Autor Thema: IZ-Live.net von SHZ-Verlag übernommen!  (Gelesen 1575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasibutz

  • Gast
IZ-Live.net von SHZ-Verlag übernommen!
« am: Mittwoch, 01. April 2015 - 09:01:12 »
Der SHZ-Verlag hat mit sofortiger Wirkung das Internetforum Itzehoe-live übernommen.
Der Verlag teilte dazu mit, man wolle sich nun auch breit im Internet aufstellen und benötige dazu Internetadressen, die bestens eingeführt seien.
Auch die Inhalte des Forums seien attraktiv - Reisebilder und Musiknachrichten seien in Zukunft sehr gut mit Arzneiwerbung und Treppenliftwerbung zu ergänzen. Das Spektrum der Mitglieder sei ebenfalls attraktiv - überwiegend passiv auf Unterhaltung ausgerichtet Mitglieder, die als Zielgruppe gut für zielgruppenorientierte Werbung geeignet sei - man wolle mehr für Heilmittel und Möbel werben.
Man habe ausserdem zwei ehemailge aktive Mitglieder durch eine Abfindung entfernen können, so der Verlag.
Von den Admins des Forums liegt uns leider keine Nachricht vor, sie waren zu sehr mit Youtube und Fotos beschäftigt.
Ein Mitglied konnte befragt werden und äußerte sich positiv zum Verkauf - endlich mal Action hier - sagte er.
Der Musikredakteur verlangte allerdings nach Insiderinformationen wöchentlich ein Sachertorte sowie 50 Mozartkugeln in bar, wollte man nicht auf seine Dienste verzichten. Der Verlag erklärte, dies sei wirtschaftlich kaum zu realisieren.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 01. April 2015 - 09:09:03 von Leistungsträger premium »

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: IZ-Live.net von SHZ-Verlag übernommen!
« Antwort #1 am: Mittwoch, 01. April 2015 - 10:09:49 »


...über die lukrativen Details des Deals habe ich zu schweigen - ist ja klar.

Jedenfalls werde ich mich endgültig zur Ruhe setzen, Bungalow in Thailand ist bereits angezahlt.

EUCH ALLEN ALLES GUTE  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Johomo

  • Gast
Re: IZ-Live.net von SHZ-Verlag übernommen!
« Antwort #2 am: Mittwoch, 01. April 2015 - 12:39:02 »
Somit bin ich dann wohl der dienstälteste Mitarbeiter, denn am 1.4.1965 habe ich meine Lehre als Verlagskaufmann bei der Rundschau GmbH & Co.,KG mit einem Salär von DM 66,-- begonnen.
Leider konnte ich aber mit diesem Gehalt keine Insel in der Südsee kaufen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: IZ-Live.net von SHZ-Verlag übernommen!
« Antwort #3 am: Mittwoch, 01. April 2015 - 12:54:05 »
Damit entsteht eine win-win-Situation, denn die Leserzahl erhöht sich sowohl für den shz als auch für das Forum.
Die Lokalredaktion kann personell reduziert werden, da News nun direkt aus dem Forum generiert werden. Leistungsträger Premium, Hägar und Superheftig Schreiber füllen so nicht nur das Forum, sondern auch die Blätter des shz-Verlages. Bilder steuern Wutz und NF bei. Für den shz-Verlag wird 2016 ein Gewinnsprung erwartet. Mehr dazu dann in der PK am 01.04.2016

#01042015 #AprilApril
« Letzte Änderung: Mittwoch, 01. April 2015 - 12:57:48 von ToRü | Superheftig Schreiber »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Hasibutz

  • Gast
Re: IZ-Live.net von SHZ-Verlag übernommen!
« Antwort #4 am: Mittwoch, 01. April 2015 - 12:57:04 »
Somit bin ich dann wohl der dienstälteste Mitarbeiter, denn am 1.4.1965 habe ich meine Lehre als Verlagskaufmann bei der Rundschau GmbH & Co.,KG mit einem Salär von DM 66,-- begonnen.
Leider konnte ich aber mit diesem Gehalt keine Insel in der Südsee kaufen.
geh mal in Verhandlung................

Offline zahn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.580
Re: IZ-Live.net von SHZ-Verlag übernommen!
« Antwort #5 am: Mittwoch, 01. April 2015 - 19:56:39 »
Da hat sich aber jemand mal etwas Nettes zum 1. April ausgedacht.

Online ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: IZ-Live.net von SHZ-Verlag übernommen!
« Antwort #6 am: Mittwoch, 01. April 2015 - 20:18:19 »
Da hat sich aber jemand mal etwas Nettes zum 1. April ausgedacht.

Und in einer Elmshorner Kostenloszeitung wurde von einer "Grüne-Welle-App" berichtet  :lach

Hasibutz

  • Gast
Re: IZ-Live.net von SHZ-Verlag übernommen!
« Antwort #7 am: Donnerstag, 02. April 2015 - 10:48:08 »
Der SHZ-Verlag ist leider von seiner Übernahme zurück getreten.
Es seien zu viele Karteileichen im Mitgliederbestand gewesen und die können man nicht mit Werbung erreichen.
Schade eigentlich - nun muß NF eínen Bungalow in Thailand ungenutzt lassen und sich mit Dänen plagen.

Johomo

  • Gast
Re: IZ-Live.net von SHZ-Verlag übernommen!
« Antwort #8 am: Donnerstag, 02. April 2015 - 11:54:50 »
Der SHZ-Verlag ist leider von seiner Übernahme zurück getreten.
Es seien zu viele Karteileichen im Mitgliederbestand gewesen und die können man nicht mit Werbung erreichen.
Schade eigentlich - nun muß NF eínen Bungalow in Thailand ungenutzt lassen und sich mit Dänen plagen.
Und mein Verhandeln bringt auch nichts, da mein Vertrag damals mit der NR agbeschlossen wurde und nicht mit dem SHZ.  :-\ Aber sind das nicht die rechtmäßigen Nachfolger  ???

Hasibutz

  • Gast
Re: IZ-Live.net von SHZ-Verlag übernommen!
« Antwort #9 am: Donnerstag, 02. April 2015 - 12:05:41 »
Der SHZ-Verlag ist leider von seiner Übernahme zurück getreten.
Es seien zu viele Karteileichen im Mitgliederbestand gewesen und die können man nicht mit Werbung erreichen.
Schade eigentlich - nun muß NF eínen Bungalow in Thailand ungenutzt lassen und sich mit Dänen plagen.
Und mein Verhandeln bringt auch nichts, da mein Vertrag damals mit der NR agbeschlossen wurde und nicht mit dem SHZ.  :-\ Aber sind das nicht die rechtmäßigen Nachfolger  ???
ja, also gleich noch mal verhandeln

Paul Schrader

  • Gast
Re: IZ-Live.net von SHZ-Verlag übernommen!
« Antwort #10 am: Donnerstag, 02. April 2015 - 13:34:29 »
Die Domain iz-live.net ist übrigens noch nicht vergeben! ;D

Hasibutz

  • Gast
Re: IZ-Live.net von SHZ-Verlag übernommen!
« Antwort #11 am: Donnerstag, 02. April 2015 - 15:16:54 »
Die Domain iz-live.net ist übrigens noch nicht vergeben! ;D
kannst mal sehen....................