Autor Thema: Kommentar und verschoben: Fotowettbewerb  (Gelesen 6362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Kommentar und verschoben: Fotowettbewerb
« Antwort #15 am: Sonntag, 06. Oktober 2013 - 19:52:32 »
...
Dieser Mod ermöglicht es den Mitgliedern in Gremien durch den Administrator bestimmt anonym posten. Diese Regel kann für Admins gelockert werden, wenn Sie den vollen Beitrag Bildschirm, indem Sie das dafür vorgesehene Feld in den zusätzlichen Optionen.

OT: Erinnert mich jetzt irgendwie an den Stil von Mails, die mir Trilliardengewinne/-erbschaften u.ä. versprechen ;D

Moment, ich muss mir noch schnell Popcorn holen.  :teufel

 :clap :clap :clap
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Johomo

  • Gast
Re: Kommentar und verschoben: Fotowettbewerb
« Antwort #16 am: Montag, 07. Oktober 2013 - 07:05:50 »
Die ganze Geschichte humpelt doch nur noch dahin weil NF ein sehr freundlicher Mensch ist - das sollte man mal bedenken.
Stimme ich voll zu!

Vor Jahren habe ich auch schon mal den Vorschlag gemacht, wurde aber wegen zu viel Arbeit in die Tonne getreten und habe es eingesehen. Ich tippe nur die Fotos die mir auch gefallen. Das hat  überhaupt nichts mit Namen zu tun. Könnte mein bester Freund sein, wenn mir sein Bild nicht gefällt, bekommt er von mir kein Votum.

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kommentar und verschoben: Fotowettbewerb
« Antwort #17 am: Montag, 07. Oktober 2013 - 10:13:32 »
Ich plädiere für die Beibehaltung des Wettbewerbs in der jetzigen Form.

Ich habe kein Problem damit, dass meine Bilder meistens auf den hinteren Plätzen landen und führe das nicht auf Manipulationen bei der Abstimmung zurück, sondern schlicht auf die Qualität meiner Bilder.
Vergiss die "Leihstimmen", Plumbum, wir sind hier nicht im Bundestag!
Sollte es so etwas beklopptes hier bei diesem Wettbewerb tatsächlich geben, wäre es am Ende auch nicht so schlimm, denn selbst dann könnte man immer noch alle Bilder bewundern, die korrekt eingestellt wurden.

Und was das "Dahin-Humpeln" angeht, stimme ich ebenfalls nicht zu. So gering finde ich die Beteiligung angesichts der Zahl der aktiven Teilnehmer dieses Forums gar nicht.

Gibt es eigentlich noch Leute, die teilnehmen würden, wenn sie nur wüssten, wie sie ihre Bilder ins Forum bekommen? Für diejenigen könnte ich bei Gelegenheit mal ein Erklärvideo machen, in dem man zugucken kann, wie es funktioniert.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Kommentar und verschoben: Fotowettbewerb
« Antwort #18 am: Montag, 07. Oktober 2013 - 10:48:47 »
...
Gibt es eigentlich noch Leute, die teilnehmen würden, wenn sie nur wüssten, wie sie ihre Bilder ins Forum bekommen? Für diejenigen könnte ich bei Gelegenheit mal ein Erklärvideo machen, in dem man zugucken kann, wie es funktioniert.

Die Idee mit dem Video als Tutorial finde ich eigentlich nicht schlecht. Andererseits gibt es bereits eine 'Schritt-für-Schritt'-Anleitung von Katja, mit der selbst ich klar gekommen bin ;D .
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Kommentar und verschoben: Fotowettbewerb
« Antwort #19 am: Montag, 07. Oktober 2013 - 11:50:59 »
...
Gibt es eigentlich noch Leute, die teilnehmen würden, wenn sie nur wüssten, wie sie ihre Bilder ins Forum bekommen? Für diejenigen könnte ich bei Gelegenheit mal ein Erklärvideo machen, in dem man zugucken kann, wie es funktioniert.

Die Idee mit dem Video als Tutorial finde ich eigentlich nicht schlecht. Andererseits gibt es bereits eine 'Schritt-für-Schritt'-Anleitung von Katja, mit der selbst ich klar gekommen bin ;D .

Jetzt ruft der Prophet: Kommet IHR Kinderlein - hier werden Sie geholfen...man kann sich sogar aussuchen von WEM  ;)
@Buntbart: tolles Angebot...erster Job wäre allerdings (falls ich das überhaupt delegieren darf) HANNE Kirstein mit ihrem klitzekleinen Problem zu helfen, auch wenn Sie noch nicht aktiv danach gefregt hat...


     GUTEN MORGEN

     Hallo liebe Leute, vielen Dank für eure Hilfsangebote.
     Bis jetzt kann ich den Computer noch immer wieder-
     beleben. Aber er geht immer mal von ganz allein sang-
     und klanglos aus. Ich kann ihn erst wieder starten,
     wenn ich ihn ganz aus gemacht habe und eine 1/2 Stunde
     warte.   

