Autor Thema: Bundesliga 2006/07  (Gelesen 48030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #105 am: Mittwoch, 22. November 2006 - 15:40:58 »
Der Trainerstuhl von Thomas Doll scheint doch nicht mehr so sicher zu sein, wie es zuvor von Hoffmann und Beiersdorfer erklärt wurde. Angeblich soll Thomas Doll 600.000 € Abfindung bekommen, wenn er nach der nächsten Niederlage seinen Hut nimmt, so die Springerpresse.

Ein anderer Anbieter sportlicher Nachrichten, die Mopo, schreibt, daß dies eine Ente sein soll.

Auch der Anbieter Sport1.de ist sich nicht sicher, ob Thomas Doll nun am Samstag nach einer möglichen Niederlage gegen die Bayern seinen Platz als Trainer verlassen muß.

Fakt ist zumindest, daß die Einkaufspolitik dieser Saison beim HSV äußerst unglücklich verlaufen ist.

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #106 am: Donnerstag, 23. November 2006 - 01:43:57 »
Naja, als Tabellenführer den Trainer entlassen wäre nicht gerade die verständnisvollste Entscheidung.
Aber das wird mit Sicherheit nicht so bleiben Patrick,  ;) spätestens bei der nächsten Serie schlechterer Spiele sehe ich schwarz für Herrn Slomka.


Naja, wenn er es mit der Truppe unter die ersten drei schafft, dann darf er nächste Saison auch mal drei Spiele am Stück verlieren. 8)
Nachdem Daum vom Markt ist muss er auch bei einer Negativserie in dieser Saison erstmal im Amt bleiben. Ich sehe nämlich keinen Trainer der auf dem Markt ist, dem ich es zutraue es besser zu können wie Slomka - langfristig gesehen.


Der Trainerstuhl von Thomas Doll scheint doch nicht mehr so sicher zu sein, wie es zuvor von Hoffmann und Beiersdorfer erklärt wurde. Angeblich soll Thomas Doll 600.000 € Abfindung bekommen, wenn er nach der nächsten Niederlage seinen Hut nimmt, so die Springerpresse.

Ein anderer Anbieter sportlicher Nachrichten, die Mopo, schreibt, daß dies eine Ente sein soll.

Auch der Anbieter Sport1.de ist sich nicht sicher, ob Thomas Doll nun am Samstag nach einer möglichen Niederlage gegen die Bayern seinen Platz als Trainer verlassen muß.

Welch ein Hickhack dort... Doll ist ratlos, die Führung desorientiert. Sie versuchen den Eindruck zu erwecken als wüssten dort alle was sie tun und was sie wollen. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Sehe ich jedenfalls so. Schon beeindruckend, wie schnell man einen gut aufgestellten Verein mit großer Perspektive an den Abgrund führen kann...


Zitat
Fakt ist zumindest, daß die Einkaufspolitik dieser Saison beim HSV äußerst unglücklich verlaufen ist.

Unglücklich? Katastrophal oder desaströs trifft es wohl besser...

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #107 am: Samstag, 02. Dezember 2006 - 21:57:34 »
So langsam wird man sich in Hamburg wohl an den Kellergeruch gewöhnen müssen. Und die ewige Bundesligauhr hat ihren Dienst wohl auch bald getan...

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #108 am: Samstag, 02. Dezember 2006 - 22:08:20 »
So langsam wird man sich in Hamburg wohl an den Kellergeruch gewöhnen müssen. Und die ewige Bundesligauhr hat ihren Dienst wohl auch bald getan...

Gemach gemach ... noch sind sie nicht abgestiegen ...

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #109 am: Montag, 04. Dezember 2006 - 18:34:12 »
Gemach gemach ... noch sind sie nicht abgestiegen ...
Aber es wird verdammt eng werden, der Abstand zum Nichtabstiegsplatz beträgt schon 4 Punkte und von einer Aufbruchstimmung kann man im Moment ja wahrlich nicht sprechen. Irgendwann gibt es ja immer ein erstes Mal, hoffen wir das der HSV nicht zum Publikumsmagneten der zweiten Liga wird.   

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #110 am: Dienstag, 05. Dezember 2006 - 02:37:17 »
hoffen wir das der HSV nicht zum Publikumsmagneten der zweiten Liga wird.   

Wenn man mal etwa 25 Jahre zurück denkt (Ende 70er, Anfang 80er), wer hätte damals gedacht, dass das Topspiel der zweiten Bundesliga im Jahre 2007 HSV - 1. FC Köln heißt? ;D ;D ;D

Einfacher wird es für den HSV in den beiden Spielen bis zur Winterpause jedenfalls sicher net. Sorin erneut mit einem Muskelfaserriss, van der Vaart sogar für vier Spiele (zu Recht nach meiner Meinung) gesperrt. Und der Trainer bleibt Doll. Bin mal gespannt wer sein Nachfolger für die Rückrunde wird. Van Marwijk??? Kann dann schließlich nur besser werden.


Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #111 am: Dienstag, 05. Dezember 2006 - 16:20:36 »
Trainer Thomas Doll muß gehen. Das hat der Aufsichtsrat entschieden, wann er gehen muß, darf der Vorstand bestimmen. Allerdings bleibt er nicht länger als bis zur Winterpause. Schade, daß der nächste große Sympathieträger weg ist.

Der Verantwortlichen, Beiersdorfer und Hoffmann, werden wohl im trockenen Boot sitzen bleiben dürfen. Der Aufsichtsrat wird mit Sicherheit keine Mehrheit für eine Entlassung der beiden finden.

Ich hoffe für den HSV, daß sie einen adäquaten Trainer finden, der den Spielern, auf deutsch gesagt, auch ordentlich in den Arsch treten wird, damit sie merken, was sie angerichtet haben.


Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #112 am: Dienstag, 05. Dezember 2006 - 23:09:54 »
Und dann wollen wir 'mal weiter Gerüchte streuen ...  ;). Der HSV soll Interesse an Schalkes Nr. 2 haben. Frank Rost, der in Stumpen-Rudis Gedächtnis-Turnhalle nur noch die Bank anwärmt, könnte evtl. nach der Winterpause zwischen den Pfosten im Volkspark stehen.

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #113 am: Dienstag, 05. Dezember 2006 - 23:52:01 »
Es wird ja schon der Name Co Adriaansen gehandelt.

Yogibaer

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #114 am: Mittwoch, 06. Dezember 2006 - 18:12:29 »
So, jetzt sind es nur noch wenige Wochen bis zur neuen Saison. Aber nicht nur der HSV hat sein Sturmproblem noch nicht gelöst....

ich sags Euch.....

Das wird die Saison des Benny Lauth

denkt an meine Worte

Oh Mann

Hab ich das geschrieben?

Das ist mir sooo Peinlich

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #115 am: Mittwoch, 06. Dezember 2006 - 18:50:09 »
von Kirschstein sogar bis 2011.
[Ehrlich gesagt, daß verstehe ich nicht so ganz.
Und nun sitzt er auf der Bank und Wächter spielt wieder. Wenn man jetzt noch mal eine neue Nummer 1 verpflichten wollte hat man sich selber wieder in Schwierigleiten gebracht.
OK wenn wir schon dabei sind, nun haben sie den Salat, keiner der beiden Torhüter gibt der Mannschaft den nötigen Rückhalt. Jetzt hat man es wohl auch gemerkt. aber was soll jetzt passieren, wen könnte man holen. Frank Rost ist vom Tisch, laut Manager Andreas Müller in der WAZ soll Rost keine Freigabe erhalten. Mich interressiert eure Meinung, welchen Torwart sollte man versuchen zu holen, welcher Trainer sollte kommen wenn Doll geht.

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #116 am: Donnerstag, 07. Dezember 2006 - 03:21:38 »

Mich interressiert eure Meinung, welchen Torwart sollte man versuchen zu holen, welcher Trainer sollte kommen wenn Doll geht.

Es wird ja schon der Name Co Adriaansen gehandelt.

Adriaanse ist mittlerweile neuer Trainer von Metalurg Donezk. Also einen neuen Namen suchen. Nur, wer ist denn sonst noch so frei? Mir fallen jetzt nur Neururer und Röber ein. Naja... ::)
Mein Favorit für den HSV bleibt Bert van Marwijk. Wenn sie den in der Winterpause bekommen könnten, dann zuschlagen.



OK wenn wir schon dabei sind, nun haben sie den Salat, keiner der beiden Torhüter gibt der Mannschaft den nötigen Rückhalt. Jetzt hat man es wohl auch gemerkt. aber was soll jetzt passieren, wen könnte man holen. Frank Rost ist vom Tisch, laut Manager Andreas Müller in der WAZ soll Rost keine Freigabe erhalten.

Wenn der Müller den Rost hätte gehen lassen, dann wäre das wohl das dümmste was er machen kann. Tse, unser Fäustel bleibt hier - beim S 04!!!
Zur Winterpause einen guten Keeper zu bekommen wird sicher nicht leicht. Wenn ich Beiersdorfer wäre, dann würde ich alles versuchen den Robert Enke aus Hannover loszueisen. Wenn das nicht klappt, dann könnte man versuchen Andreas Reinke von Werder bis zum Sommer zu leihen. Da lässt sich bestimmt was machen, schließlich haben die mit Vander noch einen dritten ganz guten Torwart.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 07. Dezember 2006 - 05:19:23 von Patrick »

Helmut

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #117 am: Donnerstag, 07. Dezember 2006 - 10:21:03 »

Mich interressiert eure Meinung, welchen Torwart sollte man versuchen zu holen, welcher Trainer sollte kommen wenn Doll geht.

Es wird ja schon der Name Co Adriaansen gehandelt.

Adriaanse ist mittlerweile neuer Trainer von Metalurg Donezk. Also einen neuen Namen suchen. Nur, wer ist denn sonst noch so frei? Mir fallen jetzt nur Neururer und Röber ein. Naja... ::)
Mein Favorit für den HSV bleibt Bert van Marwijk. Wenn sie den in der Winterpause bekommen könnten, dann zuschlagen.



