Autor Thema: Spermüll  (Gelesen 2357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.229
  • Geschlecht: Männlich
Spermüll
« am: Freitag, 18. Juli 2014 - 09:09:48 »
In IZ ist Spermüll. Schrottleute und Polen sortieren fleißig vor. Was den Abfallunternehmen (nicht mehr) passt.

 Erst las ich es in der Zeitung Und dann konnte ich es auch beobachten : Die Fahrzeuge werden konntroliert und müßen Teile ihrer Ladung wiwder hergeben.

Klar die A-Unternehmen wollen mit Metal und E-Schott ein Teil Ihrer Kosten wieder reinhollen bzw. Ihren Gewinn (den Sie werden ja bezahlt)obtemieren.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Spermüll
« Antwort #1 am: Freitag, 18. Juli 2014 - 09:18:30 »
Bei uns stand letzte Woche schon Zeug rum. Und natürlich kam auch ein polnischer Transporter vorbei, der die Einbahnstraße eiskalt gegen die Fahrtrichtung befuhr...
Mein traumatischtes Erlebnis mit unseren "Nachbarn" hatte ich aber in Wellenkamp. Da lag mal ein riesiger Schrotthaufen und ich ging nur dran vorbei, da kam eine Polin angerannt und brüllte mich in gebrochenem Deutsch an: "Du weggehen! Alles Meine!"
Ich nur:  :tocktock:

Deichlamm

  • Gast
Re: Spermüll
« Antwort #2 am: Freitag, 18. Juli 2014 - 12:31:02 »
Langsam nimmt es wirklich überhand. Wenn die immer gleichen Transporter im 10-Minuten-Takt vorbeirötern und man sie dann schon an den einzelnen Motorschaden-Geräuschen oder Abgaswolken unterscheiden kann, wird man irgendwann hassig.

Bekannte hatte mal das abendliche Fahrerlager mit einem dutzend Busse vor der Haustür - inklusive großer Tauschbörse und Kochen am Lagerfeuer. Auch nicht schön...

Stefan

Hasibutz

  • Gast
Re: Spermüll
« Antwort #3 am: Freitag, 18. Juli 2014 - 12:45:29 »
Langsam nimmt es wirklich überhand. Wenn die immer gleichen Transporter im 10-Minuten-Takt vorbeirötern und man sie dann schon an den einzelnen Motorschaden-Geräuschen oder Abgaswolken unterscheiden kann, wird man irgendwann hassig.

Bekannte hatte mal das abendliche Fahrerlager mit einem dutzend Busse vor der Haustür - inklusive großer Tauschbörse und Kochen am Lagerfeuer. Auch nicht schön...

Stefan
im Gegenzug überrollen deutsche Wohnmobile in gepflegter technischer Ausführung mit Fußmatte, Motorradanhänger, Hundchen und Satantenne ganz Europa und fast jeder schöne Fleck wird zielstrebig zugeparkt, um die Aussicht zu genießen.
German Urlaubstanks to the front!

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Spermüll
« Antwort #4 am: Samstag, 19. Juli 2014 - 17:48:58 »
und es gibt leute, die jeden Tag mit sehr viel Autoverkehr leben müssen.
eben z.B. ein Mopped mit min 120kmh -also im Ort...

was ist da schon einmal im 4tel Jahr Spermüll

btw

Zitat
und müßen Teile ihrer Ladung wiwder hergeben.

an wen denn?

gravity sux!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Spermüll
« Antwort #5 am: Dienstag, 22. Juli 2014 - 16:26:50 »
Streng genommen machen sich die Sperrmüllsammler zumindest einer Ordnungswiedrigkeit, ggf. sogar einer Straftat schuldig.
Denn der Grundstückseigentümer ist verpflichtet die auf dem angeschlossenen Grundstück anfallenden Abfälle dem Kreis zu überlassen.

Greift nun ein Dritter in diesen Entsorgungskreislauf unberechtigt ein, stellt dieses eine Ordnungswidrigkeit dar, da der zur Entsorgung vorgesehene Müll nicht mehr entsprechend verwertet und entsorgt werden kann.