     

Fazit: es geht weiter - das Forum in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Kommentar und verschoben: Fotowettbewerb
« Antwort #20 am: Montag, 07. Oktober 2013 - 13:25:44 »
BTW: Gewinner des Wettbewerbs im Jahr 2013:

Wutz
ThK
Cyros (2*)
NF
Katja
Buntbart
Slarti (2*)

7 verschiedene Gewinner bei 8 verschiedenen Wettbewerben! :)
So viel zum Thema "Es gewinnen immer die Gleichen". ;)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Johomo

  • Gast
Re: Kommentar und verschoben: Fotowettbewerb
« Antwort #21 am: Montag, 07. Oktober 2013 - 13:35:09 »

Fazit: es geht weiter - das Forum in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

So eine Prognose hat schon mal einer gewagt, danach wurde er abgesetzt und war dann Asyllant in Chile.

wutz

  • Gast
Re: Kommentar und verschoben: Fotowettbewerb
« Antwort #22 am: Montag, 07. Oktober 2013 - 13:50:57 »
Na ja, so Unrecht hat er ja nicht!!!

2010

Der Derbste
Alex
NF
wutz
NF
wutz
Michael Hein
NF
wutz
Slartibartfass
Slartibartfass

2011

Slartibartfass
wutz
NF
Slartibartfass
Slartibartfass
Slartibartfass
mercedes
Alex
NF
slartibartfass
NF
Alex

2012
Capitano
Capitano
NF, Alex
NF
Slartibartfass
NF
Alex/Slartibartfass

breughel

  • Gast
Re: Kommentar und verschoben: Fotowettbewerb
« Antwort #23 am: Montag, 07. Oktober 2013 - 13:57:01 »
Gemein und maipulativ ist doch, dass alle, die kein Photo einreichen nicht gewonnen haben.
Und die hätten eingereicht wenn hier nicht manipuliert würde ;D
Ansonsten - seid Ihr noch bei Trost?

Offline kaschra

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kommentar und verschoben: Fotowettbewerb
« Antwort #24 am: Montag, 07. Oktober 2013 - 13:57:57 »
Liegt es aber nicht auch daran, dass immer nur eine Handvoll Mitglieder teilnehmen?

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Kommentar und verschoben: Fotowettbewerb
« Antwort #25 am: Montag, 07. Oktober 2013 - 13:58:42 »
Dann habe ich seit dem März (Platz 1 und Platz 2) ja ganz viele Freunde, die ich seit 2010 bekommen habe, verloren (aktuell: 5 Stimmen für 3 Bilder), während Du nach 2 Jahren wieder ganz viele Freunde dazugewonnen hast. Und die hättest Du geschickt für Dein Spinnenbild geworben, während Dein Fahrbahnmarkierungsbild ähnlich leer ausgegangen ist wie meine 3 Bilder.

--> Die besten Bilder gewinnen. Punkt!
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

wutz

  • Gast
Re: Kommentar und verschoben: Fotowettbewerb
« Antwort #26 am: Montag, 07. Oktober 2013 - 14:09:33 »
Ich schrieb nichts von "Freunden" die für mich stimmten (sh. Antwort #8) , die Statistik beweist nur, das fast immer die gleichen User gewonnen haben. Die Ausnahmen waren Michael Hein und Mercedes.  Lässt sich doch nicht leugnen, oder?

breughel

  • Gast
Re: Kommentar und verschoben: Fotowettbewerb
« Antwort #27 am: Montag, 07. Oktober 2013 - 14:17:21 »
Ich schrieb nichts von "Freunden" die für mich stimmten (sh. Antwort #8) , die Statistik beweist nur, das fast immer die gleichen User gewonnen haben. Die Ausnahmen waren Michael Hein und Mercedes.  Lässt sich doch nicht leugnen, oder?
Wie schon aufgezeigt - bei geringer Teilnahme und stets gleichen Einsendern kann die Variation nicht breit sein. Zumal Qualität wohl auch eine Rolle spielt.
Seid Ihr Masochisten oder warum diskutiert Ihr hier?

wutz

  • Gast
Re: Kommentar und verschoben: Fotowettbewerb
« Antwort #28 am: Montag, 07. Oktober 2013 - 14:20:48 »
Ich schrieb nichts von "Freunden" die für mich stimmten (sh. Antwort #8) , die Statistik beweist nur, das fast immer die gleichen User gewonnen haben. Die Ausnahmen waren Michael Hein und Mercedes.  Lässt sich doch nicht leugnen, oder?
Wie schon aufgezeigt - bei geringer Teilnahme und stets gleichen Einsendern kann die Variation nicht breit sein. Zumal Qualität wohl auch eine Rolle spielt.
Seid Ihr Masochisten oder warum diskutiert Ihr hier?
Du hast Recht, es reicht! Neues Thema bitte!

Offline Muuughi

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kommentar und verschoben: Fotowettbewerb
« Antwort #29 am: Montag, 07. Oktober 2013 - 16:10:07 »
GENAU !