Autor Thema: Es brennt in der Zusestr.!  (Gelesen 2088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Es brennt in der Zusestr.!
« am: Freitag, 25. April 2014 - 10:05:04 »
In Itzehoe brennt es bei der Walter Otto Müller GmbH in der Zusestraße.



Quelle: https://scontent-a.xx*.*/hphotos-frc1/t1.0-9/10151223_805681249461012_3128586447321200653_n.jpg | Photo: Ruff
« Letzte Änderung: Freitag, 25. April 2014 - 10:18:12 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Sanni

  • Gast
Re: Es brennt in der Zusestr.!
« Antwort #1 am: Freitag, 25. April 2014 - 10:55:14 »
Das sieht nicht gut aus  :-\
Deswegen die ganze Zeit Einsatzfahrzeuge zu hören, hoffentlich sind keine
Menschen zu Schaden gekommen!

Deichlamm

  • Gast
Re: Es brennt in der Zusestr.!
« Antwort #2 am: Freitag, 25. April 2014 - 12:09:25 »
Hier der Link zum Polizeibericht:

http://www.shz.de/nachrichten/polizeiticker/140425-2-itzehoe-unfall-auf-itzehoer-betriebsgelaende-id6374016.html

Die Werkshalle ist nach Aussagen eines Bekannten hin, man versucht noch den Verwaltungsteil zu retten. Schöner Mist, das Gebäude war nagelneu und richtig schön geworden...

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Es brennt in der Zusestr.!
« Antwort #3 am: Freitag, 25. April 2014 - 15:11:09 »
"POL-IZ: 140425.2-Itzehoe: Unfall auf Itzehoer Betriebsgelände

Kreis Steinburg (ots) - Heute Morgen wurden Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei in Itzehoe alarmiert: Gegen 8.30 Uhr waren auf einem Betriebsgelände innerhalb eines Gebäudes in der Zusestraße im Ortsteil Edendorf größere Mengen eines Ethanol-Gemisches ausgelaufen. Die hatten sich danach aus bislang unbekannten Gründen entzündet.

40 bis 50 Personen, die sich in dem Betrieb aufhielten, wurden evakuiert. Zwei Personen kamen mit Verbrennungen bzw. Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Vor Ort im Einsatz sind derzeit acht Löschzüge der Feuerwehr.

Die Polizei sperrt Straßen im Bereich des Einsatzortes ab. Die Kripo Itzehoe hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen."
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Online ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.320
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Es brennt in der Zusestr.!
« Antwort #4 am: Freitag, 25. April 2014 - 16:52:12 »
Dumme Frage: Was hat diese Firma gemacht/hergestellt?

wutz

  • Gast
Re: Es brennt in der Zusestr.!
« Antwort #5 am: Freitag, 25. April 2014 - 17:17:30 »

breughel

  • Gast
Re: Es brennt in der Zusestr.!
« Antwort #6 am: Freitag, 25. April 2014 - 18:46:07 »
Die firma beshcäftigt angeblich nur 5 Leute und es waren 50 Leute dort?
Der Geschäftsführer der Firma ist aus der Politik bekannt - Herr Bitomsky

wutz

  • Gast
Re: Es brennt in der Zusestr.!
« Antwort #7 am: Freitag, 25. April 2014 - 19:24:16 »
Die firma beshcäftigt angeblich nur 5 Leute und es waren 50 Leute dort?
Der Geschäftsführer der Firma ist aus der Politik bekannt - Herr Bitomsky
BREUGHEL!!!!
das ist doch nur die Führungsspitze.
Im Schleswig-Holstein Magazin wird wohl gleich ein Bericht kommen.

breughel

  • Gast
Re: Es brennt in der Zusestr.!
« Antwort #8 am: Freitag, 25. April 2014 - 22:19:15 »
Die firma beshcäftigt angeblich nur 5 Leute und es waren 50 Leute dort?
Der Geschäftsführer der Firma ist aus der Politik bekannt - Herr Bitomsky
BREUGHEL!!!!
das ist doch nur die Führungsspitze.
Im Schleswig-Holstein Magazin wird wohl gleich ein Bericht kommen.
Ja, ich doof - hatte nicht richtig gelesen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Es brennt in der Zusestr.!
« Antwort #9 am: Freitag, 25. April 2014 - 22:34:36 »
Lutz Bitomsky hat erstmal nix mit Politik zu tun. Er war / ist Chef des Unterneherverbandes Westküste.

