Autor Thema: Radfahrer - bitte mitmachen  (Gelesen 2514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Radfahrer - bitte mitmachen
« am: Dienstag, 02. September 2014 - 19:06:57 »
Da startet die Stadt Itzehoe eine Umfrage, die an alle Radfahrer gestellt ist.

Hier geht es zur Umschreibung: KLICK

Mal sehen, was ich ankreuze: KLICK bringt dich zum Fragebogen

Also mitgemacht - oder doch lieber wieder rumnörgeln - schwere Wahl  :-*

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Radfahrer - bitte mitmachen
« Antwort #1 am: Dienstag, 02. September 2014 - 19:48:57 »
Wenn ich da jede (aus meiner Sicht) kritische Stelle/Straße markiere, ist die halbe Karte rot.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Radfahrer - bitte mitmachen
« Antwort #2 am: Dienstag, 02. September 2014 - 19:50:07 »
Lieber rumnörgeln: Wie selbstverständlich hat man das Kartenmaterial von openstreetmap.org genutzt, ohne es zu kennzeichnen und auf die Urheberschaft hinzuweisen. Und zur Krönung macht die von der Stadt Itzehoe beauftragte "urbanus GbR" auch noch ihr eigenes Copyright unten auf den Seiten kleingedruckt geltend. :tocktock:

Wieso gibt's sowas eigentlich nicht als Online-Formular oder wenigstens als beschreibbare PDF-Datei?

 :fluchen

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Radfahrer - bitte mitmachen
« Antwort #3 am: Dienstag, 02. September 2014 - 20:57:52 »
In D sieht man sich in so ziemlich allen Bereichen ja immer gerne als Wegweisend (nicht als Wortspiel gedacht)
und Maßgebend

dieses Land bekommt man auch in den nächsten 50 Jahren garantiert nicht auf ein Niveau niederländischer Fahrradfreundlichkeit.



Bild von:
www.ingenieur.de

gravity sux!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Radfahrer - bitte mitmachen
« Antwort #4 am: Mittwoch, 03. September 2014 - 14:44:02 »
Na ja, ist in den Niederlanden auch nicht überall so.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.439
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Radfahrer - bitte mitmachen
« Antwort #5 am: Mittwoch, 03. September 2014 - 16:05:02 »
...ist aber eine tolle und verkehrssichere Konstruktion - war bestimmt nicht billig...finde ich klasse die Idee....

Hasibutz

  • Gast
Re: Radfahrer - bitte mitmachen
« Antwort #6 am: Mittwoch, 03. September 2014 - 16:23:43 »
Kopenhagen ist für Radler Spitze - da gibt es Beschleunigungsspuren Vorfahrtavenues und unendlich viele Radler und beste Stimmung.
I love Copenhagen!
IZ und Rad? Eine Katastrofe. Fahr mal durch die Breite Straße - da wirst Du voll von all den Rentnern, die da mit ihren SUVs gurken platt gemacht.

Offline muesli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Radfahrer - bitte mitmachen
« Antwort #7 am: Donnerstag, 04. September 2014 - 06:21:28 »
 :dafuer Einen Radring um Itzehoe mit sternförmig in die Innenstadt führenden ausgeschilderten Radwegen, das wäre schön.


 :top In Hannover gibt es einen kleineren Radring um die City mit ca. 80 km, einen großen Ring (Der grüne Ring) mit ca. 270 km und sternförmige Routen in die City 

Deichlamm

  • Gast
Re: Radfahrer - bitte mitmachen
« Antwort #8 am: Donnerstag, 04. September 2014 - 13:01:40 »
Zitat
Einen Radring um Itzehoe mit sternförmig in die Innenstadt führenden ausgeschilderten Radwegen, das wäre schön.

Oder nur einen Radring - zur weiträumigen Umfahrung Itzehoes...

