Autor Thema: Ein Fernglas für's Parkleitsystem  (Gelesen 2325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Gast
Ein Fernglas für's Parkleitsystem
« am: Montag, 14. November 2005 - 17:30:54 »

Ein Fernglas bitte!

Das alte (moderne) Parkleitsystem hat in Itzehoe ausgedient.
Siehe auch “Bild-Wand” 13.06.05 auf iz+ :
http://www.izplus.de/fotos/

Neue Schilder ersetzen die alten - so wie die abgebildete Tafel (exakt gleiche Stelle wie jenes auf dem Foto v. 13.06.- Edendorfer St. Höhe Holtweg!). Für Autofahrer ist weniger zu erkennen, als für den Leser auf dem Foto links! Man benötigt also beim Fahren ein Fernglas - Halten ist nämlich verboten an der Stelle. Da hat wohl mal wieder niemand gedacht ...

Großes Foto siehe hier:
www.izplus.de/fotos/M2005.11.02.jpg



Könnte sich hier eigentlich (mal wieder) um Verschwendung von Steuergeldern handeln. Denn einen Sinn macht das Schild (zumal an dieser Stelle) nicht ...

Yogibär

  • Gast
Re: Ein Fernglas für's Parkleitsystem
« Antwort #1 am: Montag, 14. November 2005 - 17:35:34 »
Posting im Übergangsforum "iz+ interaktiv" am 13.11.05

Das Itzehoer Leidsystem gehört schon lange in mein persönliches Schwarzbuch. Man kann es nicht wirklich ernst nehmen, denn zu erkennen ist es mal eben im vorbeifahren NICHT.
Bei solchen Aktionen muss es doch einen echten Verantwortlichen geben, dem man auch wirklich perönlich verantwortlich machen kann, wenn man ihm eine Menge Geld zur Verantwortung gibt und er es in unverantwortlicher Weise für unsinnige Dinge ausgibt.
Sicherlich haben doch andere Städte solche Schilder aufgestellt. Muss man das Rad in IZ neu erfinden oder kann man sich nicht mal Infos von anderswo einholen.
Ich vermute das andere Gemeinden auch erstmal bei uns anfragen, wenn sie in Erwägung ziehen sich ein dynamisches PLS anschaffen

Gruß Jörg


let's go

Albrecht

  • Gast
Re: Ein Fernglas für's Parkleitsystem
« Antwort #2 am: Montag, 14. November 2005 - 17:36:48 »
Posting im Übergangsforum "iz+ interaktiv" am 13.11.05

Das von euch kritisierte Schild hat doch lediglich die Funktion, auf das statische Parkleitsystem hinzuweisen ohne als Wegweisung zu dienen! Die Wegweisungen zu den einzelnen Parkplätzen erfolgen doch über andere - lesbare Schilder!


Yogibär

  • Gast
Re: Ein Fernglas für's Parkleitsystem
« Antwort #3 am: Montag, 14. November 2005 - 17:37:40 »
Posting im Übergangsforum "iz+ interaktiv" am 13.11.05

Wenn es denn nur ein Hinweis wäre, hätte man doch ein kleineres wählen können. Allerdings ist auf dem Schild auch ein Roter Punkt der da meint: "Her sta du" oder genauer : Standort und damit hat das Schild doch Wegweiserfunktionen

Gruß Jörg


let's go

Tomsen

  • Gast
Re: Ein Fernglas für's Parkleitsystem
« Antwort #4 am: Montag, 14. November 2005 - 17:39:32 »
Posting im Übergangsforum "iz+ interaktiv" am 13.11.05

Ein Schild, das auf Schilder hinweist, die wiederum im Schilderwald stehen und auf recht kunstvolle Weise auf Parkplätze hinweisen, die wiederum dann oft voll oder wegen irgendwelcher Hindernisse so nicht erreichbar sind. Wäre da nicht ein Schild sinnvoll mit der Aufschrift:
Sollte der gewünschte Parkplatz überfüllt sein, wählen Sie bitte einen anderen!
Und auf dem Schild sollte stehen: Die Aufstellung dieses Schildes erfolgte auf Veranlassung von:
Ihrer Ratsfraktion

murxelhannes

  • Gast
Re: Ein Fernglas für's Parkleitsystem
« Antwort #5 am: Samstag, 19. November 2005 - 17:12:48 »
Man hat besagtes Schild überarbeitet.

Siehe hier:



Aber welches ist das Parkhaus Zentrum? Etwa am Bahnhof? Und wie komme ich da hin? Fahr ich in ein falsches wird es teuer.

Yogibaer

  • Gast
Re: Ein Fernglas für's Parkleitsystem
« Antwort #6 am: Samstag, 19. November 2005 - 19:22:53 »
Aber welches ist das Parkhaus Zentrum? Etwa am Bahnhof?
Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, als ich an einem Schild vorbeifuhr. Das Parkhaus am Bahnhof wird ja immer wieder mal als Zentrum Parkplatz verkauft.
Ich hoffe mal es ist nicht dieses gemeint. Welches aber dann?

murxelhannes

  • Gast
Re: Ein Fernglas für's Parkleitsystem
« Antwort #7 am: Dienstag, 22. November 2005 - 17:16:26 »
Also ich habe nun herausgefunden welches das Parkhaus Zentrum ist.
Es ist das Parkhaus am Bahnhof mit Zufahrt von der Helenenstr.





[gelöscht durch Administrator]

Peter

  • Gast
Re: Ein Fernglas für's Parkleitsystem
« Antwort #8 am: Dienstag, 22. November 2005 - 17:34:24 »
Tja, Stadtpläne an Auswärtige aushändigen - das wäre mal eine Maßnahme. So viel teuerer kann das auch nicht sein.
An jeder Tankstelle auslegen und basta. Dafür genügte ein kurzes Hinweisschild.

Ist aber wohl zu einfach ....