Autor Thema: Langer Peter gesperrt - was war da los?  (Gelesen 696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Baltic

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • Facebook-Seite von Baltic
Langer Peter gesperrt - was war da los?
« am: Montag, 13. Januar 2014 - 16:15:07 »
Hallo,

so wie mir, ging es sicherlich einigen heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (...oder anderen Terminen).
Ich wollte zum Hanseatenplatz und kam ca. 7:40 Uhr von der Gruner Straße hoch gefahren .
An der Kreuzung Langer Peter/Juliengaardeweg wunderte ich mich schon, warum ein Lastwagen von der
Geradeaus-Spur rechts rüberzog, und dann abbog. Aber dann sah ich schon den Polizeikombi auf der Kreuzung stehen.   :police:

Gesperrt - es ging nur noch rechts oder links rum.  :o  Also Richtung Brunnenstraße und dann links in die Sandkuhle.
Ich dachte mir, von dort komme ich über den großen Wunderberg zum Sandberg. Naja, das wollten viele andere
auch. Als mir aber auch noch so einige Fahrzeuge entgegen kamen, ahnte ich schon, dass der Lange Peter auch
schon ab der ESSO-Tanke gesperrt ist.  :-\
Genauso war es dann auch - alles dicht.   :police: Ich parkte dann da oben, rief auf der Arbeit an und lief zum Hanseatenplatz.

Zum Glück schienen die Gründe für die großräumige Absperrung kein schlimmer Unfall zu sein, wie der Motorrad-Unfall im
letzten Jahr. Es war von einen Gefahrenguttransport die Rede, bei dem wohl etwa s ausgelaufen war.
Ob das wirklich so war? Keine Ahnung. Vielleicht weiß jemand genaueres.

Der Lange Peter war noch eine Weile gesperrt. Etliche Kollegen kamen zu spät, aber das ist dann einfach höhere Gewalt.
« Letzte Änderung: Montag, 13. Januar 2014 - 16:19:28 von Baltic »
Bin hier in friedlicher Absicht unterwegs... Leben und leben lassen

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak

Offline zahn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.582
Re: Langer Peter gesperrt - was war da los?
« Antwort #2 am: Montag, 13. Januar 2014 - 18:07:59 »

Jo, in diesen Stau bin ich auch noch reingekommen und es war schon 8 Uhr 30.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Langer Peter gesperrt - was war da los?
« Antwort #3 am: Freitag, 17. Januar 2014 - 16:29:23 »
Heute war der Langer Peter zwar nicht gesperrt, es kam einem aber so vor! 2 Fahrschulwagen(vermutlich Fahranfänger) mit kurzem Abstand fuhren Langer Peter hoch und würgten an den Ampeln mehrfach die Motoren ab.  :-\

Sanni

  • Gast
Re: Langer Peter gesperrt - was war da los?
« Antwort #4 am: Freitag, 17. Januar 2014 - 18:12:11 »
Heute war der Langer Peter zwar nicht gesperrt, es kam einem aber so vor! 2 Fahrschulwagen(vermutlich Fahranfänger) mit kurzem Abstand fuhren Langer Peter hoch und würgten an den Ampeln mehrfach die Motoren ab.  :-\

Jeder war mal Fahranfänger  :police: