Autor Thema: Wellenkamp - der Tunnel kommt!  (Gelesen 30964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-b-

  • Gast
Re: Wellenkamp - der Tunnel kommt!
« Antwort #30 am: Montag, 01. Mai 2006 - 20:12:35 »
Die letzten drei Bilder kann ich nicht sehen, keine Ahnung warum.
Aber ich hoffe sehr, dass die Bauarbeiten bald wieder aufgenommen werden. Kann wohl nicht sein, dass es so lange dauert einen Verkehrskreisel zu bauen. Oder wird das Ding vergoldet?





Die Bilder waren von Murxelhannes auf dem Medion Server geparkt. Dort gab es Ausfälle. Freundlicherweise hat Mh nun alle Fotos auf den Server dieses Forums geladen - vielen Dank dafür!
Peter
« Letzte Änderung: Montag, 08. Mai 2006 - 16:05:43 von Peter »

Peter

  • Gast
Re: Wellenkamp - der Tunnel kommt!
« Antwort #31 am: Montag, 08. Mai 2006 - 16:04:05 »


Der Diskussionsteil wurde als eigenständiges Thema abgetrennt und ist zu finden unter:
www.iz4you.de/index.php/topic,1171.0.html
« Letzte Änderung: Montag, 08. Mai 2006 - 23:34:48 von Peter »

murxelhannes

  • Gast
Re: Wellenkamp - der Tunnel kommt!
« Antwort #32 am: Dienstag, 09. Mai 2006 - 17:33:44 »
Für alle die meinen es geht nicht weiter, hier mal der Gegenbeweis.
Oder sind das wieder Bilder von NICHTS???? ;)








« Letzte Änderung: Dienstag, 09. Mai 2006 - 17:40:25 von murxelhannes »

murxelhannes

  • Gast
Re: Wellenkamp - der Tunnel kommt!
« Antwort #33 am: Dienstag, 09. Mai 2006 - 17:40:02 »
Meine Vermutung:
In den nächsten Tagen kommt Asphalt rauf und dann wird die Verkehrsführung geändert.









Für die die mit der langweiligen Firma schimpfen wollen, dann mal das Impressum.

murxelhannes

  • Gast
Re: Wellenkamp - der Tunnel kommt!
« Antwort #34 am: Freitag, 12. Mai 2006 - 16:03:01 »
Hmmm nichts passiert??????








Helmut

  • Gast
Re: Wellenkamp - der Tunnel kommt!
« Antwort #35 am: Freitag, 12. Mai 2006 - 19:03:38 »
Hmmm nichts passiert??????

...


Nur um das nochmals aufzugreifen: Wer sich ein kleines bisschen mit der Thematik "Bau" (Hochbau, Tiefnau, GL-Bau etc) auskennt, weiß, dass es Phasen gibt, die auf Außenstehende immer so wirken können, als ob nichts getan würde. Dass sich weder der Bauunternehmer das leisten kann noch der Auftraggeber sich bieten lassen würde, liegt doch eigentlich auf der Hand, oder?

-b-

  • Gast
Re: Wellenkamp - der Tunnel kommt!
« Antwort #36 am: Freitag, 12. Mai 2006 - 20:02:54 »
Naja, ich denke ich kenne mich genug damit aus. Trotzdem ist lange Zeit nichts passiert, dass nun langsam wieder Leben reinkommt kann man nur begrüßen. Das ist aber auch erst seit ein paar Tagen wieder so (komisch gell?)
Helmut, bitte erkläre mir Phasen, bei denen man keinen Fortschritt im Strassenbau erkennen kann!


Nebenbei bemerkt, Murksel, zeigen die Bilder sehr eindrucksvoll, mit welcher Euphorie an dem Kreisel gebaut wird. Hut ab!
« Letzte Änderung: Freitag, 12. Mai 2006 - 20:11:41 von -b- »

murxelhannes

  • Gast
Re: Wellenkamp - der Tunnel kommt!
« Antwort #37 am: Samstag, 13. Mai 2006 - 05:29:20 »
Zitat
Nebenbei bemerkt, Murksel, zeigen die Bilder sehr eindrucksvoll, mit welcher Euphorie an dem Kreisel gebaut wird. Hut ab!

Also, zum einen hatten wir einen sehr kalten und langen Winter und die meisten Baufirmen haben in dieser Zeit Ihre Mitarbeiter zum Arbeitsamt geschickt.

Zum anderen kann ich mich glaube ich erinnern das diese Gesamtbaustelle bis 2009 ausgelegt ist. (Oder irre ich da?) Also bringt man mit unnötiger Hast den Zeitplan durcheinander.   ;D

-b-

  • Gast
Re: Wellenkamp - der Tunnel kommt!
« Antwort #38 am: Samstag, 13. Mai 2006 - 19:42:47 »
Einen Tunnel zu bauen dauert schon so lange. Kann ich alles akzeptieren. Aber ein Stück runde Straße sollte schneller errichtet werden können. Nebenbei bemerkt führt die Umleitung (die ebenso nebenbei bemerkt eine Frechheit ist - Folgebaustelle) an einem Kindergarten vorbei durch eine Tempo-30 Zone. Diese "umleitung also los zu sein, ist sehr wohl in städtischen Interesse.

murxelhannes

  • Gast
Re: Wellenkamp - der Tunnel kommt!
« Antwort #39 am: Sonntag, 14. Mai 2006 - 10:47:36 »
Zitat
. Nebenbei bemerkt führt die Umleitung (die ebenso nebenbei bemerkt eine Frechheit ist - Folgebaustelle) an einem Kindergarten vorbei durch eine Tempo-30 Zone. Diese "umleitung also los zu sein, ist sehr wohl in städtischen Interesse.
Das ist falsch.
Die ausgeschilderte Umleitung geht über de Vos Str. und Neue Reihe zum Schwarzen Dorn.
Was Du meinst ist ein Schleichweg den die meisten nehmen. Das ist aber nicht offiziell.

-b-

  • Gast
Re: Wellenkamp - der Tunnel kommt!
« Antwort #40 am: Sonntag, 14. Mai 2006 - 18:34:12 »
Ok. Mag sein, aber alle Wellenkamper kennen diesen Schleichweg. In der sache ändert sich also nichts. Außer dass du nun mal Recht bekommen hast.

murxelhannes

  • Gast
Re: Wellenkamp - der Tunnel kommt!
« Antwort #41 am: Sonntag, 14. Mai 2006 - 18:44:13 »
Also ich weiß nicht wie stark dieser Schleichweg befahren wird da ich die normale Umleitung nutze oder über H`stedten fahre.

-b-

  • Gast
Re: Wellenkamp - der Tunnel kommt!
« Antwort #42 am: Montag, 15. Mai 2006 - 12:46:52 »
Naja - momentan tut sich ja etwas auffe Baustelle.
Wollen mal hoffen, dass das so bleibt.

murxelhannes

  • Gast
Re: Wellenkamp - der Tunnel kommt!
« Antwort #43 am: Montag, 15. Mai 2006 - 17:17:29 »
Der halbe Kreisel ist freigegeben....





soweit ich weiß ohne Bürgermeister. ;)

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Wellenkamp - der Tunnel kommt!
« Antwort #44 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 07:33:10 »
Heute 6:30 Uhr, schweres Geschütz wird aufgefahren.

@Murxelhannes: Wenn du jemanden auf dieser Baustelle arbeiten sehen willst, musst du jetzt aufstehen  ;)