Autor Thema: Neuer Telefonshop!!!!in der Feldschmiede  (Gelesen 1704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomsen

  • Gast
Neuer Telefonshop!!!!in der Feldschmiede
« am: Freitag, 09. Juni 2006 - 09:46:45 »
Endlich wurde eine Angebotslücke geschlossen - Eplus eröffnet neben Tchibo in der Feldschmiede einen Telefonshop.
Eplus war mal im Holstencenter angesiedelt, das derzeit mehr durch skurrile Talkshows und rituelle Auseinandersetzungen Jugendlicher auffällt.
Damit kann nun endlich auch der E-plus-Kunde bequem einkaufen.
Glückwunsch!

Dr.Tossi

  • Gast
Re: Neuer Telefonshop!!!!in der Feldschmiede
« Antwort #1 am: Freitag, 09. Juni 2006 - 14:37:14 »
Höre ich da einen ironischen Unterton ?

Obwohl warum - wir haben doch erst ca. 5 Telefonshops, da kommt es doch auf einen Shop mehr oder weniger auch nicht drauf an.

Hätte ja genauso gut ein Bäcker oder ein 1€-Artikel-Shop dort einziehen können...

Albrecht

  • Gast
Re: Neuer Telefonshop!!!!in der Feldschmiede
« Antwort #2 am: Freitag, 09. Juni 2006 - 14:41:27 »
Hätte ja genauso gut ein Bäcker oder ein 1€-Artikel-Shop dort einziehen können...
Keine Sorge, die werden bestimmt nachziehen! ;)

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Neuer Telefonshop!!!!in der Feldschmiede
« Antwort #3 am: Freitag, 09. Juni 2006 - 23:29:32 »
Ich verstehe gar nicht, wie die ihr Geld verdienen!
Ich hab bis heute kein Handy  :angel:

Pezevenk

  • Gast
Re: Neuer Telefonshop!!!!in der Feldschmiede
« Antwort #4 am: Samstag, 10. Juni 2006 - 09:15:24 »
Allerdings ist das der erste Telefonladen mit Bankautomaten. In Kooperation mit der Spardabank hat Eplus diesen neuen Prototyp eröffnet.

Ist Itzehoe das Mekka der Telefonläden?

Zwischen Bülent und Effe hat der Feldschmiede auch noch ein Gemischtwaren aufgemacht, der handelt mit Handy´s, Radio, Ghettoblaster usw. Es stehen immer mehr Gestalten vor dem Laden, als drin. Zwielichtig!

Welche Telefonfirma fehlt eigentlich noch?

Helmut

  • Gast
Re: Neuer Telefonshop!!!!in der Feldschmiede
« Antwort #5 am: Samstag, 10. Juni 2006 - 09:24:50 »
Ich verstehe gar nicht, wie die ihr Geld verdienen!
Ich hab bis heute kein Handy  :angel:

Also, ich glaub .... lass mich mal nachdenken ........ überleg ............ wenn ich es so recht bedenke ...... einen Telefonladen hätten wir in Itzehoe. Abhilfe ließe sich wohl schaffen.

Guido

  • Gast
SPARDA-Bank / Telefonladen
« Antwort #6 am: Samstag, 10. Juni 2006 - 11:01:12 »
Allerdings ist das der erste Telefonladen mit Bankautomaten. In Kooperation mit der Spardabank hat Eplus diesen neuen Prototyp eröffnet.

Nach Auskunft der Sparda-Bank Hamburg eG startet sie dort "im ersten Schritt mit SB-Service-Komponenten wie Geldautomaten und SB-Terminals. Darüber hinaus plant die Bank ab August einen Mitarbeiter für Beratungen vor Ort einzusetzen."

Quelle-: Sparda-Pressemitteilung vom 06.06.2006

Ich bin selbst Kunde dieser seriösen regionalen Genossenschaftsbank und mit ihr zufrieden. Meine betreuende Geschäftsstelle befindet sich zwar in Hamburg, aber ich bin froh, jetzt auch hier eine kleine Niederlassung in zentraler Lage zu haben. Bisher gab es nur eine kleine Auszahlungsstelle im Itzehoer Bahnhof (ohne Geldautomat und Kontoauszugsdrucker) mit ganz unglücklichen Öffnungszeiten.

Je nachdem, wie sich das Geschäft entwickelt, dürfen die eingesessenen großen Banken um einen Teil ihrer Kunden fürchten - bietet die Sparda-Bank doch das Girokonto, die EC-Karte und die Mastercard-Kreditkarte zum Nulltarif und verlangt nicht wie die meisten anderen Geldinstitute Gebühren dafür. Vielleicht reicht es ja irgendwann für eine "richtige" Filiale mit mehreren Mitarbeitern. Ich würde das jedenfalls begrüßen.


thomsen

  • Gast
Re: Neuer Telefonshop!!!!in der Feldschmiede
« Antwort #7 am: Samstag, 10. Juni 2006 - 11:41:03 »
ja, die Spardabank kenne ich auch als sehr seriös und mit guten konditionen für die Kunden - das ist für Itzehoe schon ok.
Es ist nur eine merkwürdige Mischung - wird aber vermutlich in Zukunft öfter auftauchen.