Autor Thema: Bundesliga 2005/06  (Gelesen 17029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #45 am: Montag, 27. Februar 2006 - 14:39:34 »


Herrlich übrigens mit welch genialer Übersicht das 0:2 vorbereitet wurde. Wieder einmal hat der Holländer gezeigt, dass er ein exzellenter Passgeber ist. Daumen hoch für van der Vaart, das war ganz großes Kino!!! ;D ;D ;D

Allerdings  ;). Dieser Bock ist so grausam gewesen, daß man darüber schon lachen kann.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #46 am: Samstag, 04. März 2006 - 18:47:08 »
Na, das war ja eine 180°-Wendung, die der HSV vollzogen hat. Ein richtig tolles Spiel, der HSV ging gleich zur Sache, die Bayern spielten bis ungefähr zur 60. Minute richtig pomadig und kamen langsam ins Spiel.
Der HSV hat sich auch nach dem Ausgleich nicht unterkriegen lassen und hat weiter gestürmt und verdient gewonnen.
Der Platz war mies bzw. landwirtschaftlich, wie es im Fernsehen zu hören war  ;), aber das lasse ich nicht gelten, beide Mannschaften mussten darauf spielen.

Ich hoffe, daß der HSV nächste Woche gegen Kaiserslautern noch eine Schippe drauf legt. Ailton könnte dann auch wieder mitspielen ....

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #47 am: Sonntag, 05. März 2006 - 10:46:56 »
Was hab ich mich gefreut.  ;D Konnte das Spiel leider nur per Nachrichtenticker und Radio verfolgen.

Gut. 3 Punkte. Ich hoffe Bayern haut jetzt wieder richtig rein und gewinnt dann gegen Schalke und Bremen.  :D

Bernd

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #48 am: Sonntag, 05. März 2006 - 17:13:41 »
Ich habe mich auch gefreut  :D.
Aber ich hätte nichts dagegen, wenn Bremen und Schalke es den Hamburgern nachmachen würden. Das gäbe Salz und Pfeffer in die BULI.
In der CL dürfen die Lederhosen-Träger gern gewinnen. Zumindest dieses Jahr. Habe ich mir jetzt Feinde gemacht  ;D ::).

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #49 am: Dienstag, 28. März 2006 - 23:56:30 »
Bayern München hat nach der HSV-Pleite nunmehr die Schale so gut wie sicher. Dahinter bleibt es weiterhin spannend im Kampf um die Champions-League. Mit leichten Vorteilen für Hamburg, die sich ein wenig absetzen konnten. Dieser Vorsprung schmilzt hoffentlich am Sonntag, wenn Schalke den HSV schlagen sollte, wovon ich jetzt mal ausgehe. ;D 8)
Auch im Rennen um den verbleibenden UEFA-CUP-Platz hat sich nichts Wesentliches getan. Alles ziemlich eng beieinander, nur die Reihenfolge ändert sich von Woche zu Woche.
Weiter unten wird Köln in der nächsten Saison um den Wiederaufstieg spielen, ebenso Duisburg. Der dritte Absteiger wird noch gesucht. Von Nürnberg (Elfter) bis Kaiserslautern (Sechzehnter) sind noch einige in der Verlosung. Ich hoffe dass es Wolfsburg trifft. Wird also ebenfalls ganz eng werden und wohl erst am letzten Spieltag entschieden.

Noch sind es für jeden sieben Spiele, in denen es kurioserweise für fast alle noch um etwas geht. Hat die Liga auch selten erlebt.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #50 am: Mittwoch, 29. März 2006 - 21:15:30 »
[...] Mit leichten Vorteilen für Hamburg, die sich ein wenig absetzen konnten. Dieser Vorsprung schmilzt hoffentlich am Sonntag, wenn Schalke den HSV schlagen sollte, wovon ich jetzt mal ausgehe. ;D 8)

Ich hoffe dann mal auf die Auswärtsstärke des HSV in dieser Saison. Und vor allem, Ailton wird seine Rückkehr mit Toren feiern und Schalke bitter bestrafen >:D  ;)

Zitat
Noch sind es für jeden sieben Spiele, in denen es kurioserweise für fast alle noch um etwas geht. Hat die Liga auch selten erlebt.

