Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 6316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Tour de France
« am: Mittwoch, 28. Juni 2006 - 21:54:35 »
Na, wer tritt die Nachfolge von Lance an?

Falls für "jemand anders" gestimmt wird, bitte hier den Namen posten.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 28. Juni 2006 - 22:00:09 von SlaBaFa »
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Yogibaer

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #1 am: Mittwoch, 28. Juni 2006 - 22:01:46 »
Gute Frage

Ich werde erst voten, wenn ich weiss, wer denn nun noch alles mitfahren darf.
Vinokourov, bzw. sein Team gelten ja noch , wegen der Dopingvorwürfe, als Wackelkandidat.
Auch um Ullrich ranken sich mal wieder Gerüchte.

Patrick

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #2 am: Donnerstag, 29. Juni 2006 - 01:03:13 »
Lance ist weg, also die Chance für Ulle noch einmal die Tour zu gewinnen. Das wird er sich auch bewusst machen und sich selbst damit motivieren. Er packts!
« Letzte Änderung: Donnerstag, 29. Juni 2006 - 01:04:54 von Patrick »

Albrecht

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #3 am: Freitag, 30. Juni 2006 - 10:04:25 »
Lance ist weg, also die Chance für Ulle noch einmal die Tour zu gewinnen. Das wird er sich auch bewusst machen und sich selbst damit motivieren. Er packts!

Jan packt die Koffer! Er startet nicht bei der Tour. Die Dopingvorwürfe veranlassten das t-mobile-Team, ihn mit sofortiger Wirkung zu suspendieren!

Helmut

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #4 am: Freitag, 30. Juni 2006 - 10:13:51 »
Lance ist weg, also die Chance für Ulle noch einmal die Tour zu gewinnen. Das wird er sich auch bewusst machen und sich selbst damit motivieren. Er packts!

Jan packt die Koffer! Er startet nicht bei der Tour. Die Dopingvorwürfe veranlassten das t-mobile-Team, ihn mit sofortiger Wirkung zu suspendieren!

War da nicht vor ein paar Jahren schon mal was mit Doping bei Ullrich? War das nicht der Grund, warum er den Rennstahl schon mal hat verlassen müssen und dann eine Weile für einen anderen Stall fuhr?

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tour de France
« Antwort #5 am: Freitag, 30. Juni 2006 - 10:23:06 »
War da nicht vor ein paar Jahren schon mal was mit Doping bei Ullrich? War das nicht der Grund, warum er den Rennstahl schon mal hat verlassen müssen und dann eine Weile für einen anderen Stall fuhr?
Ja, er hat während einer Verletzungspause in einer Disko ein paar bunte Muntermacher geschluckt und anschließend einen Fahrradständer (!) plattgefahren.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tour de France
« Antwort #6 am: Freitag, 30. Juni 2006 - 10:28:02 »
Jan packt die Koffer! Er startet nicht bei der Tour. Die Dopingvorwürfe veranlassten das t-mobile-Team, ihn mit sofortiger Wirkung zu suspendieren!
Ich wollte es auch gerade schreiben. Er wird wohl auch nicht der einzige sein, der die Tour vorzeitig abbrechen muss. (Siehe letzter Abstimmungspunkt.)


Was mich ein wenig stört: "Die Dopingvorwürfe veranlassten...". Da tauchen im Training, vor und nach Radrennen und bei den Siegen Kontrolleure auf, die Dopingkontrollen machen, die finden nichts, und auf Grund von Vorwürfen sensationsgeiler Reporter wird man dann gesperrt?!
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Albrecht

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #7 am: Freitag, 30. Juni 2006 - 10:41:26 »
Da tauchen im Training, vor und nach Radrennen und bei den Siegen Kontrolleure auf, die Dopingkontrollen machen, die finden nichts, und auf Grund von Vorwürfen sensationsgeiler Reporter wird man dann gesperrt?!

So einfach ist es ja nicht! Der Dopingnachweis "am Mann" ist ja wohl schwer zu führen, da mit angereichertem Eigenblut gedopt wird. Ich glaube auch nicht, dass die Suspendierung auf Grund von "sensationsgeilen Reportern" erfolgt ist, sondern die Fakten der spanischen Ermittlungsbehörden ziemlich erdrückend sein dürften!

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tour de France
« Antwort #8 am: Freitag, 30. Juni 2006 - 10:46:41 »
So einfach ist es ja nicht! Der Dopingnachweis "am Mann" ist ja wohl schwer zu führen, da mit angereichertem Eigenblut gedopt wird. Ich glaube auch nicht, dass die Suspendierung auf Grund von "sensationsgeilen Reportern" erfolgt ist, sondern die Fakten der spanischen Ermittlungsbehörden ziemlich erdrückend sein dürften!
Jau, ich widerrufe.
Ich war noch auf dem Stand von Gestern, und da war halt fast nur die Rede von Vorwürfen aus der Presse.
Auf der Teamseite steht jetzt etwas von Berichten der spanischen Justiz und ähnlichen Sachen, die wesentlich erdrückender als die Zeitungsberichte sind.

