STADT - LAND - STÖR > LANDFUNK

Bremen muss blechen!?

<< < (2/4) > >>

Hasibutz:
Zur Fanscene - die hat sich in vielen Orten radikalisiert und ist stolz darauf
Die Untersuchungen der 70er wurden durch Soziologen der Uni Bielefeld und Bremen durchgeführt und bestanden z.B.aus Analysen der  Anzeigen
an Spieltagen sowie Auswertung der Schadensmeldungen der Öffentlichen Verkehrsmittel.........................
Falls Du Deine Eerfahrungen erweitern möchtest - besuche doch mal Spiele von Hansa Rostock, Dynamo Dresden, Union Berlin, Schalke und weiteren Ruhrpottvereinen................

muesli:
Sollen doch die Hooligans zahlen  :bayern

NF:

--- Zitat von: muesli am Freitag, 24. Oktober 2014 - 14:35:09 ---Sollen doch die Hooligans zahlen  :bayern

--- Ende Zitat ---

...die sind leide raus - weil SIE so sozialisiert sind, dass nicht gezahlt werden muss...das übernimmt seit Jahren Vater Staat für DIE  :-X

Blubb:

--- Zitat von: Hasibutz am Donnerstag, 23. Oktober 2014 - 22:26:43 ---Zur Fanscene - die hat sich in vielen Orten radikalisiert und ist stolz darauf
Die Untersuchungen der 70er wurden durch Soziologen der Uni Bielefeld und Bremen durchgeführt und bestanden z.B.aus Analysen der  Anzeigen
an Spieltagen sowie Auswertung der Schadensmeldungen der Öffentlichen Verkehrsmittel.........................
Falls Du Deine Eerfahrungen erweitern möchtest - besuche doch mal Spiele von Hansa Rostock, Dynamo Dresden, Union Berlin, Schalke und weiteren Ruhrpottvereinen................

--- Ende Zitat ---

Ääääh, ich war schon zweimal auf Schalke. Von Radikalisierung oder Gewaltexzessen war da irgendwie jetzt so gar nichts. Ich kenne Leute, die waren in Dortmund, Bochum oder auch bei Union, die ich jetzt als sehr friedliebend bezeichnen würde. Irgendwie konnten auch die nur Positives berichten. Aber deine reichhaltigen Erfahrungen in Sachen Stadionerlebnis wirst du uns sicher auch noch mitteilen. Wahrscheinlich waren die in den 70ern.

Und nach wie vor ist es hanebüchen davon zu sprechen, der Fußball habe ein Gewaltproblem, wenn eine Anzahl von Stadiongängern, die im Promillebereich liegt, verletzt wurde. Aber dafür hast du sicherlich auch eine Erklärung. Vermutlich eine Studie aus den 60ern.

Hasibutz:
Na, nicht so aggressiv.
Da ich viel in Kiel beruflich aktiv bin, habe ich leider auch die Auswirkungen mancher 3.Liga-Spiele erfahren.
Und es waren eben mehr als 1000 Polizisten im Einsatz und weniger gefährlichen Tagen sind es dann nur 300 - man überlege, wieviel Stunden da für andere Aufgaben fehlen.
Und in Hamburg sehe ich bei jedem Spiel mindestens eine Hundertschaft um den Hauptbahnhof. Die Vandalismuszahlen sind neu - aber einen angehenden Juristen mag das nicht anfechten. Bestreiten ist Juristenpflicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln