Autor Thema: Bundesliga 2005/06  (Gelesen 17036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernd

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #15 am: Mittwoch, 07. Dezember 2005 - 03:05:54 »
 ::) Dein Tipp, guter Yogibaer, in aller Ehren. Jetzt weiß ich auch, warum sich das Gerücht hartnäckig hält, in Kaiserslautern und Dortmund werden von DRK, THW, Johannitern, Maltesern u. ä. erste Notaufnahmelager in den Stadien errichtet.  :o 
Aber dein Blick sollte auch Richtung Afrika gehen. Dort soll Flipper, der tolle Delfin, kurz vor dem Ziel sein, mit eigener Kraft die Sahara zu durchschwimmen.
Alles ist eben Toyota.

Mein Tipp:
Allns blifft as dat is.
2006 wart dat allns dörcheenanner rappelt.  ;)

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #16 am: Mittwoch, 07. Dezember 2005 - 20:17:25 »
Also Herbstmeister Bayern vor Bremen + HSV, oder ?

Si. Genau in dieser Reihenfolge werden sie die Rückrunde beginnen - aber nicht beenden. :P

Yogibaer

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #17 am: Donnerstag, 08. Dezember 2005 - 22:54:46 »
Meier entlassen !
Richtig so?
Überzogen?

Auf jeden Fall hat Meier Mist gebaut. Die Kopfnuss ist das eine. Auch der theaterreife Sturz ist vielleicht der aufgeheizten Atmosphäre zuzuordnen.
Aber das Ding auf der Pressekonferrenz setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Zu diesem Zeitpunkt hätte er sich schon entschuldigen, vielmehr um Entschuldigung bitten müssen.
Nein, er tut dieses erst nachdem er die Fernsehbilder gesehen hat. Viel zu spät und irgendwie nicht mehr glaubwürdig

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #18 am: Freitag, 09. Dezember 2005 - 00:16:18 »
Meier entlassen !
Richtig so?
Überzogen?


Es ist die logische Konsequenz aus dem Urteil, was noch folgen wird. Schließlich ist er angestellt um die Duisburger Mannschaft zu trainieren. Wird ihm die Lizenz (für eine gewisse Dauer) entzogen, dann kann er den Job nicht mehr ausführen. Somit ist die Entlassung gerechtfertigt.
In dieser Szene hat er sich zu etwas hinreißen lassen, was äußerst bedauerlich ist. Auch wenn eine solche Aktion völlig daneben ist, kann ich es zumindest gut nachvollziehen. Was keine Entschuldigung für diesen Vorfall sein soll. Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler. Dieser hat ihn seinen Job gekostet.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #19 am: Freitag, 09. Dezember 2005 - 18:43:30 »
Norbert Meier ist entlassen worden und das ist richtig so. Er hat als Trainer eine Vorbildfunktion und sich dementsprechend zu verhalten.
Auch wenn er sich geärgert hat, muss er dann die Zähne zusammen beissen und ruhig bleiben.
Mault der Trainer an der Seite nur noch rum, machen es die Spieler bald einem nach.

Yogibaer

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #20 am: Sonntag, 11. Dezember 2005 - 21:29:54 »
Okay...mein Herbstmeistertip ging knapp daneben.
Jetzt hoffe ich darauf das Klasnic, Klose und Micoud den Bayern a Watschn verpassen.
Übrigens ist eine meiner positvien Hinrunden Überraschungen Klose. Zur Zeit läuft er mit Torgarantie auf.
Das Gegenteil zu Klose war gestern zum Beispiel Mpenza. Verfehlt das Tor aus einer Position, wo man eigentlich das Ding reinsetzen muss

Na gut...mal sehen was nächste Woche geht

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #21 am: Montag, 12. Dezember 2005 - 17:28:32 »
Nun hat sich Herr Assauer und Schalke ja total lächerlich gemacht. Der Trainer Ralf Rangnick machte eine "Ehrenrunde" vor dem Spiel. Assauer fand das nicht professionell und feuert ihn. Der Torwart Frank Rost legt noch einen drauf und behauptet, der Trainer interessiert ihn nicht mehr. Geht´s noch ??? ???
Da hat Schalke mal endlich einen Trainer, der erfolgreicher als die anderen waren und dann wird er gefeuert. Als Nachfolge soll ja angeblich Matthias Sammer und Huub Stevens im Gespräch sein.

