Autor Thema: Kommentar und verschoben: Fotowettbewerb  (Gelesen 6361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilber

  • Gast
Re: Kommentar und verschoben: Fotowettbewerb
« Antwort #30 am: Montag, 07. Oktober 2013 - 16:48:28 »
Hallo!

Oooochhhhh; warum denn schon mit diesem Thema aufhören? Endlich hat PB ein Thema gefunden, und schon wird fleißig gepostet!

Davon lebt doch ein Forum!

wilber

PS: Zum Thema: Wer schummeln will, der schummelt! Doch einer der Vorschreiber hat richtig bemerkt, dass nur der Geschmack an einem guten Bild (subjektiv!) zählt!

Katja

  • Gast
Re: Kommentar und verschoben: Fotowettbewerb
« Antwort #31 am: Montag, 07. Oktober 2013 - 17:19:21 »
Was für ein Blödsinn! Wenn es hier um einen Gewinn ginge, der NICHT nur aus der Freude der Fotografen bestünde, dann könnte man die Regeln modifizieren.

Im Ernst: die Mitglieder, deren Hobby die Fotografie ist, entwickeln im Laufe der Zeit das, was ich 'das Auge' für lohnende Motiv nenne. Diese Fotografen sehen auch alltägliche Dinge 'anders', als die, die nur mal eben Schnappschüsse zur Erinnerung machen.

Wenn ich auf die Suche nach einem Motiv gehe, denke ich nach, was ich gerne mal fotografieren möchte - finde ich kein geeignetes Motiv, lasse ich es sein  - oder (und das ist viel öfter der Fall!!!!) werden meine Bilder nicht so schön, als daß ich sie Euch zeigen möchte. Und DAS wiederum liegt wohl daran, daß ich nicht genügend übe ;)

Ich kann damit leben, daß meine Fotos (manchmal) eben nur mir gefallen - und ich käme nie auf die Idee, daß jemand mein Foto nur deshalb wählt, weil ich so nett bin   :lach

Vielleicht sollte ich diesen Thread verschieben - in Unterhaltung! - denn es hat schon einen gewissen Unterhaltungswert, wenn erwachsene Menschen sich benehmen, wie Kindergartenkinder und Schummeleien ernsthaft diskutieren wollen!
Plumbum, ernsthaft jetzt - manche Deiner Bilder finde ich superschön und gelungen, andere wiederum finde ich grottenhäßlich! Aber lügen würde ich - bei aller Sympathie für Dich- nie nicht!!

Offline Muuughi

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kommentar und verschoben: Fotowettbewerb
« Antwort #32 am: Montag, 07. Oktober 2013 - 21:08:52 »
Recht hat sie !