Autor Thema: Bundesliga 2005/06  (Gelesen 17039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Bundesliga 2005/06
« am: Mittwoch, 16. November 2005 - 13:45:30 »
Nahe ist die Winterpause. Zeit um schon einmal einen Rückblick auf die bisherige Bundesligaspielzeit zu wagen.

Drei Trainer wurden bereits entlassen: Wolfgang Wolf in Nürnberg, Klaus Augenthaler in Leverkusen und Ewald Lienen in Hannover. Sind alle eurer Meinung nach gerechtfertigt? Wer fliegt als Nächstes?

Gladbach und der HSV sind sicherlich die Überraschungen der bisherigen Saison. Seht ihr das auch so? Habt ihr andere oder weitere Mannschaften?

Hat schon jemand einen Meisterschaftstipp parat?
Oder ist Bayern schon Meister?

MC

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #1 am: Mittwoch, 16. November 2005 - 14:13:18 »
Bayern wirds wohl wieder packen.

Der HSV ist für mich die positivste Überraschung der bisherigen Spielzeit. Hoffentlich bleibt das so.
Hoffentlich kommt es nicht in der 2. Saisonhälfte zu einem leistungmäßigen Einbruch, wie schon so oft.
Und hoffentlich kaufen die Bayern nicht Van der Vaart weg, wenn Ballack nach Madrid oder sonstwo hingehen sollte.

Zur Trainerfrage:

Ich vermute Trappatoni und Rangnick werden die Saison bei ihren jetzigen Vereinen nicht beenden. Liegen sie doch in der Tabelle, weit hinter den Erwartungen des Managements und der Fans zurück.


Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #2 am: Mittwoch, 16. November 2005 - 16:42:28 »
Die Bayern werden am Ende wieder vorne stehen. Leider. Sie haben den stärksten Kader und fahren konstant ihre Sige ein. Und sie sind in der Champions-League so gut wie im Achtelfinale. Sie brauchen sich in der Liga also nicht zu schonen. Anders als Werder und Schalke. Dort hängt das Weiterkommen am seidenen Faden. Das stört die Konzentration auf die Liga. Und Hamburg? Abwarten wie weit sie im UEFA-Cup kommen. Sie haben eine starke Truppe, aber für ganz oben wirds nicht reichen.

Die positivste Überraschung ist für mich Gladbach. Das Potenzial ist schon länger vorhanden, nun scheinen sie es endlich zu nutzen. Mal sehen wie lange sie sich im ersten Drittel halten können.

Als nächster Trainer wird wohl Trappatoni gehen müssen. Einfach enttäuschend was Stuttgart bisher abgeliefert hat. Und ich meine nicht nur die magere Punktausbeute, sondern vor allem die Art und Weise wie sie spielen. Eine Mannschaft mit so guten Spielern liefert Woche für Woche eine erbärmliche spielerische Leistung ab.
Auch Michael Henke in Lautern wird die Winterpause nicht mehr erleben, wenn sich nicht bald Erfolge einstellen.

Ob eine Trainerentlassung nun gerechtfertigt ist oder nicht, das kann man als Außenstehender gar nicht beurteilen. Wenn die Vereinsführung der Überzeugung ist, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr dahin führen kann, wo sie eigentlich hin sollte, dann zieht man häufig die Reißleine. Manchmal ist es gut, manchmal bringt es nix. Das kommt immer auf den Nachfolger an. Für Leverkusen und Nürnberg wird der Wechsel sich wahrscheinlich nicht lohnen. Hannover wird unter Neururer wohl aber ganz anders auftreten und noch für ordentlich Furore sorgen.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #3 am: Mittwoch, 16. November 2005 - 21:40:48 »
Ich freue mich für den HSV, daß es so gut läuft, besonders für den Trainer Thomas Doll.

@MC: Van der Vaart will laut Pressemeldungen gar nicht zu den Bayern, braucht er auch nicht, wenn er weiter so gut spielt und der HSV oben mitmischt  :D

MC

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #4 am: Donnerstag, 17. November 2005 - 23:01:30 »
Ich freue mich für den HSV, daß es so gut läuft, besonders für den Trainer Thomas Doll.

