Autor Thema: GP von Kanada  (Gelesen 3416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
GP von Kanada
« am: Dienstag, 20. Juni 2006 - 14:51:09 »
Jeder Motorsportfan weiß:
kommendes Wochenende findet der Große Preis von Kanada statt!

Freitags von 11 - 12 das erste und von 14 - 15 Uhr das zweite freie Training, samstags dann 10 bis 11 das dritte freie Training,  ab 13 Uhr dann das Qualifying.

Rennstart ist am Sonntag um 13 Uhr

ABER alles mit einer Zeitverschiebung von PLUS 6 Stunden!!!

Der Circuit Gilles Villeneuve in Montreal ist eine der schönsten Rennstrecken, wie ich finde - und eine der heikelsten für die Fahrer:

zum einen ist es eine Bremsen-tötende Strecke (lange Vollgasstrecken mit über 300 km/h und plötzliches Abbremsen in den Haarnadelkurven auf ca. 60 km/h) und zum anderen wird die Strecke selten benutzt: die Haftung auf der Straße fehlt.

Die meisten Siege hier hat übrigens Michael Schumacher eingefahren, ebenso die meistens Polepositions geholt, auch die meisten schnellsten Runden hat er hier gedreht, die meisten WM-Punkte eingefahren.... nur den Rundenrekord hat er hier nicht - aber sein ehemaliger Team-Kollege Barrichello auf dem Ferrari hat ihn ;)


Ich bin gespannt darauf, wer sich dieses Jahr hier durchsetzt - und wage mal einen Tip:
die Strecke liegt Kimi Räikkönen - und wenn der Mercedes durchhält, könnte er das Rennen machen! Ich drücke ihm die Daumen  - er hat diese Saison schon viel Pech gehabt!!

Wettet jemand mit??

Störfaktor

  • Gast
Re: GP von Kanada
« Antwort #1 am: Dienstag, 20. Juni 2006 - 15:41:19 »
Was ist denn der Wetteinsatz ?

Ich glaub nicht das die Silberfackeln gerade dort mal durchhalten ...

also ? Zu was bist du bereit ?

Gruß         Störfaktor

Katja

  • Gast
Re: GP von Kanada
« Antwort #2 am: Dienstag, 20. Juni 2006 - 15:48:48 »
Wie wäre es mit Kaffee und Kuchen und einer netten Nachbereitung des Rennens unter Fachleuten??

Bernd

  • Gast
Re: GP von Kanada
« Antwort #3 am: Dienstag, 20. Juni 2006 - 15:55:05 »

Wettet jemand mit??

Einsatz und Gewinn einer Wette sollte der Spaß an der Freude sein. Aber wann ist Wettschluss in der MEZ?

Die Trainings werden doch so manchen Hinweis geben.


Störfaktor

  • Gast
Re: GP von Kanada
« Antwort #4 am: Dienstag, 20. Juni 2006 - 15:58:02 »
Abgemacht !

Ich mag zwar den Kimi, aber die Silberfackel wie gesagt ...
Und ich kann mich der Magie des Schuhmachers nicht entziehen, aber die Form des Autos stimmt nicht ganz.
Ich setzt auf Alonso, obwohl er eigentlich nicht der stärkste ist in Kanada. Aber seine Form stimmt, er muß Weltmeister werden, also ist Fisichella mindestens schon aus dem Weg und ich denke einfach das Renault das nötige Maß an Souveränität und Durchsetzungsfähigkeit im Moment hat.

Also Alonso !

Ich mag Schoko Kirsch irgentwas  ;D ;D ;D

Gruß  Störfaktor

Katja

  • Gast
Re: GP von Kanada
« Antwort #5 am: Dienstag, 20. Juni 2006 - 16:36:30 »
Jau, Bernd - Du hast Recht - zumindest mit dem Wettschluß!!! Los - mach mit!!!

Also - wie wäre es bis nach dem ERSTEN freien Training zu warten?? Wer seinen Tip erst nach dem Qualifying abgibt, kriegt nur ein Bild von Kaffee und Kuchen! Zwischendurch (also zwischen erstem und dritten freien Training) werden die Portionen dann halt immer kleiner... ;)

Übrigens, Störfaktor, ich mag auch Schoko und Kirsch!!!

Und irgendwann MUSS doch Kimis Pechsträhne mal vorbei sein....

Bernd

  • Gast
Re: GP von Kanada
« Antwort #6 am: Dienstag, 20. Juni 2006 - 18:36:10 »
Irgendwie bin ich nach diesem Fußballspiel noch nicht ganz im Bilde. Normalerweise muss der oder die Verlierer den Wetteinsatz gnadenlos auf den Tisch packen. Alle Verlierer backen dann also einen schönen Kuchen oder formen gemeinsam eine leckere Torte, die dann der oder die Gewinner nach Belieben verkosten dürfen. Auch der Kaffee oder Tee wird von den Verlieren zubereitet. Manno, das könnte ein ziemlich buntes Gewurschtel geben.