So wird das nichts mit der Meisterschaft, neenee  ::) ::)

Bernd

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #22 am: Montag, 12. Dezember 2005 - 18:16:57 »
Als Nachfolge soll ja angeblich Matthias Sammer und Huub Stevens im Gespräch sein.

So wird das nichts mit der Meisterschaft, neenee  ::) ::)

Meisterschaft wäre wohl kaum erreichbar gewesen. Aber die drei Topp-Teams ärgern, wäre machbar gewesen. Matthias S. wird wohl kaum den Wohlwollen von Rudi A. bekommen. Wenn doch, treffen zwei Egozentriker aufeinander, die immer für tolle Nachrichten sorgen. Aber wohl weniger auf dem Platz als nebenbei. S 04 als Motz-Truppe! Schade für den Fußball, gut für die Medien.
Mal schauen, was gewinnt. Medienrummel oder einfach guter Fußball. Das hätte Ralf R. aber auch ohne diese Posse geschafft, den guten Fußball meine ich.
Für das Team ist das Ganze bedauerlich :-\ :-\ :-\ :o :o :o ::) ::) ::)

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #23 am: Montag, 12. Dezember 2005 - 18:48:00 »
Das hätte Ralf R. aber auch ohne diese Posse geschafft, den guten Fußball meine ich.
Für das Team ist das Ganze bedauerlich :-\ :-\ :-\ :o :o :o ::) ::) ::)

Ich glaube, diese Posse hat er ganz bewusst gemacht, um Assauer nochmal eine volle Breitseite zu geben. Da muss es wohl schon ziemlich gelodert haben.

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #24 am: Dienstag, 13. Dezember 2005 - 04:13:28 »
Ralf Rangnick hat sich mit dieser Geschichte ziemlich geschadet (der Verein sowieso, keine Frage). An seiner Stelle hätte er einfach den Mund halten sollen und die Ehrenrunde unterlassen. Dann hätte es in der Winterpause eine friedliche Trennung gegeben ohne das Rangnick Dellen davon getragen hätte. Aber mit seinen Provokationen am Schluss blieb dem Verein keine andere Wahl als die Entlassung. Vorerst fokussiert sich alles auf den Vorstand von S04, der von Rangnick nun den schwarzen Peter zugeschoben bekommen hat. Aber ich bin mir sicher, dass Rangnicks (Fehl-) Verhalten bei möglichen neuen Arbeitgebern registriert wurde. Das wird ihm bei seiner Jobsuche nicht behilflich sein. Wahrscheinlich bedauert er schon seine Reaktionen. Doch nun ist es zu spät.

Rangnick ist ein feiner Kerl. Nach wie vor bei den Fans, unter anderem auch mir, beliebt. Aufgrund seiner erfolgreichen Arbeit. Aber man muss Schluss machen, wenn eine Zusammenarbeit einfach nicht mehr funktioniert. Risse zwischen Teilen der Mannschaft und dem Trainer waren unübersehbar. Und das Rangnick nicht gerade zu den besten Freunden Assauers gehört war schon bekannt, kurz nachdem er angeheuert wurde. Lange wäre das nicht mehr gut gegangen. Daher ist die Trennung in Ordnung. Nur das "wie" lässt zu wünschen übrig. Hätte die Presse vor einigen Wochen nicht ständig nachgefragt, wann denn der auslaufende Vertrag verlängert würde, und somit dieses unrühmliche Verhalten beider Seiten in Fahrt gebracht, dann wäre es eine ganz normale Trennung geworden. Tja, man kann eben nicht alles haben. Die Presse freuts. >:(

Was gehandelte Kandidaten angeht. Matthias Sammer wäre eine absolute Lachnummer. Das kann nicht ernsthaft erwogen werden. Erinnert sich noch jemand an die Reaktionen der Fans, als Andreas Möllers Wechsel zu Schalke öffentlich wurde? Wenn Sammer neuer Trainer wird, dann war das Kindergeburtstag gegenüber dem, was dann kommen wird.
Es gibt nur einen Kandidaten, der ohne größere Probleme geholt werden könnte. Ottmar Hitzfeld. Sollte er bei S04 unterschreiben, dann herrscht auch bald wieder Ruhe im Club und der Angriff auf die Champions-League Plätze kann beginnen.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #25 am: Dienstag, 13. Dezember 2005 - 09:27:56 »
Ich glaube nicht so dran, daß dieses Spiel Rangnick geschadet hat. Es sind doch meist immer die gleichen, die bei Schalke den Mund aufmachen. Das ist einmal Assauer und eben auch Frank Rost. Aber wie sagte Sepp Maier schon mal so päßlich: Die Rostbratwurst sollte mal schön leise sein.

