es doch nicht, das er Dann in die Wüste geschickt wird.** woher weißt du das? Ich stell doch keinen Fahrer ein ,den ich nicht haben will?

Störfaktor

  • Gast
Re: formel 1
« Antwort #3 am: Mittwoch, 09. August 2006 - 16:00:15 »
Also zum ersten Teil deiner Antwort geb ich dir Recht.
MS ist schon recht ehrgeizig. Kannst du dich erinnern als Coulthard unvermittelt bremste, ich glaub das war in Spanien ? Als er in die Box kam und Mechaniker i´hn festhalten mußten als er auf DC losging, hehe! Aber so ist er, hab auch schon erlebt das er, wenn die Wut verraucht ist drüber gelacht hat.
Zu BMW und JV, also BMW hat doch das Sauber-Team gekauft. Und das mit Haut und Haaren sozusagen. Mit im Paket: Vielleneuve !
Und der, sich selbst bewußt darüber das es sein letzter Vertrag in der F1 ist, bestand auf Erfüllung dieses Vertrages und war nicht wegzuloben. Macht ja auch nichts, er hat sich ja anständig aufgeführt. Viel besser als ich erwartet hatte. Aber das Ende war eben abzusehen, genau wie bei JPM bei McLaren. So etwas ansehen zu müssen in dem Bewustsein, das der DeLa Rosa auf der Bank sitzt, das tat schon weh manchesmal. Das mit den Einkaufswagen war nicht persönlich gemeint! Jedenfalls ist diese Saison spannender als letztes Jahr, gähn !
Und ich finde es gut das Alonso mal Feuer bekommt. Ich glaub es war im Januar bei einem Interview mit der Motorsport. Dort stand als Antwort von Alonso auf die Frage wie stark er MS einschätze:" Wer ist Schuhmacher !" Labberte irgendwas von zu alt, zu lahm und so weiter. Und jetzt wo er Rot im Rückspiegel hat zeigt er Nerven . 

Störfaktor

MC

  • Gast
Re: formel 1
« Antwort #4 am: Freitag, 11. August 2006 - 08:21:25 »
Mich ärgern in der F1 vielmehr diese kurzfristigen Regeländerungen mitten in der laufenden Saison.

Zuletzt bei diesen Stabilisatoren im Lenkgestänge, die urplötzlich verboten wurden und in diesem Fall Alonso/Renault benachteiligen. Der Renault rumpelt seitdem Verbot manches Mal wie ein Ralleyfahrzeug über die Piste.

Entweder vor dem Beginn der Saison oder nach dem letzten Rennen für die kommende Saison wäre ok gewesen, nicht aber mittendrin. So wird der Wettbewerb m.E. unnötig verzerrt.

Zu Schumacher:
Auch wenn er, vermutlich durch übertriebenen Ehrgeiz, hin und wieder über die Stränge schlägt (sicher, teilweise auch unnötige, peinlich offensichtliche Dinge, wie die Aktion beim Qualifying in Monaco, wo er Alonso die schnelle Runde versaut hat), so ist er trotzdem weiterhin ohne Einschränkung der beste Rennfahrer und wird es wohl auch noch geraume Zeit bleiben, wenn er denn nur möchte und seine Karriere nicht beendet.

denn,

die F1 ist ja keine Senioren- Sonntagskaffeefahrt sondern Racing.
Dort ist man nur durch entsprechenden Ellenbogen bzw. Gasfußeinsatz und eine gewisse Skrupellosigkeit und Durchsetzungsvermögen auf Dauer erfolgreich.
Außerdem ist es doch auch wesentlich spannender, als wenn ständig nur durch mehr oder weniger klug durchdachte Strategien in der Box überholt wird und nicht auf der Strecke.

Zu BMW:
kann ich mich nur den Ausführungen von Störfaktor anschließen. JV war eigentlich nicht der Wunschfahrer sondern mußte bei der Zusammenführung von BMW und Sauber wohl aus vertraglichen und finanziellen Gründen im Gesamtpaket mit übernommen werden.
Warum er jetzt so plötzlich entlassen wurde, können wohl nur die beteiligten Parteien (BMW/JV) beurteilen und objektiv bewerten.

Bei Montoja war die Suspendierung durch verschiedene blödsinnige Aussagen und Aktionen seinerseits ("die Leute wollen doch Show sehen", nachdem er Heidfeld rausgekickt hat, der sich danach überschlug) vorprogrammiert und die logische Konsequenz.

Meine Lieblinge im Rennzirkus sind übrigens Heidfeld, Räikönnen und der Altmeister DC

wutz

  • Gast
Re: formel 1
« Antwort #5 am: Freitag, 11. August 2006 - 17:50:58 »
"Mich ärgern in der F1 vielmehr..

Mir ist die Formel egal. Von mir aus könnten alle Autorennen usw. abgeschafft werde. Um neue Materialien und sonst was zu testen, das kann man anders machen. Was dort an Ernegie im Laufe einer Sasion verpulwert wird. Jedes zu Schrott gefahrene Fahrzeug wird von den zivilen Autofahrern mit bezahlt. Um Schlitten oder Roller zu testen, werden auch keine Veranstaltungen gemacht.

Katja

  • Gast
Re: formel 1
« Antwort #6 am: Freitag, 11. August 2006 - 18:23:55 »
Wutz, eine ähnliche Diskussion gab es schon mal ;) es ging um den Sinn oder Unsinn von Motorsport.

Ob und inwieweit Tests auch auf straßenzugelassene Fahrzeuge übertragbar sind..... hhhmmmm - woher willst Du das wissen, wenn Dich die Formel 1 nicht interessiert - Du sie sogar ablehnst??
Woher willst DU dann z.B. wissen, welche Haftungseigenschaften eines neuen Reifens NICHT vorher im Motorsport ausprobiert wurden? (außer Formel 1 gibt es ja auch noch z.B. DTM, Langstreckenpokale, Ralleys etc)

Fährst Du einen Ferrari, einen BMW, Toyota, Honda, Renault oder Mercedes?? Ich frage nur deshalb, weil Du vermutest, daß Du dann dieses Vergnügen mitzufinanzieren hast. Und wenn ja, wieso suchst Du Dir keine Marke aus, die NICHT im Motorsport involviert ist?? (ich wüßte jetzt auf Anhieb allerdings keine .... Zastawa vielleicht...)
Und IST das überhaupt ein Kriterium, welches Dich beim Autokauf beeinflußt??

Ich finde die Formel 1 WESENTLICH interessanter als z.B. Fußball oder Tennis. Und der Zirkus, der um die Formel 1 gemacht wird, ist für mich spannend.


MC, jaaahaaa Räikkönen - meine Güte, habe ich diese Saison (bis JETZT!!! ;) ) mit ihm gelitten - so viel Pech auf einem Haufen, KANN doch kein Mensch haben, oder?! DC.... hmmmm.... ich mag ihn - aber so den Biß eines Schumachers hat er nicht (mehr), oder?
Montoya..... ein rotes Tuch für mich!! Inbegriff eines unfairen Rüpels, ein Hau-drauf-Fahrer, der ohne Rücksicht auf Verluste alles platt macht, was ihm in die Quere kommt. Was hab ich mich gefreut, daß er weg ist!!!! Weil ich Champ-Car-Rennen nicht gucke...

Villeneuve?? Na ja.... sympathischer Kerl - aber so richtig gut nur eine Saison-  1997 (oder?) - ein bißchen farblos ;) in den letzten Jahren - und das lag nicht immer am Material!!!

Alonso?? Ich glaube, diese überheblich-arrogante Art von seinem Team-Chef färbt auf ihn ab - DEN (Briatore) kann ich ab wie Zahnschmerzen!!! Ich hoffe, er wird seinen Meister noch finden, bevor ihn der Größenwahn völlig überwältigt.... Solche Sprüche "wer ist Schumacher?" sind ..... sagen wir mal freundlich: grenzwertig?

Schumacher IST ein Ausnahmesportler - statt Nerven hat er wohl Stahlseile. Ich bewundere ihn dafür und für sein fahrerisches Können, was nicht bedeutet, daß ich ein MS-Fan bin...