Hoffentlich fischen die auch die anderen Doper aus dem Peleton - und da werden sich noch einige tümmeln. (Siehe spanische Meisterschaft.)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Muckel

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #9 am: Freitag, 30. Juni 2006 - 11:15:59 »
Wenn man bedenkt, daß  58 Fahrer unter Verdacht stehen, sollte man vielleicht während der Tour die Riegel aus den Verpflegungsbeuteln herausnehmen und durch Dopingspritzen ersetzen. Somit hat dann jeder wieder die gleichen Chancen  ::) ::).

Ein Tritt in den Allerwertesten für die ehrlichen Sportler.



Bernd

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #10 am: Freitag, 30. Juni 2006 - 11:28:00 »


Hoffentlich fischen die auch die anderen Doper aus dem Peleton - und da werden sich noch einige tümmeln. (Siehe spanische Meisterschaft.)

Deshalb stehe ich weiter zu meinem Tipp! Es gewinnt ein Anderer!

porschekiller

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #11 am: Freitag, 30. Juni 2006 - 11:28:09 »
Soeben schickte T-Mobile diese Mail:

Zitat
Straßburg, 30. Juni 2006

- T-Mobile Team suspendiert Ullrich, Sevilla und Pevenage
- Neue Erkenntnisse zwingen zu radikalem Schritt
- Bernucci und Schreck nachnominiert


Im Zuge der Ermittlungen in der spanischen Radsport-Dopingaffäre liegen dem Bonner T-Mobile Team neue Erkenntnisse vor, die begründete Zweifel an den bislang geäußerten Unschuldsbeteuerungen von Jan Ullrich, Oscar Sevilla und Rudy Pevenage aufkommen lassen. Der Sponsor des Radrennstalls, der Mobilfunkkonzern T-Mobile, hat daraufhin die Teamleitung aufgefordert, die beiden Athleten und den Sportlichen Leiter mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres zu suspendieren. Dieser Aufforderung kam die Teamleitung umgehend nach. Das T-Mobile Team wird bei der am morgigen Samstag in Straßburg beginnenden 93. Tour de France stattdessen mit Lorenzo Bernucci (Italien) und dem Erfurter Stephan Schreck an den Start gehen.

"Unsere Haltung war immer unmissverständlich", betont Christian Frommert, Leiter Sportkommunikation T-Mobile International. "Wenn uns Beweise vorliegen, die uns an der Glaubwürdigkeit einer unserer Fahrer nachhaltig zweifeln lassen, werden wir umgehend handeln. Dies ist nun der Fall." Der Bonner Mobilfunkkonzern stehe für einen sauberen Radsport, so Frommert weiter.

Teammanager Olaf Ludwig zeigte sich ebenso tief enttäuscht. "Wir haben mehrmals mit den Fahrern gesprochen und ihre Unschuldsbeteuerungen sogar in schriftlicher Form vorliegen." Die Teamführung der Bonner Mannschaft hatte nach ersten Meldungen, dass Fahrer des T-Mobile Team in den in Spanien aufgedeckten Doping-Skandal verwickelt sein könnten, eine schriftliche Erklärung von seinen Athleten verlangt, die diese auch allesamt unterschrieben hatten.

"Es gibt klare Richtlinien, die mit den Fahrern vereinbart sind und die keinen Interpretationsspielraum lassen. Dies war auch Jan Ullrich, Oscar Sevilla und Rudy Pevenage bekannt", sagt Ludwig. Vor diesem Hintergrund habe sowohl der Sponsor als auch die Teamleitung die Fahrer wie den Sportlichen Leiter mehrfach befragt. "Wir hatten zunächst keinen Grund, an den Aussagen der Fahrer zu zweifeln. Entsprechend konnten wir es nicht zulassen, Entscheidungen auf Grundlage von Spekulationen, Gerüchten und Mutmaßungen zu treffen", sagt Frommert. Diese Ausgangsbasis habe sich nun grundlegend geändert. "Entsprechend werden wir unserer Verantwortung einem sauberen Radsport gegenüber gerecht."


Mehr Informationen rund um das T-Mobile Team im Magazin "Route 06" sowie täglich aktuell unter www.t-mobile-team.com

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tour de France
« Antwort #12 am: Freitag, 30. Juni 2006 - 17:32:31 »
Ulle weg.
Basso weg.
Mancebo weg.
Vino wird wohl auch nicht starten.

Ich glaube, ich mache 'ne neue Umfrage.

Scheiss Doping.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Yogibaer

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #13 am: Samstag, 01. Juli 2006 - 00:33:10 »
Gute Frage

Ich werde erst voten, wenn ich weiss, wer denn nun noch alles mitfahren darf.
...

Patrick

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #14 am: Samstag, 01. Juli 2006 - 03:59:56 »
Da einige der großen Favoriten nun nicht mitfahren dürfen ist es doch die beste Möglichkeit für die eher unbekannteren Fahrer zu zeigen was sie drauf haben, anstatt für einen Topstar fahren zu müssen. Kann doch auch ganz interessant werden. 8)