 >:D

Stefan

Offline muesli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Radfahrer - bitte mitmachen
« Antwort #9 am: Donnerstag, 04. September 2014 - 13:42:12 »
Zitat
Einen Radring um Itzehoe mit sternförmig in die Innenstadt führenden ausgeschilderten Radwegen, das wäre schön.

Oder nur einen Radring - zur weiträumigen Umfahrung Itzehoes...

 >:D

Stefan
Ja, besonders, wenn es Stau gibt, weil so viele Radfahrer unterwegs sind  8)  Aber wenn diese Wege erstmal fertig sind, fahren bestimmt mehr Leute Rad, also her mit dem Radwegenetz und dem Ring oder ohne Ring  :D

Hasibutz

  • Gast
Re: Radfahrer - bitte mitmachen
« Antwort #10 am: Donnerstag, 04. September 2014 - 13:51:15 »
Falls man das Thema ausnahmsweise mal ernst nehmen will bei der Stadt:
Sofort den Radlern erlauben, die Ölixdorfer Straße benutzen zu dürfen und nicht wie bisher, den Rad-und Fußweg mit einer Breite von 60cm und ca. 123 Ausfahrten von Grundstücken. Da mich die Polizei dort zweimal anhielt wegen illegalen Fahrens auf der Straße - man wolle den Verkehr nicht durch Radler behindern - meide ich die Gegend, denn ich bin keine Idiot, den man auf einen extrem gefährlichen Rad-Fußweg verbannen kann.
Und endlich den Sandberg mit einem ordenlichen Radweg versehen.
Und die Lindenstraße, die auch eine Radlerfalle ist mit der bisherigen Regelung entschärfen.
Und endlich mal ordentliche Radständer vor öffentlichen Gebäuden!!!!
Und nun los und nicht sabbeln und sabbeln und sabbeln.

Offline zahn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.582
Re: Radfahrer - bitte mitmachen
« Antwort #11 am: Donnerstag, 04. September 2014 - 19:04:27 »
In der Oelixdorfer Str. darfst du inzwischen auf der Straße fahren, da wirst du nicht mehr dumm angequatscht von der Polizei,
das ist nun erlaubt. Gibt da irgend so`neueres Gesetz, dass du immer die Straße nutzen darfst, auch wenn da ein Radweg vorhanden ist.

Hasibutz

  • Gast
Re: Radfahrer - bitte mitmachen
« Antwort #12 am: Freitag, 05. September 2014 - 08:34:12 »
In der Oelixdorfer Str. darfst du inzwischen auf der Straße fahren, da wirst du nicht mehr dumm angequatscht von der Polizei,
das ist nun erlaubt. Gibt da irgend so`neueres Gesetz, dass du immer die Straße nutzen darfst, auch wenn da ein Radweg vorhanden ist.
werde ich ausprobieren - danke!

Paul Schrader

  • Gast
Re: Radfahrer - bitte mitmachen
« Antwort #13 am: Sonntag, 07. September 2014 - 11:48:36 »
Kopenhagen ist für Radler Spitze - da gibt es Beschleunigungsspuren Vorfahrtavenues und unendlich viele Radler und beste Stimmung.
I love Copenhagen!
IZ und Rad? Eine Katastrofe. Fahr mal durch die Breite Straße - da wirst Du voll von all den Rentnern, die da mit ihren SUVs gurken platt gemacht.

In der Süddeutschen Zeitung ist heute ein Artikel dazu erschienen.

Hasibutz

  • Gast
Re: Radfahrer - bitte mitmachen
« Antwort #14 am: Sonntag, 07. September 2014 - 16:12:46 »
In Kopenhagen radeln wirklich alle Gesellschaftsschichten täglich und das verbindet und schafft sinnliche Erlebnisse statt autistisch durch die Stadt zu gondeln und wegen Parkplatzmangel beleidigt zu mosern.
Itzehoe entwickelt sich allerdings zur Rolatorcity. Ancheinend erhält inzwischen jeder Bürger auf Wunsch von seiner Krankenkasse einen Rolator und so wackeln sie dann gebückt durch die Stadt.