Autor Thema: Illusion geplündert  (Gelesen 584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Illusion geplündert
« am: Mittwoch, 24. Juli 2013 - 18:22:41 »
Mit ausdrücklicher Bitte um Kopie zur Verbreitung habe ich folgenden Text für Euch:


In der Nacht vom 10.7-11.7.2013 wurde bei uns auf dem Boot im Itzehoer Hafen eingebrochen, vieles was uns lieb und wichtig war wurde entwendet. Am traurigsten ist es jedoch, dass die Banditos auch unsere Festplatten mitgenommen haben, was bedeutet, dass alle Kinderfotos der letzten 7 Jahre von Lasse, alle Fotos der Schallmoversumwerke und noch viele kreative Ideen einfach weg sind. Dazu fehlen noch ein schwarz- rot Kariertes Zündapp Moped, 2 Laptops/ ASUS und Targa, ein Autoradio/ JVC, Bassrolle, 2 Endstufen/ Hellfire und Magnat, ein MP3 Player, die Festplatten eine von Laci 2 TB und eine von WD 500MB und noch einige Kleinigkeiten. Falls jemanden aufgefallen sein soll das Nachbarn, Klassenkameraden, Bekannte, Freunde, Freunde von Freunden, irgendwelche 3Käsehochs auffällig viele neue Elektrogeräte besitzen.
Die Polizei war da und hat einige Spuren mitgenommen, wir hoffen nun das beste, würden uns aber über jede Hilfe freuen wie Zeugen, Hinweise oder Einbrecher die an Ihrem Karma arbeiten wollen wenn diese persönlich das Diebesgut wiederbringen ziehen wir unsere Anzeige zurück. Wir wären bereit, demjenigen der uns unsere Sachen wiederbeschaffen kann 400 Euro Finderlohn zu bezahlen. Erreichen könnt Ihr uns unter Folgender Nummer: 017696210053 oder einfach bei der Polizei melden. Danke für die Aufmerksamkeit, über Tratsch und Teilung wären wir sehr dankbar. Viele Grüße Jan und Jette

Paul Schrader

  • Gast
Re: Illusion geplündert
« Antwort #1 am: Donnerstag, 25. Juli 2013 - 08:08:43 »
Irgendwie riecht das doch stark nach einem Fake:
  • Die Polizei hat in dem Zeitraum nichts darüber berichtet
  • Handelt es sich bei Diebstahl um ein Offizaldelikt, da kann keine Anzeige mal eben so zurückgezogen werden
  • Muss es ja ein großes Boot gewesen sein (bei dem Diebesgut)
  • Wer ist denn (ich bitte um Entschuldigung für den folgenden Ausdruck) so bekloppt und lässt unwiederbringliche Fotos von sieben Jahren ohne Datensicherung auf einer Festplatte auf einem Boot zurück?
Sehr merkwürdig ist das doch jedenfalls ...

Oder kennst Du Jan und Jette persönlich, Katja? Ich meine, so weit weg ist der Hafen ja nicht von Dir. Vielleicht magst Du das mal aufklären und mir das mulmige Gefühl nehmen.



Rizzi

  • Gast
Re: Illusion geplündert
« Antwort #2 am: Donnerstag, 25. Juli 2013 - 08:56:08 »
Ich frage mich:

Wieso schreibt man / weiß man, dass die Bandidos (Banditos) den Einbruchdiebstahl verübt haben?
Reduziert das den Personenkreis nicht erheblich?


Katja

  • Gast
Re: Illusion geplündert
« Antwort #3 am: Donnerstag, 25. Juli 2013 - 09:07:44 »
Nein, Paul, das ist kein Fake!
Das Schiff ist die 'Illusion' - das Segelschiff, daß langsam im Hafen verrottete, bis Jan und seine Freunde es kauften und wieder aufbauen wollten.

Recht hast Du, indem Du meinst, daß man bekloppt ist, solche Wertsachen auf einem Schiff zu lassen! Allerdings vermute ich stark, daß die Türen verschlossen waren und die Diebesbande dort auch Sachschaden anrichten mußte, um an diese Dinge zu kommen.
Jette kenne ich nicht, aber Jan habe ich beim 'Kunst im Treppenhaus' kennen gelernt und weiß daher, daß er nur 'fahrlässig' (um es mal nett auszudrücken ;) )war.

Warum die Polizei nichts gemeldet hat? Keine Ahnung! Ist für Schiffe überhaupt die 'normale' Polizei zuständig?

Mulmiges Gefühl genommen? ;)

Rizzi - ;) das ist scheinbar die Ausdrucksweise eines jungen Menschen, der noch nie einer Straftat zum Opfer fiel und nicht 'Drecksäcke' schreiben wollte

Rizzi

  • Gast
Re: Illusion geplündert
« Antwort #4 am: Donnerstag, 25. Juli 2013 - 09:09:50 »
Rizzi - ;) das ist scheinbar die Ausdrucksweise eines jungen Menschen, der noch nie einer Straftat zum Opfer fiel und nicht 'Drecksäcke' schreiben wollte

Verstehe. Banditen war also gemeint. Dachte schon, nu gehts in IZ los ......

Paul Schrader

  • Gast
Re: Illusion geplündert
« Antwort #5 am: Donnerstag, 25. Juli 2013 - 09:21:32 »
Mulmiges Gefühl genommen? ;)

Ja, danke! ;)

Dann gilt es also, Augen und Ohren offen zu halten.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Illusion geplündert
« Antwort #6 am: Sonntag, 28. Juli 2013 - 14:16:41 »
das zeigt sehr schön, dass man Backups nicht alle an einem Ort lagern sollte.
gravity sux!