Das ist doch gut, natürlich von Platz 1 abgesehen  ::), da herrscht Langeweile.

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #51 am: Donnerstag, 30. März 2006 - 09:13:15 »
Bild schreibt heute, dass van Buyten einen Banderriss hat und die Saison für ihn vorbei sein könnte.

Gegen Schalke sollen Demel und Reinhardt Innenverteider spielen.

Helmut

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #52 am: Donnerstag, 30. März 2006 - 10:52:06 »
Bild schreibt heute, dass van Buyten einen Banderriss hat und die Saison für ihn vorbei sein könnte.

Gegen Schalke sollen Demel und Reinhardt Innenverteider spielen.

HA meldet das auch. Bin jedoch trotzdem zuversichtlich: Gegen Bayern war vB auch nicht mit dabei. Ergebnis ist bekannt.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #53 am: Donnerstag, 30. März 2006 - 13:14:39 »
Bild schreibt heute, dass van Buyten einen Banderriss hat und die Saison für ihn vorbei sein könnte.

Gegen Schalke sollen Demel und Reinhardt Innenverteider spielen.

HA meldet das auch. Bin jedoch trotzdem zuversichtlich: Gegen Bayern war vB auch nicht mit dabei. Ergebnis ist bekannt.

Mit Bastian Reinhardt haben sie einen adäquaten Ersatz für Daniel van Buyten, so daß man sich da weniger Sorgen machen darf. Schlimmer ist es bei den Außenverteidigern, wenn Klingbeil dann wieder ran darf (muss).
Hoffentlich geht der HSV am Sonntag auch wieder so engagiert in das Spiel, wie sie es in der Allianz-Arena gemacht haben.

Helmut

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #54 am: Donnerstag, 30. März 2006 - 17:00:01 »

Mit Bastian Reinhardt haben sie einen adäquaten Ersatz für Daniel van Buyten, so daß man sich da weniger Sorgen machen darf. Schlimmer ist es bei den Außenverteidigern, wenn Klingbeil dann wieder ran darf (muss).
Hoffentlich geht der HSV am Sonntag auch wieder so engagiert in das Spiel, wie sie es in der Allianz-Arena gemacht haben.

Bastian Reinhardt ist mit Sicherheit gleichwertig. Grade darum hoffe ich, dass er beim HSV bleibt. Zu zwei starken Innenverteidigern gehört der dritte. Eine Mannschaft, die oben mitspielen möchte, muss auf jeder Position doppelt gleichwertig besetzt sein.

Auf links wird sicherlich wieder Atouba verteidigen, so dass die Viererkette dann vermutlich wie folgt aussehen wird:

Atouba - Reinhardt  - Demel - Mahdavikia

Da macht mir nix ein schlechtes Gefühl.

Noch ein Wort zu Klingbeil: Der junge Mann wird m.E. nicht gerecht gesehen. Vielleicht mag er nicht jene spektakulären Aktionen zeigen wie Atouba, bei denen mir manchmal der Atem stockt, und mit Sicherheit verfügt er nicht über die internationale Souveränität eines van Buyten oder Boulahrouz. Und ein wenig mehr Offensivdrang wünsche ich mir auch manchmal von ihm, auch wenn er grade auf diesem Gebiet in den letzten Monaten offensichtlich deutlich dazu gelernt hat. Und trotzdem: Er ist ein solider Außenverteidiger, der seine Sache (zumeist hinten links, ab und an auch rechts) durchweg gut und seine Seite dicht macht. Vielleicht mag es bei einer Spitzenmannschaft (noch?) nicht für die Stammelf reichen, aber unbeschadet der Tatsache (s.o.), dass Positionen doppelt adäquat besetzt sein müssen, kann es auch hier nicht nur Häuptlinge geben, sondern es muss auch der eine oder andere Indianer da sein.