In bestimmten Fällen kann sich der Sperrmüllsammler sogar strafbar machen.

Die Erklärung dafür: Es kann sich um Diebstahl oder Unterschlagung handeln, wenn der Gegenstand einer eigenen Verwertung zugeführt werden soll. Wenn das Entsorgungsunternehmen, das den Sperrmüll sammelt, ein wirtschaftliches Interesse an der Verwertung des Sperrmülls hat, so kann ebenso der Tatbestand des Diebstahls erfüllt sein.

Ist also mal wieder ein wenig schwieriger, als gedacht.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.229
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spermüll
« Antwort #6 am: Dienstag, 22. Juli 2014 - 18:02:29 »
Es gibt ja schon Regionen ,wo mann/frau seinen Sperrmüll anmeldet und einen Termi zu Abholung  bekommt. Und es wird nur das Abgeholt was Angemeldet ist.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Spermüll
« Antwort #7 am: Dienstag, 22. Juli 2014 - 18:22:51 »
Das wird aber das fleddern kaum Verhindern. Zudem müsste wesentlich mehr gefahren werden, unter umweltschutzaspekten daher fragwürdig.

Allerdings kann man ja bereits heute die Sachen kostenlos bei den Wertstoffhöfen abgeben. Drezeit ist ja eine Zentralisierung unter Wegfall des Wertstoffhofes in Holo im Gespräch.
Halte ich nun für falsch.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.675
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Spermüll
« Antwort #8 am: Dienstag, 22. Juli 2014 - 21:55:50 »
Es gibt ja schon Regionen ,wo mann/frau seinen Sperrmüll anmeldet und einen Termi zu Abholung  bekommt. Und es wird nur das Abgeholt was Angemeldet ist.


...gibt es in der Uckermark - hat für den Verbraucher (=zahlender Kunde) wunderbar funktioniert...und die Abholer haben NICHT sehr genau hingesehen, zumindest NICHTS liegen lassen ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Spermüll
« Antwort #9 am: Dienstag, 22. Juli 2014 - 22:27:04 »
Zahlt der Verbraucher für die Sperrmüllabholung?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.675
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Spermüll
« Antwort #10 am: Dienstag, 22. Juli 2014 - 23:01:38 »
Zahlt der Verbraucher für die Sperrmüllabholung?

Müll kostet immer Geld, entweder über eine höhere Grundgebühr oder eben für Sonderentsorgungen.
Alles Kalkulationen, die für den Kunden wenig transparent sind.
Allerdings sind mir "notleidende" Entsorger nicht bekannt!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.456
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Spermüll
« Antwort #11 am: Mittwoch, 23. Juli 2014 - 07:25:18 »
....Müll gibt's halt immer.....kann man auch mit dem Bestattungswesen vergleichen....gewisse Dinge fallen halt ständig an....

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Spermüll
« Antwort #12 am: Mittwoch, 23. Juli 2014 - 09:38:58 »
Der Kreis Steinburg hat wirklich niedrige Müllgebühren, da wird ordentlich gewirtschaftet.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.229
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spermüll
« Antwort #13 am: Donnerstag, 24. Juli 2014 - 07:43:18 »
Es gibt ja schon Regionen ,wo mann/frau seinen Sperrmüll anmeldet und einen Termi zu Abholung  bekommt. Und es wird nur das Abgeholt was Angemeldet ist.


...gibt es in der Uckermark - hat für den Verbraucher (=zahlender Kunde) wunderbar funktioniert...und die Abholer haben NICHT sehr genau hingesehen, zumindest NICHTS liegen lassen ;)
   


So kenne ich es von Föhr
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Spermüll
« Antwort #14 am: Samstag, 26. Juli 2014 - 00:32:39 »
und bei "Sperrmüll auf Abruf" findet man immer brauchbare Dinge.
Neulich grad nen Kompressor vonnem alten Kühlschrank ausgebaut.
beim Schild "leichtentzündlich R600a" kein Problem wg FCKW.

Das Teil is jetzt ne Ölpumpe.

Diebstahl? Da scheiss ich so drauf...
gravity sux!