Matthias Sammer würde wohl gesteinigt werden oder in einem Veltins-Container ertränkt  ;).
Ich glaube auch nicht an eine Verpflichtung von Ottmar Hitzfeld. Der wird sich dieses Theater nicht antun.

Bernd

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #26 am: Dienstag, 13. Dezember 2005 - 14:34:53 »
Matthias Sammer würde wohl gesteinigt werden oder in einem Veltins-Container ertränkt  ;).
Ich glaube auch nicht an eine Verpflichtung von Ottmar Hitzfeld. Der wird sich dieses Theater nicht antun.

 ::) Wie wahr, wie wahr! Aber es wird auch jedem anderen Trainer nach der wiederholten Auseinandersetzung Management - Vorstand - Team schwerfallen, wenn er mit ausnahmlos sportlichen Interessen käme und in dieser Hinsicht auch noch kompetent ist, in diesen Boxring zu steigen. Auch Huub Stevens wird abwinken, wenn er schlau ist.
Natürlich werden Vertragsbedingungen und somit Entlohnung eine Rolle spielen. Doch eine etwas längerfristige Perspektive und eine eigenständige Arbeit sind doch immer noch wertvoll, auch für einen BL-Trainer.
Ich glaube, einen namentlich und sportlich hochkarätigen Trainer findet der S 04 so schnell nicht. Er wird wieder ziemlich weit unten anfangen müssen. Und gegen den Rauch einer dicken Zigarre muss er auch noch bestehen.
Eine dumme Situation hat sich der Verein eingebrockt.

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #27 am: Dienstag, 13. Dezember 2005 - 17:11:35 »
Wenn sie "schlau" wären würden sie Assauer gleich mit absägen, damit Ruhe ist.

Irgendwie passt kein Trainer mit ihm zusammen. So sieht es jedenfalls für mich aus. Gut, da war ein Huub Stevens, aber das war einmal. Und seitdem ist nur Unruhe.

Als ich davon gehört hatte, dass sie Rangnick gefeuert haben, da hab ich mir echt an den Kopf gefasst. Wie blöd...... Normal hätte man da auch bis zur Winterpause warten können.

Und das Rost jetzt schonwieder sein Maul aufmacht, wie nach jedem bisherigen dortigen Trainerauswurf, nehme ich auch nicht mehr für voll.

Irgendwie scheinen einige Spieler nur eine bestimmte Zeit trainierbar zu sein bis sie sich bei Assauer ausheulen und der die Konsequenzen zieht.

Mannschaftliche Probleme? Die gab das? Hatte ich gar nichts von mitbekommen. Oder sind die jetzt "plötzlich" da um den "nur" 4. Platz zu rechtfertigen?

Das einzige was mich mit Hoffnung erfüllt ist, dass Schalke damit hoffentlich nicht an den HSV ran kommt, weil sie zuviel mit sich zu tun haben.  ;D

Aber es bleibt für mich genauso unverständlich wie wenn der HSV jetzt Doll feuern würde, weil...........äh............der HSV nicht auf Platz 1 steht (immerhin hat man gegen Wolfsburg verloren und nur Unentschieden gegen H96 gespielt).  ::)

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #28 am: Mittwoch, 14. Dezember 2005 - 05:42:34 »
Ich glaube nicht so dran, daß dieses Spiel Rangnick geschadet hat.

Ralle hat seine Fehler gestern Mittag selbst zugegeben. Warum sollte er das tun, wenn er nicht genau wüsste, dass er sich mit seinen Reaktionen keinen Gefallen getan hat? Klar, die Medien stellen ihn als den großen, bemitleidenswerten Verlierer hin. Aber ich als Manager eines Fußballclubs hätte da so meine eigenen Gedanken zu...

