Autor Thema: Ach du schöne Piazetta wie lieblich ist dein Anblick  (Gelesen 2550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasibutz

  • Gast
Ach du schöne Piazetta wie lieblich ist dein Anblick
« am: Donnerstag, 04. September 2014 - 13:59:56 »
Itzehoe hat richtig Geld ausgegeben, um den Platz zwischen Kirchenstraße und Feldschmiede zu gestalten.
und nun ist dort das wunderbare Stadtleben zu besichtigen.
Geruch: Fisch fritiert und eingelegt mehrtägig im Angebot - Urlaubsflair zum Nulltarif, Büsum im Binnenland
Aktionen: Mitschnacker und Drücker suchen Dumme zum Vertragsabschluss und Parteien verteilen überzählige Werbeartikel
Abendleben: Man sitzt auf der Bank, isst Döner und bespricht, wer eine Bitch ist oder Schlampe - echt Digger.
Man entledigt sich seines Mülls dort.
Und lieblich summt das Aggregat der Fischbude........
Und es wird musiziert - oder besser, es gibt akustische Signale, die als Musik deklariert werden.
Man parkt dort gerne, vor allem am Sonntag wenn der Stadtrandbewohner für seine Lieben Brötchen holt und wegen Gehbehinderung - oder Bequemlichkeit - mit dem Auto vorfährt.
Und abends kommt dann der große Schuhlaster mit den Schuhcontainern - rumpeldipumpel rein und raus.
Und im zweiten Stock eines Hauses an der Piazetta werden die Hirnströme der Schlaflaborpatienten gemessen, die dort friedlich und gestört nicht schlafen, was vermutlich dann vom Arzt als Schlafapnoe gelesen wird.
Oh Itzehoe, wie bist Du schön und bald ist Weihnachtsmarkt und dann kommt die Wurst für Wochen und Monate und Zuckerstangen und Glühwein und Schrummelmusik.
Alles Super oder was?
« Letzte Änderung: Donnerstag, 04. September 2014 - 14:01:53 von Hasibutz »

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ach du schöne Piazetta wie lieblich ist dein Anblick
« Antwort #1 am: Donnerstag, 04. September 2014 - 16:02:38 »
Das zeigt: Der Platz ist belebt, da is(s)t was los, da tut sich was. Projekt Innenstadtbelebung ist geglückt.
; D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Ach du schöne Piazetta wie lieblich ist dein Anblick
« Antwort #2 am: Donnerstag, 04. September 2014 - 18:05:41 »
...und wo ist es NICHT so ? ...vielleicht mit wechselnden Beteiligten...?

Paul Schrader

  • Gast
Re: Ach du schöne Piazetta wie lieblich ist dein Anblick
« Antwort #3 am: Donnerstag, 04. September 2014 - 18:52:26 »
Das zeigt: Der Platz ist belebt, da is(s)t was los, da tut sich was. Projekt Innenstadtbelebung ist geglückt.
; D

Besagte Klientel trieb sich schon vor den Messias-Bemühungen dort herum. Nur die Bank stand an einem anderen Ort - nämlich vor dem ehemaligen Rossman-Geschäft, in das ein Klamottengeschäft eingezogen ist. Mit dessen Einzug verschwand die Bank nämlich.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ach du schöne Piazetta wie lieblich ist dein Anblick
« Antwort #4 am: Donnerstag, 04. September 2014 - 20:59:04 »
Dem Messias schreibe ich den Erfolg auch nicht zu ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Ach du schöne Piazetta wie lieblich ist dein Anblick
« Antwort #5 am: Samstag, 06. September 2014 - 11:22:14 »
@ Hasibutz: Danke für diesen Live-Vor-Ort-Bericht, ein gewisses Schmunzeln kam mir dann doch unter, obwohl ich weiß, wie ernst dir diese Angelegenheit ist.

Da ich öfters sonntags, meist morgens, durch die Kirchenstaße, hier sind die Störenfriede die Kirchengänger, die meinen, in die Kirche fahren zu dürfen und dann Feldschmiede, die von dir beschriebenen Brötchengänger, äh Fahrer, weiß ich was in deinem Bericht gemeint ist.
Auch beliebt ist es, die Kirchenstaße als Abkürzung vom Sandberg zur Viktoriastraße zu benutzen. Meist sind dies Taxis oder "arme junge Leute" die in ihrem Alter schon das Gehen verlernt haben.  :police: sieht man dort am Sonntag eher nicht, würde sich aber durchaus lohnen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Ach du schöne Piazetta wie lieblich ist dein Anblick
« Antwort #6 am: Sonntag, 07. September 2014 - 09:58:09 »
Auch beliebt ist es, die Kirchenstaße als Abkürzung vom Sandberg zur Viktoriastraße zu benutzen. Meist sind dies Taxis oder "arme junge Leute" die in ihrem Alter schon das Gehen verlernt haben.  :police:

