Autor Thema: Itzehoe - wer stellt seinen Werbeschrott auf die Straße?  (Gelesen 3522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Itzehoe - wer stellt seinen Werbeschrott auf die Straße?
« am: Mittwoch, 16. Oktober 2013 - 11:29:45 »
Ein Spaziergang durchs Zentrum wird zum Slalom - überall wehen hässliche Fahnen, es werden Schilder und Stände in den Weg geräumt, bis man kaum noch durch kommt.
Alle verkünden verzweifelt: Hier kaufen!
Vodafon hat Schilder in die Bekstraße gestellt - da fürchtet man wohl einen Angriff von Al Kaida  so massiv sind die Schilder in dem engen Gang.
Gegenüber schafft es Mrs. Sporty seit Wochen nicht, ihr Firtnessstudio wirklich zu eröffnen aber Schilder und Tisch sind schon vor der Tür, an der Piazetta stehen die Tische für die Ganztagsfrühstücksgäste, es wehen alle möglichnhässlich Banner, gerade jetzt kippt dann schon so einiges um, Die Klamotten wehen im Wind und über allem liegt der Duft fritierten Fisches - danke, da kaufe ich nicht.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Itzehoe - wer stellt seinen Werbeschrott auf die Straße?
« Antwort #1 am: Mittwoch, 16. Oktober 2013 - 12:38:38 »
Kundenstopper heißen diese Dinger. Ich finde sie auch hässlich und nutzlos. Denn bei der in Itzehoe vorhandenen Menge fällt die Werbebotschaft auch nicht mehr ins Auge.

Aber wie sagte schon Henry Ford? "Wer nicht wirbt, stirbt!"

breughel

  • Gast
Re: Itzehoe - wer stellt seinen Werbeschrott auf die Straße?
« Antwort #2 am: Mittwoch, 16. Oktober 2013 - 12:47:21 »
Kundenstopper heißen diese Dinger. Ich finde sie auch hässlich und nutzlos. Denn bei der in Itzehoe vorhandenen Menge fällt die Werbebotschaft auch nicht mehr ins Auge.

Aber wie sagte schon Henry Ford? "Wer nicht wirbt, stirbt!"
Kundenstopper ist richtig - dort stoppt für mich der Einkauf.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.450
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Itzehoe - wer stellt seinen Werbeschrott auf die Straße?
« Antwort #3 am: Mittwoch, 16. Oktober 2013 - 13:08:12 »
...und auch die Durchfahrt für größere Fahrzeuge der Feuerwehr ist gestoppt...haben mehrere Testfahrten und der gelegentliche Ernstfall bewiesen....Markisen sind da auch so eine Sache, die Drehleiter ist gut über 10 Meter im Ausmaß, nicht zu vergessen der überstehende Korb, der bei Kurvenfahrten berücksichtigt werden muss....

Paul Schrader

  • Gast
Re: Itzehoe - wer stellt seinen Werbeschrott auf die Straße?
« Antwort #4 am: Mittwoch, 16. Oktober 2013 - 15:49:39 »
Naja, die Stadt wird's (leider) nicht verbieten - immerhin würde ihr so eine wertvolle Einnahmequelle namens Sondernutzungsgebühr flöten gehen! Ich bin mir jedoch sicher, dass lange nicht für jeden Kundenstopper auch gezahlt wird. Aber das kontrolliert ja auch niemand.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.316
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Itzehoe - wer stellt seinen Werbeschrott auf die Straße?
« Antwort #5 am: Mittwoch, 16. Oktober 2013 - 17:38:35 »
In Elmshorn wird gerade darüber entschieden, dass diese Stopper aus der Fugäzo verschwinden sollen.
War letze Woche ein großer Bericht im kostenlosen Mittwochsblatt.

Katja

  • Gast
Re: Itzehoe - wer stellt seinen Werbeschrott auf die Straße?
« Antwort #6 am: Mittwoch, 16. Oktober 2013 - 18:15:22 »
Gaaaaanz dunkel kann ich mich daran erinnern, daß die Verschönerung und Renovierung der Fußgängerzone VOR ALLEM die Barrierefreiheit erreichen sollte: weg mit Bänken, weg mit Schaukästen, weg mit allem, was einem Sehbehinderten eine Unfallgefahr bedeutet. Deshab sollten weder Bäume noch Bänke in der Zone zu finden sein, man verzichtete BEWUSST auf Mülleimer, und sogar die Straßenbeleuchtung sollte aufgehängt, statt aufgestellt werden. um bloß keine Behinderung für die Behinderten darzustellen!

Wenn ich nun diese Straßenstopper-Parade sehe, die nur von diesen häßlichen Fähnchenaufsteller in ihrer Geschmacklosigkeit getoppt werden, frage ich mich: warum mußte die Fußgängerzone verschönert werden? Man hätte viel Geld sparen können, denn einen Gehwegbelag erkennt man doch kaum noch.
Was mir allerdings wirklich unangenehm aufgefallen ist, sind die Kippen in den Fugen der sündhaft-teuren Riemchen-Klinker! Die gehen wohl auch nicht mit einem normalen Besen weg...


Paul Schrader

  • Gast
Re: Itzehoe - wer stellt seinen Werbeschrott auf die Straße?
« Antwort #7 am: Mittwoch, 16. Oktober 2013 - 19:14:09 »
Was mir allerdings wirklich unangenehm aufgefallen ist, sind die Kippen in den Fugen der sündhaft-teuren Riemchen-Klinker! Die gehen wohl auch nicht mit einem normalen Besen weg...