Zitat
Es sind doch meist immer die gleichen, die bei Schalke den Mund aufmachen. Das ist einmal Assauer und eben auch Frank Rost. Aber wie sagte Sepp Maier schon mal so päßlich: Die Rostbratwurst sollte mal schön leise sein.

Wenn ich den Namen Sepp Maier nur lese bekomme ich Schreianfälle. Der einzige, der sein vorlautes Mundwerk endlich mal halten sollte, ist Maier selbst. Der Mann ist sowas von kritikunfähig, selbstverliebt und vor allem - Olli Kahns bester Freund. Aber anderen Ratschläge erteilen... Nicht umsonst hat Klinsi ihn aus dem Trainerstab geschmissen.

Was Frank Rost angeht: Er ist deshalb bei den Fans so beliebt, weil er eben kein "Ja-Sager" ist. Und als Vize-Kapitän sollte man ihm auch das Recht zubilligen, hin und wieder seinen Mund öffnen zu dürfen. Das er dabei sagt was er denkt und damit häufig schonungslos Probleme anspricht wird ihm leider oftmals negativ ausgelegt. Oder man tituliert ihn als schwierigen Charakter. Aber nichts anderes macht Kahn bei den Bayern, Barbarez beim HSV...

Zitat
Matthias Sammer würde wohl gesteinigt werden oder in einem Veltins-Container ertränkt  ;).

 ;D

Wenn sie "schlau" wären würden sie Assauer gleich mit absägen, damit Ruhe ist.

Was aber so gut wie unmöglich ist. Rausschmeißen kann ihn nur der Aufsichtsrat. Und wer sitzt da? Richtig, Assis Kumpels...

Zitat
Irgendwie scheinen einige Spieler nur eine bestimmte Zeit trainierbar zu sein bis sie sich bei Assauer ausheulen und der die Konsequenzen zieht.

Mannschaftliche Probleme? Die gab das? Hatte ich gar nichts von mitbekommen. Oder sind die jetzt "plötzlich" da um den "nur" 4. Platz zu rechtfertigen?


Ich verfolge das Geschehen dort natürlich genauer als andere hier. Die Mannschaft ist nicht untrainierbar - es waren zuletzt die verkehrten Trainertypen. Neubarth, Heynckes, Rangnick - alle wollten auf Teufel komm raus ein taktisches System durchpeitschen, das mit dieser Mannschaft nicht funktioniert. Zumindest Rangnick hat es in seinen letzten Spielen geändert. Zu spät.
Zudem hatten alle Trainer dasselbe Problem. Sie wollten Typen, die ihnen nach dem Mund reden. Das ist nicht so einfach hinzubekommen, wenn du mehrere Spieler im Kader hast, die ihre eigene Meinung verkünden. Oder gar nichts sagen - was dann genauso vielsagend ist. Dass mit Sören Larsen ein Spieler verpflichtet wurde - ausdrücklich auf Rangnicks Wunsch - der eher zurückhaltend ist und öffentlich kein Trara macht, ist ein mehr als deutlicher Hinweis darauf, was Rangnick von seinen Spielern erwartet. An diesem Problem ist Rangnick schon beim VfB Stuttgart gescheitert. Dort gab es auch mehrere "Lautsprecher".
Ein internes mannschaftliches Problem gab und gibt es nicht. Aber in der Vergangenheit gab es von einigen Spielern (Sand, Rost, Bordon, Krstajic) immer mal wieder einen kleinen Seitenhieb auf den Trainer. Vor allem Ebbe Sand, von Rangnick zum Kapitän ernannt und dann auf die Bank gesetzt, hat wenig gute Wort über den Trainer verloren. Oder aber, was vielleicht noch schlimmer ist, vielsagend gar nichts gesagt.

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #29 am: Sonntag, 05. Februar 2006 - 17:34:39 »
Die Rückrunde läuft bereits wieder. Seit der Winterpause wurde nun schon fast der 2. Spieltag gespielt.

Bayern noch weiter weg als vorher, Bremen zieht an schwächelnden HSVern vorbei und Schalke kommt nicht ans Spitzentrio heran.


Ich hoffe der HSV spielt wieder besser, wenn Atouba zurückkommt. Da Kamerun ja gestern ausgeschieden ist, wird er wohl am Di/Mi wieder mitmischen.