ToRü und ich haben uns vor Jahren mal vor das damalige Stadtmangement gesetzt und die Autos gezählt, die an uns vorbei fuhren. Die genauen Zahlen liegen mir leider nicht mehr vor, aber ich erinnere mich, dass reger Durchgangsverkehr in der Kirchenstraße herrschte. Und viele davon gehörten zu den oben genannten Gruppen. Da hat sich also nichts geändert. Aber vielleicht wird ja auch nach der Breiten Straße auch bald wieder die Kirchenstraße für den Autoverkehr freigegeben.

Hasibutz

  • Gast
Re: Ach du schöne Piazetta wie lieblich ist dein Anblick
« Antwort #7 am: Sonntag, 07. September 2014 - 16:08:36 »
Die Tendenz geht in die Richtung.
Die sogenannte Innenstadtgemeinde der ev. Kirche besteht ja überwiegend aus Mitgliedern von ausserhalb, die natürlich alle mit dem Auto an- und abreisen. Dazu reger Lieferverkehr, Halbintelligenzler auf ihren Motorrädern und so mancher Bürger aus Bequemlichkeit.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ach du schöne Piazetta wie lieblich ist dein Anblick
« Antwort #8 am: Sonntag, 07. September 2014 - 18:14:24 »
Auch beliebt ist es, die Kirchenstaße als Abkürzung vom Sandberg zur Viktoriastraße zu benutzen. Meist sind dies Taxis oder "arme junge Leute" die in ihrem Alter schon das Gehen verlernt haben.  :police:

ToRü und ich haben uns vor Jahren mal vor das damalige Stadtmangement gesetzt und die Autos gezählt, die an uns vorbei fuhren. Die genauen Zahlen liegen mir leider nicht mehr vor, aber ich erinnere mich, dass reger Durchgangsverkehr in der Kirchenstraße herrschte. Und viele davon gehörten zu den oben genannten Gruppen. Da hat sich also nichts geändert. Aber vielleicht wird ja auch nach der Breiten Straße auch bald wieder die Kirchenstraße für den Autoverkehr freigegeben.

Das waren damals gut 30 - 35 Autos pro Stunde.

Aber für die Öffnung der Kirchenstr. gibt es keine Pläne.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Ach du schöne Piazetta wie lieblich ist dein Anblick
« Antwort #9 am: Sonntag, 07. September 2014 - 20:32:01 »
Klappt ja anscheinend auch ganz gut ohne Plan  ;).

Hasibutz

  • Gast
Re: Ach du schöne Piazetta wie lieblich ist dein Anblick
« Antwort #10 am: Sonntag, 07. September 2014 - 21:57:40 »
Klappt ja anscheinend auch ganz gut ohne Plan  ;).
Der Freiheitsdrang der Bürger ist nicht zu bremsen. Das Bürgersetigparken vor dem Kreisverkleidungsmuseum gehört auch dazu.

Hasibutz

  • Gast
Re: Ach du schöne Piazetta wie lieblich ist dein Anblick
« Antwort #11 am: Dienstag, 09. September 2014 - 11:22:03 »
Wer den Geruch frittierten Fisches mag, ist heute wieder herzlich eingeladen, die Bekstraße zu nutzen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ach du schöne Piazetta wie lieblich ist dein Anblick
« Antwort #12 am: Dienstag, 09. September 2014 - 16:37:05 »
Die Bekstraße könnte dann ja bald von 2 Seiten beduftet werden. Bratwurst meets Fish. Turf 'n' Surf Itzehoe style. ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Hasibutz

  • Gast
Re: Ach du schöne Piazetta wie lieblich ist dein Anblick
« Antwort #13 am: Dienstag, 09. September 2014 - 16:55:03 »
Die Bekstraße könnte dann ja bald von 2 Seiten beduftet werden. Bratwurst meets Fish. Turf 'n' Surf Itzehoe style. ;D
Yes Baby, it smells like Itzehoe - the taste of the City!

Offline muesli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ach du schöne Piazetta wie lieblich ist dein Anblick
« Antwort #14 am: Dienstag, 09. September 2014 - 21:45:02 »
Ist doch schön, dass es überhaupt die Piazetta gibt, ab und zu eben mit Fischbüdchen.
Wenn es eine Pizzabude wäre, könnte man die Piazetta in Pizzazetta umbenennen  :wink