Autor Thema: Fahrzeugaufbereitung in Itzehoe  (Gelesen 600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Fahrzeugaufbereitung in Itzehoe
« am: Freitag, 25. Oktober 2013 - 07:53:43 »
Unser Vereinswagen ist ein echtes Arbeitstier, dem wir etwas Gutes tun wollten.  Die Technik ist in Ordnung, aber die Optik.... Na gut, es gibt ja einen professionellen Aufbereiter in Itzehoe, den wir neulich aufsuchten.
Zunächst wollten wir nur wissen, was uns so ein 'Wellness-Programm' für das Auto kostet: waschen, innen und außen aufhübschen, vielleicht ein paar Lackstellen ausbessern.
Letzteres machen die dort NICHT, wie uns der Azubi mitteilte, der  wegen des Preises auf seinen Kollegen verwies, der  aber gerade nicht da ist.
Kurze Zeit später kam dieser, und wir baten um eine ungefähre Preisangabe.
Mit fachmännischem Blick ging er also um das Auto, schaute kurz in den Fahrgast- und Kofferraum und meinte:"450 Euro!"

Ich sagte ihm, er solle das Auto nicht vergolden, sondern nur säubern - dachte an einen Scherz seinersseits. Aber ohne eine weitere Erklärung, wiederholte er den Preis und fügte noch ein "Plus Mehrwertsteuer!" hinzu.

Als Erklärung möchte ich hinzufügen, daß wir das Auto ganz normal benutzen, kein Schüttgut (Erde, Kies o.ä.)  damit transportieren, es nicht durch Katzenurin verunreinigt ist, es selbst immer mal wieder durch die Waschanlage fahren und aussaugen - es sollte also nur eine gründliche Reinigung sein, OHNE Politur oder großartige Polsteraufbereitung.

Für 450 Euro (plus Mehrwertsteuer!!) können wir 5 Katzen (oder 10 Kater) kastrieren lassen - darum stellt sich uns die Frage NICHT, ob wir auf das Angebot eingegangen sind.

Aber nun meine Frage: wo laßt IHR Eure Fahrzeuge säubern (wenn Ihr es nicht selbst machen wollt/könnt)? Gibt es noch irgendwo eine Gelegenheit, bei der man uns einen FAIREN Preis anbietet? Oder haltet Ihr diesen Preis für angemessen?

Paul Schrader

  • Gast
Re: Fahrzeugaufbereitung in Itzehoe
« Antwort #1 am: Freitag, 25. Oktober 2013 - 08:03:28 »
Waschstraße Wilkens am Holzkamp bietet diesen Service auch an - jedoch ohne Ausbesserung der Lackstellen, dafür aber deutlich unter 450 EUR! ;) Den genauen Preis habe ich leider nicht mehr im Kopf, dafür könnt Ihr aber höchstens einen Kater kastrieren lassen! :lach031:

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Fahrzeugaufbereitung in Itzehoe
« Antwort #2 am: Freitag, 25. Oktober 2013 - 14:40:48 »
In manchen Fernsehsendungen hört man von Beulendoktor, Felgendoktor oder Lackausbesserer usw.
Solche Dienstleister suche ich in und um Itzehoe schon seit Jahren und habe keine gefunden.

Eine Fahrzeuginnenreinigung plus Ledersitze "versiegeln" habe ich in meiner Autofachwerkstatt für 60 Euro (incl. Mwst) machen lassen.
Die Summe wurde mir als Festpreis genannt.