Helmut

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #55 am: Sonntag, 02. April 2006 - 19:09:41 »
Verfolge das Spiel via Life-Ticker und bin ziemlich guten Laune. Der HSV führt 2:0, besonders Ailton habe ich das Tor gegönnt

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #56 am: Montag, 03. April 2006 - 17:14:02 »
Verfolge das Spiel via Life-Ticker und bin ziemlich guten Laune. Der HSV führt 2:0, besonders Ailton habe ich das Tor gegönnt

Na, Helmut, hast dich gefreut über den Sieg deiner Hamburger Tretertruppe? Gerade eben habe ich nochmal das Spiel als Aufzeichnung im TV gesehen. Und es hat meine Eindrücke die ich gestern im Stadion hatte mehr als bestätigt. Sowas hinterfotziges von einer Mannschaft habe ich selten erlebt.
Es ging um sehr viel gestern, und der Schiri war anscheinend HSV Fan. Eine bodenlose Frechheit! Bei sowas könnte ich explodieren. Rafinha fliegt wegen nem harmlosen Wischer (gelb hätts auch getan), de Jong darf aber bleiben nachdem er Lincoln böse in die Knochen ging. Und Atouba? Den möchtegern Tänzer mag ich sowieso nicht, aber gestern war die Härte. Mehrmals (!) drückt er seinen Ellenbogen in die Gesichter der Schalker, und bekommt nur gelb! Boah, ne... Aber war abzusehen. Immer wenns für Schalke um was geht schickt uns der DFB nen Schiri aus dem Landesverband Bayern, die verhindern schon "schlimmeres". Hätte der HSV in der Schlussphase nicht schon 2:0 geführt, dann hätte Fleischer 100%ig noch nen Elfer für Hamburg gepfiffen.
Der HSV von Anfang an nur auf Provokationen aus, tritt wild um sich und gewinnt dann auch noch das Spiel. Ganz ehrlich, denen wünsche ich in Zukunft die Pest an den Hals!!! >:( >:( >:(
Schalke bis zur Halbzeit klar dominierend, aber nach der Pause mit 10 gegen 12 war halt die Kraft nicht mehr da das ausgleichen zu können. Ohne die Mithilfe vom Parteiischen Dr. Fleischer wäre das Spiel ganz anders ausgegangen. Was solls, jetzt heißts UEFA-Cup gewinnen und Platz drei wuppen. Sonst wars ne verlorene Saison.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #57 am: Montag, 03. April 2006 - 18:03:50 »
Verfolge das Spiel via Life-Ticker und bin ziemlich guten Laune. Der HSV führt 2:0, besonders Ailton habe ich das Tor gegönnt

Na, Helmut, hast dich gefreut über den Sieg deiner Hamburger Tretertruppe? Gerade eben habe ich nochmal das Spiel als Aufzeichnung im TV gesehen. Und es hat meine Eindrücke die ich gestern im Stadion hatte mehr als bestätigt. Sowas hinterfotziges von einer Mannschaft habe ich selten erlebt.
Es ging um sehr viel gestern, und der Schiri war anscheinend HSV Fan. Eine bodenlose Frechheit! Bei sowas könnte ich explodieren. Rafinha fliegt wegen nem harmlosen Wischer (gelb hätts auch getan), de Jong darf aber bleiben nachdem er Lincoln böse in die Knochen ging. Und Atouba? Den möchtegern Tänzer mag ich sowieso nicht, aber gestern war die Härte. Mehrmals (!) drückt er seinen Ellenbogen in die Gesichter der Schalker, und bekommt nur gelb! Boah, ne... Aber war abzusehen. Immer wenns für Schalke um was geht schickt uns der DFB nen Schiri aus dem Landesverband Bayern, die verhindern schon "schlimmeres". Hätte der HSV in der Schlussphase nicht schon 2:0 geführt, dann hätte Fleischer 100%ig noch nen Elfer für Hamburg gepfiffen.
Der HSV von Anfang an nur auf Provokationen aus, tritt wild um sich und gewinnt dann auch noch das Spiel. Ganz ehrlich, denen wünsche ich in Zukunft die Pest an den Hals!!! >:( >:( >:(
Schalke bis zur Halbzeit klar dominierend, aber nach der Pause mit 10 gegen 12 war halt die Kraft nicht mehr da das ausgleichen zu können. Ohne die Mithilfe vom Parteiischen Dr. Fleischer wäre das Spiel ganz anders ausgegangen. Was solls, jetzt heißts UEFA-Cup gewinnen und Platz drei wuppen. Sonst wars ne verlorene Saison.

Nanana, immer ruhig bleiben ;). Es war von beiden Seiten kein schönes Spiel, zuviel Härte von beiden Mannschaften. Klar, für beide Mannschaften ging es um viel, der HSV wollte unter allen Bedingungen den 2. Platz behalten, Schalke wollte unbedingt punkten, um nicht den Anschluß zu verlieren.

Die rote Karte für Rafinha ging vollkommen in Ordnung. Egal, ob es ein Wischer oder ein vollstreckter Linkshaken war, die Hände haben nichts im Gesicht von anderen Spielern zu suchen.
Das wird schon den ganz Kleinen in der G-Jugend beigebracht.
Das van der Vaart sich hat theatralisch hinfallen lassen, ist eine andere Sache. Finde ich auch nicht gut.

Atouba hätte mit Rot bestraft werden müssen. So, wie er in die Zweikämpfe reinging, kann er nur glücklich sein, daß niemand verletzt wurde. Er hat Gelb bekommen, er hat Glück gehabt.

Und dem HSV die Pest an den Hals zu wünschen, finde ich ein wenig übertrieben. Ich mag den ganzen Verein Schalke nicht, drücke ihnen trotzdem die Daumen im Viertelfinal-Rückspiel im UEFA-Cup.

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #58 am: Montag, 03. April 2006 - 18:25:21 »
HSV hat gewonnen.  ;D Freut mich sehr. Hab mich gestern auch sehr gefreut in der Fussballhalle (draußen Sonnenschein und trotzdem Dach zu).

Die Partie war nicht leicht. Die Zuschauer waren sowas von agressiv. Das ging ja gar nicht mehr. Und die Schalker Spieler haben das dann aufgenommen. Bei jedem kleinen Foul wurde sich erstmal ein halben Meter weiter hingeworfen und gewälzt, als wäre demjenigen das Bein oder der Arm abgefallen. Mit Fussball hatte das nichts mehr zu tun. Der HSV hat dann mitgemacht.

Der Platzverweis war für mich im Stadion nicht ersichtlich - nur das van der Vaart sich am Boden befand.

Dass Atouba den Ellenbogen ausgefahren hat, hätte dann genauso bestraft werden müssen wie das Ding von Rafinha.


Bei dir Patrick zeigt sich doch nun nur der Frust vergeigt zu haben. Die Schalker haben ja nichtmal ins Tor getroffen. Und der Schiri hat auch keine komischen Sachen gepfiffen. Nur bei einigen Fouls vielleicht falsch entschieden. Da gleich den HSV als Tretertruppe hinzustellen ist natürlich einfach.

Und sich als armer Club hinzustellen dem der DFB einen beipuhlen will, ist auch sehr einfach. Tse.....   Da hätte Fleischer auch gegen den HSV pfeifen können damit Bayern wegzieht.


Für Schalke war es das wohl mit dem 2. Platz.

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #59 am: Montag, 03. April 2006 - 20:36:53 »

Die rote Karte für Rafinha ging vollkommen in Ordnung. Egal, ob es ein Wischer oder ein vollstreckter Linkshaken war, die Hände haben nichts im Gesicht von anderen Spielern zu suchen.
Mir ging es hier um die Gleichberechtigung. Natürlich baut Rafinha da Mist und muss vom Platz. Hätte ich für jeden Gegner auch gefordert. Aber dann MUSS er auch de Jong und Atouba vom Platz stellen. Stattdessen wird der Gegner so bevorteilt, was absolut nicht nachvollziehbar ist.
Meine Vermutung ist, dass er sich nicht von der (fantastischen) Atmosphäre beeinflussen lassen wollte, und somit unbewusst falsch bewertet hat. Sowas sieht man ja hin und wieder auch mal in anderen Spielen.


Zitat
Atouba hätte mit Rot bestraft werden müssen. So, wie er in die Zweikämpfe reinging, kann er nur glücklich sein, daß niemand verletzt wurde. Er hat Gelb bekommen, er hat Glück gehabt.
Fleischer hat sich in dieser Szene ausgiebig mit dem vierten Mann an der Linie beraten. Und dann kommt so eine Entscheidung dabei raus. Was haben die denn gesehen, verdammte Hacke?!? Nach solchen Szenen bin ich absolut dafür bei solchen Szenen zu unterbrechen, damit sich der Schiri das auf Video ansehen kann. Dann gibt es wenigstens gerechte und richtige Entscheidungen. Dafür gehts heutzutage um zu viel Geld, als dass man es einfach unter Fehlentscheidung abheftet.


Zitat
Und dem HSV die Pest an den Hals zu wünschen, finde ich ein wenig übertrieben. Ich mag den ganzen Verein Schalke nicht, drücke ihnen trotzdem die Daumen im Viertelfinal-Rückspiel im UEFA-Cup.
OK, vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber das passte am besten. Und international drücke ich dem HSV auch immer die Daumen, keine Frage. Das sind aber zwei völlig verschiedene Wettbewerbe. Dort geht es schließlich um das Ansehen des deutschen Fußballs, und da müssen alle ihren Beitrag zu leisten und dementsprechend unterstützt werden. Aber Liga ist Liga. ;)


Die Zuschauer waren sowas von agressiv. Das ging ja gar nicht mehr.
*LOL* Ja, ne is klar... In Hamburg wär man natürlich völlig gelassen geblieben. ::)
Sollte man dem Schieber, ähm Schiedsrichter, für seinen gepfiffenen Bockmist etwa noch Beifall klatschen? Ist doch klar dass dann ein bisschen gepfiffen wird.

Zitat
Und die Schalker Spieler haben das dann aufgenommen. Bei jedem kleinen Foul wurde sich erstmal ein halben Meter weiter hingeworfen und gewälzt, als wäre demjenigen das Bein oder der Arm abgefallen. Mit Fussball hatte das nichts mehr zu tun. Der HSV hat dann mitgemacht.
Genau andersrum ists gewesen. Vom HSV gingen die ganzen kleinen Fouls und Schubser anfangs aus. Und Schalke hat einfach weitergespielt. Erst nach dem Platzverweis kochten die Emotionen über. Und mit Schauspieleinlagen kennen sich die Hamburger offenbar wesentlich besser aus. Das wurde in der TV-Version mit Großaufnahmen ziemlich deutlich.


Zitat
Bei dir Patrick zeigt sich doch nun nur der Frust vergeigt zu haben.
Ich bin nicht frustriert. Nach der Pleite bei Bayern und dem Remis gegen Wolfsburg war ich zwar sauer auf die eigene Mannschaft, denn die hats verbockt und niemand anders. Aber wenn du klar besser bist und dann so verschoben wirst, dann bin ich nicht frustriert, dann bin ich STOCKSAUER!!! Der DFB täte ein Gutes daran den Herrn Fleischer wie auch Herrn Merk vorerst von der Liste der Schiedsrichter für Schalke zu streichen. Aber das wird er sich vielleicht sogar schon selbst gewünscht haben. Eine öffentliche Entschuldigung für diesen Scheiß wäre das Mindeste, was er mal tun könnte.

Zitat
Da gleich den HSV als Tretertruppe hinzustellen ist natürlich einfach.
Siehe oben. TV Bilder schauen, dann urteilen. Fouls und Provokationen von der ersten Minute. Allen voran Barbarez der Drecksack.