Oder wirst du, Katja, alle Teilnehmer zu dem Einsatz einladen und darfst die Kaffee-Tafel-Eröffnungsrede halten. Das wäre sehr gewagt von dir. Ich stelle mir nur einmal vor, alle Mitglieder des Forums kommen, weil sie einen Tipp abgegeben haben. Von den Gästen ganz zu schweigen.

Es sind also noch einige Fragen zu klären, oder?


Katja

  • Gast
Re: GP von Kanada
« Antwort #7 am: Dienstag, 20. Juni 2006 - 18:45:19 »
:) Bernd, Du gehst also davon aus, daß ALLE Mitglieder mitmachen?? Bisher sind wir zu Dritt....

Aber okay, wenn das so ist: jau, Kaffee und Kuchen für diejenigen, die richtig getipt haben - und zwar bei mir, wenn ich daneben liege. Der Wetteinsatz von Dir und/oder Störfaktor kann aber auch ein gaaaanz anderer sein ;)

Völlig wurscht - und wenn´s zu kompliziert wird, dann nehmen wir einfach Deine erste Idee: wetten aus Spaß an der Freude! Aber bisher ist es doch ziemlich übersichtlich hier....

Bernd

  • Gast
Re: GP von Kanada
« Antwort #8 am: Dienstag, 20. Juni 2006 - 18:59:03 »
           Ich stelle mir nur einmal vor, alle Mitglieder des Forums kommen, weil sie einen Tipp abgegeben haben. Von den Gästen ganz zu schweigen.

Es sind also noch einige Fragen zu klären, oder?



Katja

  • Gast
Re: GP von Kanada
« Antwort #9 am: Dienstag, 20. Juni 2006 - 19:07:14 »
Beeeeheeeernd ;) - wir können alles lassen - wir können aber auch mal sehen, wie weit wir kommen - dazu müssen wir aber auch erst LOSGEHEN!!!

Was ist jetzt??... such Dir eben einen Wetteinsatz aus, bei dem Du nicht 34.900 mögliche Gäste im Garten hast! Schreib ein Gedicht, sing ein Lied, stell ein Aktfoto von Dir in den internen Bereich.... mensch, hast Du keine Phantasie?? :)

Bernd

  • Gast
Re: GP von Kanada
« Antwort #10 am: Dienstag, 20. Juni 2006 - 19:10:13 »
Ich wage mich einmal weit aus dem Fenster.
Ich wünsche niemanden soviel Pech mit seinem Auto wie Giancarlo Fisichella. Er gewinnt, weil die anderen zunächst vielleicht besser platzierten Fahrer auch 'mal Ärger mit ihrem Töf-Töf haben.
Das würde mir gefallen, aber bitte ohne Schäden an der Gesundheit der Ausgefallenen.

Nun sind wir zu Dritt, wer macht auch noch mit?

Störfaktor

  • Gast
Re: GP von Kanada
« Antwort #11 am: Donnerstag, 22. Juni 2006 - 21:36:55 »
Ich hätte schon gerne eine Deadline, aber ist auch egal, es würde an meiner Einschätzung nichts ändern.

keiner für Nico Rosberg ?

Störfaktor

Katja

  • Gast
Re: GP von Kanada
« Antwort #12 am: Donnerstag, 22. Juni 2006 - 21:59:58 »
Seid Ihr einverstanden, wenn Deadline nach dem ersten freien Traíning ist?

Katja

  • Gast
Re: GP von Kanada
« Antwort #13 am: Sonntag, 25. Juni 2006 - 21:25:11 »
Okay, Störfaktor - Schwarzwälder Kirsch??  :-\

Mal ehrlich - Kimi HÄTTE es doch wirklich mal verdient, oder??

Störfaktor

  • Gast
Re: GP von Kanada
« Antwort #14 am: Montag, 26. Juni 2006 - 09:11:23 »
Sei nicht traurig, Katja !

ich bin zwar deiner Meinung was Kimi betrifft, aber ganz fehlerfrei war er nicht.
Hätte, wäre, könnte, aber dieser Trulli und der fliegende Start sind nicht zwei Sachen die gut zusammenpassen. Nur deswegen hat Kimi den zweiten Platz verloren. Wenigstens konnte er gut mithalten und fing kein Feuer !
Montoya, du meine Güte, habt ihr das Interview gehört? " Rosberg hat einfach keinen Platz gemacht..." Aber war schon immer so bei dem, erst geht ihm das Talent aus und dann die Strasse !

Ich freue mich auf einen Besuch bei Katja. 

Störfaktor