... was sowieso eine Unart ist. Oder schmeißen diejenigen ihre Kippe auch im Wohnzimmer auf den Fußboden?

breughel

  • Gast
Re: Itzehoe - wer stellt seinen Werbeschrott auf die Straße?
« Antwort #8 am: Mittwoch, 16. Oktober 2013 - 19:25:44 »
Was mir allerdings wirklich unangenehm aufgefallen ist, sind die Kippen in den Fugen der sündhaft-teuren Riemchen-Klinker! Die gehen wohl auch nicht mit einem normalen Besen weg...

... was sowieso eine Unart ist. Oder schmeißen diejenigen ihre Kippe auch im Wohnzimmer auf den Fußboden?
nein, die gehen extra in die Innenstadt - dafür müssen wir dankbar sein.

Ben

  • Gast
Re: Itzehoe - wer stellt seinen Werbeschrott auf die Straße?
« Antwort #9 am: Mittwoch, 16. Oktober 2013 - 19:55:58 »
Was mir allerdings wirklich unangenehm aufgefallen ist, sind die Kippen in den Fugen der sündhaft-teuren Riemchen-Klinker! Die gehen wohl auch nicht mit einem normalen Besen weg...

... was sowieso eine Unart ist. Oder schmeißen diejenigen ihre Kippe auch im Wohnzimmer auf den Fußboden?


Das ist doch immer und überall so!
Man kann sich darüber aufregen, aber es wird immer Gleich bleiben.
Das ist genau das selbe wie Leute die nicht wissen wofür eine Klobürste da ist....Wenn man es anspricht, war es nie jemand und alle stimmen zu!

Katja

  • Gast
Re: Itzehoe - wer stellt seinen Werbeschrott auf die Straße?
« Antwort #10 am: Mittwoch, 16. Oktober 2013 - 20:00:53 »
Neee, ich meine nicht, daß Kippen auf der Straße liegen - DAS ist in der Tat überall so. Man fegt sie weg (regt sich auf ;) ) und gut ist es.
Aber schau Dir mal die Fugen in der Fußgängerzone in Höhe Rossmann an: die Fugen sind so breit, daß eine Kippe reinpaßt, und ohne daß man die Chance hat, sie mit bloßem Fegen wieder raus zu kriegen.

Ben

  • Gast
Re: Itzehoe - wer stellt seinen Werbeschrott auf die Straße?
« Antwort #11 am: Mittwoch, 16. Oktober 2013 - 20:16:03 »
Naja, da hat sich halt niemand Gedanken gemacht als gepflastert worden ist, bzw. das Pflaster ausgesucht worden ist.

Das ist wie in Detmold der Marktplatz, dort wurde der ganze Marktplatz mit spiegelglatten Bodenfliesen ausgelegt, die im Sommer schon glatt sind.
Im Winter legen sie die Leute alle paar Meter auf den Hintern. Sieht schön aus, nutzt aber nichts, da ja jeden Samstag Markt ist.

Manche Stadtmanager bzw Baubeauftragte haben den Sinn für die Realität komplett ad acta gelegt.
Mülleimer bzw. Aschenbecher behindern sicherlich keinen Blinden oder Rollstuhlfahrer! Mann müsste sich nur Gedanken machen wohin man die parkt. Blinde haben entweder Stock,Hund oder Begleitung, und Rollstuhlfahrer hätten auch Platz wenn man diese dämlichen Kundenfänger in der Stadt beseitigen würde!

Womit wir wieder beim Thema sind...

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Itzehoe - wer stellt seinen Werbeschrott auf die Straße?
« Antwort #12 am: Mittwoch, 16. Oktober 2013 - 20:55:51 »

...als nächstes stören dann noch die doofen Kunden, die gerne einfach mal so stehen bleiben und zum unüberwindlichem Hindernis werden. Hatten wir hier schon mal im Zusammenhang mit Müttern&Kinderwagen.
Dann regt man sich über die lebenden Hindernisse auf - dabei wären die statischen doch so einfach zu verhindern...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

breughel

  • Gast
Re: Itzehoe - wer stellt seinen Werbeschrott auf die Straße?
« Antwort #13 am: Donnerstag, 17. Oktober 2013 - 09:04:22 »
Die Stadt Elmshorn will nun gegen die Stellschilderflut offiziell vorgehen. man ist den Müll leid.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Itzehoe - wer stellt seinen Werbeschrott auf die Straße?
« Antwort #14 am: Donnerstag, 17. Oktober 2013 - 11:07:53 »
...
Was mir allerdings wirklich unangenehm aufgefallen ist, sind die Kippen in den Fugen der sündhaft-teuren Riemchen-Klinker! Die gehen wohl auch nicht mit einem normalen Besen weg...



Das ganze erweist sich als teure, schlecht ausgeführte Nummer. Die Steine lockern sich teilweise, die Müll quetscht sich zwischen die Fugen, der Sand zwischen den Fugen verschwindet nach und nach. Mag ja gut aussehen (Gechmackssache), wird aber über die Zeit immer problematischer werden... Die Kippen zwischen den Fugen bekommt man nur sehr aufwendig raus...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.