OK wenn wir schon dabei sind, nun haben sie den Salat, keiner der beiden Torhüter gibt der Mannschaft den nötigen Rückhalt. Jetzt hat man es wohl auch gemerkt. aber was soll jetzt passieren, wen könnte man holen. Frank Rost ist vom Tisch, laut Manager Andreas Müller in der WAZ soll Rost keine Freigabe erhalten.

Wenn der Müller den Rost hätte gehen lassen, dann wäre das wohl das dümmste was er machen kann. Tse, unser Fäustel bleibt hier - beim S 04!!!
Zur Winterpause einen guten Keeper zu bekommen wird sicher nicht leicht. Wenn ich Beiersdorfer wäre, dann würde ich alles versuchen den Robert Enke aus Hannover loszueisen. Wenn das nicht klappt, dann könnte man versuchen Andreas Reinke von Werder bis zum Sommer zu leihen. Da lässt sich bestimmt was machen, schließlich haben die mit Vander noch einen dritten ganz guten Torwart.

Enke ist auch mein Favorit. Allerdings ist die Verhandlungsposition des HSV derzeit nicht wirklich günstig ....

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #118 am: Donnerstag, 14. Dezember 2006 - 09:54:54 »
Mittlerweile sieht es wohl doch danach aus, als könnte der HSV Frank Rost als neuen Keeper für sich gewinnen. Jedenfalls nach einigen Pressemeldungen. Hoffmann schleimt ja schon richtig. Am Samstag ist Rost im ZDF Sportstudio. Mal sehen ob er dazu was sagt. Sportlich wäre es für Schalke jedenfalls ein großer Verlust, für den HSV dementsprechend ein Gewinn. Aber wenn die Zahlen so stimmen, die man so liest... Für 3 Millionen kann man den Weggang verschmerzen. Und ein Gehaltsbrocken, der nur die Bank wärmt, wäre auch von der Liste. Dann wäre endlich Platz für den von Müller angekündigten Topmann in der Innenverteidigung. Wäre nur schade, wenn ausgerechnet Rost den ersten Buli Abstieg des HSV verhindert. :-\ ;D

Helmut

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #119 am: Donnerstag, 14. Dezember 2006 - 11:55:41 »
Mittlerweile sieht es wohl doch danach aus, als könnte der HSV Frank Rost als neuen Keeper für sich gewinnen. Jedenfalls nach einigen Pressemeldungen. Hoffmann schleimt ja schon richtig. Am Samstag ist Rost im ZDF Sportstudio. Mal sehen ob er dazu was sagt. Sportlich wäre es für Schalke jedenfalls ein großer Verlust, für den HSV dementsprechend ein Gewinn. Aber wenn die Zahlen so stimmen, die man so liest... Für 3 Millionen kann man den Weggang verschmerzen. Und ein Gehaltsbrocken, der nur die Bank wärmt, wäre auch von der Liste. Dann wäre endlich Platz für den von Müller angekündigten Topmann in der Innenverteidigung. Wäre nur schade, wenn ausgerechnet Rost den ersten Buli Abstieg des HSV verhindert. :-\ ;D

Auch wenn es Deine Vorfreude mildert: Der HSV wird nicht absteigen. Und er wird es sportllich schaffen, eine "Lex-HSV", also eine Auftsockung der Liga aus diesem Grunde wird es sicherlich nicht geben (kleine Anspielung).

Offenbar liest Du zuviel der Hetz- und Hassblätter wie Mopo oder Blöd, kein Wunder, dass Du dann zu so einer Einstellung dem HSV gegenüber kommst. Trotzdem: Die Zweitligaerfahrung wird Schalke auch weiterhin dem HSV voraus haben (wenigstens habt Ihr hier mal was voraus).

Frank Rost gehört zweifelsohne zu den guten Keepern der Liga. Mir wäre Robert Enke zwar noch lieber gewesen, aber Rost ist ok und in jedem Falle besser als die derzeitige Besetzung beim HSV, von der ich doch einigermaßen enttäuscht bin. Und wie schon in den sechziger Jahren das Beispiel Willi Schulz gezeigt hat: Das HSV hat gute Erfahrungen mit Spielern, die von Schalke kamen und in Hamburg karrieremäßig so richtig durchgestartet sind.
(Übrigens, kleines Bonmot am Rande: Willi Schulz gehörte damals in Gelsendingsbums eine Kneipe, die fortan von den 04-Fans boykottiert wurde. Die sind lieber über die Straße gegangen, um ihr Bier am dortigen Kiosk zu trinken. *grins* Der gehörte allerdings auch Willi Schulz)

Aber es gibt ja nicht nur die dumpfe und etwas einfältige Presse, die ihre Geschichten für Schalke-Fans schreibt, sondern auch vernünftigen und krtischen Journalismus; zB hier bei www.kicker.de

Last but not least: Schön, dass Ihr da oben steht. Könnte noch ein netter Zweikampf um die Meisterschaft mit Bremen werden. Ob Stuttgart den langen Atem über die Saison hat, weiß ich nicht so recht. Hauptsache die Bayern lasst Ihr hinter Euch. Und: Gratulation zum Sieg im Derby.