"Die Firma Walter Otto Müller GmbH & Co.KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Itzehoe. Wir fertigen seit 1949 kundenspezifische sowie standardisierte Frontplatten, Schilder, Gehäuse, Folien und Schaltschemata und beschäftigen derzeit 68 Mitarbeiter.
Unsere Produkte werden hauptsächlich für Kunden aus den Bereichen, Elektronik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Medizintechnik und Schiffstechnik hergestellt."

« Letzte Änderung: Freitag, 25. April 2014 - 22:38:06 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Online Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.451
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Es brennt in der Zusestr.!
« Antwort #10 am: Freitag, 25. April 2014 - 23:39:38 »
...es wird sich hier jetzt (fast erwartungsgemäß) schon wieder in Kleinigkeiten zerhackt....der Einsatz der FF (wohlgemerkt der FREIWILLIGEN Feuerwehr) ist immer noch nicht beendet ! Der Tagesablauf von sehr vielen Freiwilligen (FF, THW, San-Zug...nicht zu vergessen die Polizei, die wirklich sperren musste und sich dadurch unnötigen Unmut zugezogen hat) hat sich durch diesen Einsatz völlig verändert und nichts ist gelaufen wie privat geplant...das muss man erst mal mitmachen um es zu erleben und ich weiß wovon ich schreibe...ich werde nämlich jetzt...völlig erledigt und frisch geduscht...endlich pennen gehen...alle Gräten tun weh, ein erholsamer Schlaf wird's hoffentlich richten...und morgen werden wir alles wieder herrichten was kaputt gegangen und versifft ist....wenn nicht wieder was Neues kommt....Leser - der nur miterlebt, vielleicht betroffen und vielleicht genervt von Absperrungen, Durchsagen usw.....vergesst einfach mal nicht die, die regeln was im Falle eines Falles zu regeln ist.....genug Ansatzpunkte hat es heute wieder mal gegeben...aber ich versichere: wenn's scheppert - wir werden da sein ! :) ...so...das musste mal gesagt werden....

Deichlamm

  • Gast
Re: Es brennt in der Zusestr.!
« Antwort #11 am: Freitag, 25. April 2014 - 23:53:29 »
Zitat
so...das musste mal gesagt werden....

Gut gesagt, Hägar!

Stefan

breughel

  • Gast
Re: Es brennt in der Zusestr.!
« Antwort #12 am: Samstag, 26. April 2014 - 09:20:30 »
Hier wurded nichts in Kleinigkeiten zerhackt - die Firma ist durch den Brand für mich erst sichtbar geworden, worher kannte ich sie nicht.
Und in der Schnelle der Recherche neben dem Tagesjob habe ich mich geirrt und wurde freundlich korrigiert.
Alles in Ordnung.
In der Tat sind Feuerwehrleute immer noch erstaunlich opferbereit und man kann dafür kaum genug danken.
Dazu eine Anekdote: Mein Onkel betrieb ein Fahrrad- und Mopedgeschäft mit Werkstatt in einer Kleinstadt.
Wenn dann die Sirene heulte, dann liess er alles stehen und liegen und rannte zum Krankenhaus und fuhr dort mit dem VW-Bus-Rettungswagen los,
Später rannte er dann zum Feuerwehrhaus und fuhr mit der Feuerwehr los. Das ging über Jahre so. Für mich war das normaler Alltag.
Da die Einsätze heute sher zunehmen und immer gefährlicher werden und die Gesellschaft sich entsolidarisiert, sollte man über ein neues Modell der Vergütung und Organisation nachdenken.
Übrigens wundere ich mich, dass anscheinend große Mengen Alkohol in einer Werkhalle gelagert wurden............... das kenne ich anders.
« Letzte Änderung: Samstag, 26. April 2014 - 09:30:38 von breughel »

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Es brennt in der Zusestr.!
« Antwort #13 am: Samstag, 26. April 2014 - 11:05:44 »
Da hat die FF mal wieder einen Spitzenjob  abgeliefert. Respekt!

Die Alternative zur FF wäre eine Berufsfeuerwehr. Sicher sehr teuer für eine Stadt wie Itzehoe.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Es brennt in der Zusestr.!
« Antwort #14 am: Samstag, 26. April 2014 - 15:17:02 »
Da hat die FF mal wieder einen Spitzenjob  abgeliefert. Respekt!
Die Alternative zur FF wäre eine Berufsfeuerwehr. Sicher sehr teuer für eine Stadt wie Itzehoe.


...andere Dinge sind auch sehr teuer - nicht nur in IZ.
Vielleicht kommt mal Jemand und sortiert das nach Prioritäten - dann hätten wir alle was wirklich benötigt wird...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.