Autor Thema: Rücktritte  (Gelesen 1212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Rücktritte
« am: Sonntag, 28. September 2014 - 12:09:53 »
Rücktritte haben ja gerade Konjunktur.
Auch ich bin, als Itzehoer FDP Ortsvorsitzender, nach 9 Jahren Amtszeit, zurückgetreten.
Job und familiäre Umstände fordern einfach mehr Zeit.
Kreistag mache ich aber weiterhin.:

"Am Dienstag, den 23.09.2014 hat der FDP Ortsverband Itzehoe vakant gewordene Positionen im Ortsvorstand gewählt.

Der bisherige Vorsitzende Tobias Rückerl hat aus beruflichen und persönlichen Gründen das Amt nach 9 Jahren Amtszeit zur Verfügung gestellt und seinen bisherige Stellvertreter Thomas Wudtke als neuen Vorsitzenden vorgeschlagen.

Ratsherr Wudtke wurde von der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Cynthia Bauer, auch Mitglied bei den Jungen Liberalen (JuLis), wurde von den anwesenden Mitgliedern zur stellvertretenden Ortsvorsitzenden, ebenfalls einstimmig, gewählt.

Weiterhin besteht der Vorstand aus folgenden Personen:

Dr. Jörn Michaelsen (Schriftführer)
Bernd Wiggers (Kassenwart)
Jörg Frähmcke (Beisitzer)
Manfred Griessmann (Kassenprüfer)
Katinka Frähmcke (Kassenprüferin).

Der neue Vorstand garantiert mit frischen Ideen, jungen Kommuniaktionskonzepten und engagierter, sachlicher Arbeit die Kontinuität der erfolgreichen Arbeit der FDP Itzehoe.

Wir werden weiterhin die Arbeit der Großen Itzehoer Koalition aus CDU und SPD genau beobachten, um auch künftig Fehlentwicklungen aufzuzeigen und ggf. mit den Bürgerinnen und Bürgern zu verhindern.

Auch künftig wir die FDP Itzehoe Ideengeber zum Wohle der Stadt und seiner Einwohner sein."
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Rücktritte
« Antwort #1 am: Sonntag, 28. September 2014 - 12:43:01 »


...wahrscheinlich gerade noch rechtzeitig - oder wann sind die nächsten Wahlen (zur Bedeutungslosigkeit)  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Rücktritte
« Antwort #2 am: Sonntag, 28. September 2014 - 13:57:44 »
Da habe wir ja noch bis 2017 Zeit. Und bei der letzten Wahl lagen wir im Kreis deutlich über dem Bundesergebnis, bei der Kommunalwahl 13 ebenso. Über 5%.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Rücktritte
« Antwort #3 am: Sonntag, 28. September 2014 - 15:05:11 »
...und bei der letzten Wahl lagen wir im Kreis deutlich über dem Bundesergebnis, bei der Kommunalwahl 13 ebenso. Über 5%.

Das war in den anderen Kreisen / Bundesländern bis zu den letzten Wahlen i.d.R. auch so - bis die selbst ausgelöste Serie los ging und die FDP jetzt nur noch in sechs Länderparlamente vertreten ist.
Übrigens: Ich finde es gar nicht schlimm, denn kleine Indianer lernen schon: REITE NIEMALS EIN TOTES PFERD  >:D
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Johomo

  • Gast
Re: Rücktritte
« Antwort #4 am: Sonntag, 28. September 2014 - 16:01:26 »
Man könnte auch ein altbekanntes Seemanns-Sprichwort anwenden, das mit den Ratten und dem sinkenden Schiff.


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Rücktritte
« Antwort #5 am: Sonntag, 28. September 2014 - 17:29:26 »
Man könnte auch ein altbekanntes Seemanns-Sprichwort anwenden, das mit den Ratten und dem sinkenden Schiff.



Das ist natürlich Unsinn!
 
Denn ich bin weiterhin Mitglied der FDP, mache im Kreistag und als stv. Kreisvorsitzender weiter.
Aber wie es im Leben so oft ist, ist das einzig Beständige die Änderungen. Und mein Job braucht mehr Aufmerksamkeit,  genauso wie eine erkrankte Verwandte. Wenn man für eine Sache mehr Zeit benötigt, dann muss man eben etwas anderes einschränken. Der Ortsvorsitz wurde mir derzeit zeitlich zu aufwändig.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Rücktritte
« Antwort #6 am: Sonntag, 28. September 2014 - 17:36:23 »
...und bei der letzten Wahl lagen wir im Kreis deutlich über dem Bundesergebnis, bei der Kommunalwahl 13 ebenso. Über 5%.

Das war in den anderen Kreisen / Bundesländern bis zu den letzten Wahlen i.d.R. auch so - bis die selbst ausgelöste Serie los ging und die FDP jetzt nur noch in sechs Länderparlamente vertreten ist.
Übrigens: Ich finde es gar nicht schlimm, denn kleine Indianer lernen schon: REITE NIEMALS EIN TOTES PFERD  >:D

Das Pferd ist schwer erkrankt, tod ist es nicht.
Und 2013 war es in anderen Kreisen, speziell in Schleswig-Holstein, nicht so. Wir hatten das zweitbeste Ergebnis in S-H. Auch bei der Bundestagswahl. Zur Zeit der Kommunalwahl 2013 waren unsere bundesweiten Umfragewerte bereits im Keller.

Die jetzige Serie ist wenig überraschend und nachvollziehbar.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Hasibutz

  • Gast
Re: Rücktritte
« Antwort #7 am: Sonntag, 28. September 2014 - 21:29:46 »
Man sollte einen engagierten Mann nicht anpinkeln.
So wie sich die Parteienscene in der BRD entwickelt wuensche ich der FDP alles Gute und auch TORUE.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Rücktritte
« Antwort #8 am: Sonntag, 28. September 2014 - 21:58:18 »
Man sollte einen engagierten Mann nicht anpinkeln.
So wie sich die Parteienscene in der BRD entwickelt wuensche ich der FDP alles Gute und auch TORUE.


...das eine schließt das andere nicht zwangsläufig aus - ist es denn so weit, dass man ihm ALLES Gute wünschen sollte?

Habe ich so nicht erkannt - aber dem schließe ich mich natürlich sehr gerne an...nur bei seiner Partei habe ich ernsthafte Schwierigkeiten damit  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Rücktritte
« Antwort #9 am: Montag, 29. September 2014 - 00:11:51 »
Man muss ja nicht alles und jeden mögen, das ist OK.

Hier ging es ja eher um meine individuelle Entscheidung.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rücktritte
« Antwort #10 am: Montag, 29. September 2014 - 20:09:23 »
@ ToRü   Hut ab . Seinen Rücktritt hier "Öffendlich " aus-diskotiren.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung