Autor Thema: "Neue Heimat" nach Thormählen  (Gelesen 1495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Gast
"Neue Heimat" nach Thormählen
« am: Freitag, 16. Juni 2006 - 10:17:42 »
Unter www.iz4you.de/index.php/topic,714.0.html wurde im im Januar vermeldet, daß die Colonia Real Estate  die Wohnungen des Investors Dr. Gerd Thormählen am Albert-Schweitzer-Ring gekauft hat.
Diese waren in die Schlagzeilen geraten, da der bisherige Eigentümer die alten Neue Heimat Mehrfamilienhäuser arg vernachlässigt hatte.

Zitat
In einem Gespräch mit dem Bürgermeister Blaschke kündigten nun die Vertreter des neuen Investors an, man sitze mit der Stadt und den Mietern in einem Boot, wolle die Wohnqualität steigern und die Mieten zunächst nicht erhöhen.
Vereinbart sei eine Arbeitsgruppe zur umfassenden Sanierung des Quartiers und zur Steigerung der Sicherheit im umfassenden Sinn.

Nach aussen ist noch nichts von Verbesserungen zu sehen, wie meine Fotos (gestern aufgenommen) zeigen.



















« Letzte Änderung: Freitag, 16. Juni 2006 - 20:06:40 von Peter »

Katja

  • Gast
Re: "Neue Heimat" nach Thormählen
« Antwort #1 am: Freitag, 16. Juni 2006 - 10:22:28 »
O weia.... Du hast ein gutes Auge, Peter - ein SEHR GUTES... im Vorbeifahren habe ich diese Ausmaße gar nicht bemerkt....

Diese Ruinen sehen wie eine Geisterstadt aus... schauerlich! Aber durch Deine Bilder auch irgendwie ...."Kunst"....?

thomsen

  • Gast
Re: "Neue Heimat" nach Thormählen
« Antwort #2 am: Freitag, 16. Juni 2006 - 10:26:02 »
Danke für die Bilder vom "planet edendorf" - während die Alsenruine von "Behübschern" gehätschelt wird, leben in dieser urbanen Ruine reale Menschen, für die es dann ein Stadtteilmanagement gibt. Die Eu wird sicher bald wieder Mittel ausschütten - Mezzogiorno Edendorf wäre doch ein Antragstitel.

Peter

  • Gast
Re: "Neue Heimat" nach Thormählen
« Antwort #3 am: Freitag, 16. Juni 2006 - 10:28:21 »
O weia.... Du hast ein gutes Auge, Peter - ein SEHR GUTES... im Vorbeifahren habe ich diese Ausmaße gar nicht bemerkt....


Im Vorbeifahren (mit dem Auto - ich war mit dem Rad) sieht es so aus:



Aus: Fotoserie Edendorf auf www.pmix.de/bilder/edendorf/index.html

Katja

  • Gast
Re: "Neue Heimat" nach Thormählen
« Antwort #4 am: Freitag, 16. Juni 2006 - 10:47:04 »
Eben - da sieht es so aus, wie alle großen Wohnblocks eben aussehen!!

Das erste Bild (Plastikfolie am Fenster).... da wohnen MENSCHEN??? Nee, oder..?!