Ja, es ist Racing - nix für Teletubbie-Zurückwinker! ;)

..... und jetzt ist Sommerpause ....... ABER:  die DTM  ist auch nicht schlecht ;) - 20.08. Nürburgring - 03.09. Zandvoort...

Keep racing! ;)





Störfaktor

  • Gast
Re: formel 1
« Antwort #7 am: Freitag, 11. August 2006 - 18:39:11 »
V-TEC !!!

Als Honda noch Top in Form war mit Mansell und Senna entwickelten Honda Ingenieure die variable Ventilsteuerung der Einlassventile. Der Motorenbau in den japanischen Autos war so schon gut damals, aber mit Einzug des V-TEC in den Honda Motor war eine neue Ära erreicht. Niedrige Drehzahl mit viel Drehmoment bis hohe Drehzahlen ohne astmathisches Röcheln in Verbindung mit Schaltsaugrohren -- das alles gab es in den 80ern dann im Honda CRX. War das ein Motor...

Wutz hat keine Ahnung.

Störfaktor

Muckel

  • Gast
Re: formel 1
« Antwort #8 am: Freitag, 11. August 2006 - 19:09:36 »
Die Formel 1 war mal interessant, als noch nicht nachgetankt werden durfte, die Fahrzeuge auf richtigen Slicks fuhren und die Motorkraft mit einem richtigen Schaltgetriebe auf die Räder gebracht wurde. Ohne diesen elektronischen Schnickschnack.

Heutzutage erinnert mich die Formel 1 eher an Carrerabahn-Rennen, alles wird von außen gesteuert.

wutz

  • Gast
Re: formel 1
« Antwort #9 am: Freitag, 11. August 2006 - 19:19:14 »
Danke Muckel. Genau. Das ist für mich auch kein Sport. Sport, habe ich gelernt, ist Körperertüchtigung. Nun sag nicht einer, das Lenken und Schalten ist anstrengend.  ;D

Andre

  • Gast
Re: formel 1
« Antwort #10 am: Freitag, 11. August 2006 - 20:11:18 »
@ Wutz, einen blöderen Ausspruch in Form der Körperertüchtigung konnte ich nur von Dir erwarten! Wieviel "G´s" wirken denn auf einen 5.000 Meter Läufer?

Klar, man sollte an Diskussionen teilnehmen wenn man Ahnung hat!

MS ist ein guter Fahrer, allerdings gibt es wirklich bessere Fahrer aus seiner Generation. HHF war immer schneller als MS, allerdings hat er nicht Willi Weber als Manager. Leider ist er nur Vize geworden.

MS ist einer der unfairsten Fahrer, er wurde mal zu Zeiten der 1. DTM von Mercedes als Joker im Finale in Hockenheim eingestzt um den Titel, mit dem er selber nichts zu tun hatte, nach Stuttgart zu holen, leider hat er beim Start aber das falsche Auto abgeschossen und der Titel ging dann nach Ingolstadt, aber die Massenkarambolage ging auf seine Kappe.

Die F1 ist dieses Jahr super spannend, schön wäre es wenn wir 4 Titelaspiranten hätten und die WM im letzten Rennen entschieden würde.

Genauso präsentieren sich fast alle Hersteller in unterschiedlichen Rennserien, meistens länderbezogen, um ihre Produkte vorzustellen, Emotionen zu regen und dann Fahrzeuge zu verkaufen. Ferner dient der Motorsport der weiteren technischen Entwicklung der Serienfahrzeuge, allerdings merken die Ottonormaverbraucher da nicht wirklich viel von.

Zum guten Schluß noch einen von meinem großen Vorbild Henry Ford:

Win on sunday, sell on monday, oder sie können jede Farbe wählen, vorausgesetzt sie ist schwarz.

In diesem Sinne ein motorsportreiches Wochenende

André

wutz

  • Gast
Re: formel 1
« Antwort #11 am: Freitag, 11. August 2006 - 21:26:14 »
@Andre ich wollte hier keine Dikusion über die Fahrer und ihr tolle Leistung. Wenn Du richtig gelesen hättest, würdest Du mir keinen Vortrag über die Fahrer und ihre Verfehlungen halten.
« Letzte Änderung: Freitag, 11. August 2006 - 22:01:19 von wutz »