Autor Thema: Platsch...nass  (Gelesen 984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Platsch...nass
« am: Mittwoch, 15. Juni 2016 - 10:42:15 »
Nach kräftigen Regenschauern haben Feuerwehrleute am Dienstagabend in Kellinghusen  einen Autofahrer aus einem voll gelaufenen Wagen befreit.
Das Wasser war schlagartig bis 20 Zentimeter unters Dach in dem Wagen hoch geschossen - berichtet hiermit LOKALreporter nf vom IZ-Live_Forum ;)
Insgesamt rückten Einsatzkräfte bis in die Nacht zu Mittwoch in Kellinghusen zu über 50 Einsätzen aus. Überwiegend mussten sie vollgelaufene Keller leerpumpen!
Weitere Einzelheiten folgen sicherlich ...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Platsch...nass
« Antwort #1 am: Mittwoch, 15. Juni 2016 - 10:53:22 »
Wie konnte das Wasser in dem Wagen so hoch steigen? Der Fahrer hat doch sicherlich nicht nur eine Pfütze durchfahren wollen?  ???

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.433
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Platsch...nass
« Antwort #2 am: Mittwoch, 15. Juni 2016 - 14:21:00 »
...hab das als Feuerwehrmann auch schon erlebt....Platzregen, gewaltige Wasserpfützen, Unterführungen werden gesperrt - und die Autofahrer ignorieren das einfach....weil was nicht sein darf ja auch nicht sein kann - "ich muss jetzt da durch"....und schon ist es passiert....da kannste stehen und sperren und wirst mit großen Augen angeguckt und es wird weitergefahren.....gilt übrigens auch für andere Einsatzstellen mit Flatterband - es wird einfach unter durch gekrochen...."man muss ja jetzt unbedingt da längs".....dass einem was auf den Kopf fallen könnte ist dann egal.....so ist die Menschheit......so, jetzt hab ich mir mal Luft gemacht - und mein Mitleid hält sich in Grenzen..... ::)

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Platsch...nass
« Antwort #3 am: Donnerstag, 16. Juni 2016 - 11:24:27 »
Hier ein Bericht über die Regenflut von Kellinghusen: http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/ich-dachte-ich-muss-sterben-id13993896.html

Gibt es - außer den Malzmüller-Wiesen - auch in Itzehoe bestimmte Straßen, die bei Unwetter immer von Überschwemmungen gefährdet sind? Vor ein paar Jahren hatte es einmal so stark geregnet, dass die Kurve am Dithmarscher Platz nicht mehr befahrbar war. An dem Tag war auch der Keller der Sparkasse überflutet (das Wasser kam dort aus den Tolietten geschossen!).

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.433
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Platsch...nass
« Antwort #4 am: Donnerstag, 16. Juni 2016 - 13:21:29 »
...hatten da schon so einige Einsätze....meist sind verstopfte Gullys daran schuld wenn das Wasser nicht abfließen kann....Konsul-Rühmann-Str., Oelixdorfer Str., Karlstr., Dorfstr., Alte Landstraße.....immer wieder überraschend, wo das passieren kann.....

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Platsch...nass
« Antwort #5 am: Donnerstag, 16. Juni 2016 - 14:27:18 »
Bei der Oelixdorfer Straße und der alten Landstraße wundert mich das. Dort geht es doch bergauf. Aber bei mir vor dem Haus bildet sich bei Regen auch manchmal ein kleiner Teich. Pech, wer da drin sein Auto geparkt hat.  :P