@MC: Van der Vaart will laut Pressemeldungen gar nicht zu den Bayern, braucht er auch nicht, wenn er weiter so gut spielt und der HSV oben mitmischt  :D

Hoffentlich bleibt er auch standhaft, wenn die Bayern wieder mit monströsen Gagen winken. ;)

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #5 am: Freitag, 18. November 2005 - 01:23:32 »

@MC: Van der Vaart will laut Pressemeldungen gar nicht zu den Bayern, ...

Was er öffentlich sagt und was er wirklich möchte sind zwei verschiedene Dinge. Vertraue nie auf das Wort eines Fußballprofis. Es wäre zudem auch ziemlich dumm von ihm, wenn er sich selbst anbieten würde. Ich bin mal gespannt, ob der HSV van der Vaart halten kann, sollten die Niederlande bzw. vdV eine gute WM spielen. Für den deutschen Fußball würde ich mir aber wünschen dass er bleibt. So viele Stars hat die Buli ohnehin nicht.

Yogibaer

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #6 am: Freitag, 18. November 2005 - 18:21:30 »
Richtig Patrick
 In einem Satz:
Jeder ist käuflich

Auch der HSV wird bei dem richtigen Angebot zuschlagen denke ich. Wann bekommt man sonst mal soviel Geld in die Kassen.

Ich hoffe das van der Vaart noch länger bleibt, da ich auch denke das die Mannschaft noch einiges schaffen kann.

Eigentlich läuft es zu lange zu gut...bekomme immer mal wieder Angst, das der HSV mal wieder eine längere flaute erlebt.
Erst dann aber wird sich zeigen, ob es eine Mannschaft ist

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #7 am: Freitag, 18. November 2005 - 19:34:10 »
Och, mensch, nu macht mir meinen Traum doch nicht madig  ;)

Klar ist jeder käuflich und wenn die Summe stimmt, wird der HSV auch Raffael Van der Vaart gehen lassen und er wird auch irgendwann gehen, nur muss dass ja nicht sofort sein und er kann noch gut ein paar Jahre beim HSV bleiben.


Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #8 am: Montag, 21. November 2005 - 17:06:42 »
Spieltag 13 ist nun Geschichte - und die Nordclubs (Bremen, HSV) sowie der Südclub (Bayern) gaben sich mal wieder keine Blöße. Der Abstand der ersten drei gegenüber den nachfolgenden Teams ist schon jetzt enorm. Das macht mir ehrlich gesagt ein bisschen Angst. Kann ja nicht sein, dass Schalke am Ende keinen Champions-League Platz abbekommt. Ich freue mich schon auf die Rückrunde. Dann wird aufgeholt! >:D

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #9 am: Montag, 21. November 2005 - 18:02:31 »
Kann ja nicht sein, dass Schalke am Ende keinen Champions-League Platz abbekommt. Ich freue mich schon auf die Rückrunde. Dann wird aufgeholt! >:D

Aber dann wohl nicht mit Rangnick. Irgendwie scheint er die Mannschaft nicht zu erreichen. Das Verhältnis Trainer - Spieler scheint auch nicht das beste zu sein, siehe Ebbe Sand. Der hatte ja letztens einen ziemlichen Hals.

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #10 am: Montag, 21. November 2005 - 18:38:44 »

Aber dann wohl nicht mit Rangnick. Irgendwie scheint er die Mannschaft nicht zu erreichen. Das Verhältnis Trainer - Spieler scheint auch nicht das beste zu sein, siehe Ebbe Sand. Der hatte ja letztens einen ziemlichen Hals.

Rangnick ist seit der Ära Huub Stevens der Beste Trainer den Schalke hatte. Es wäre verrückt ihn zu entlassen. Und das Spieler auch mal unzufrieden sind ist ja nix neues. Kommt überall vor. Das Problem sind die vielen Unentschieden. Es fehlt momentan einfach irgendwo der Wille ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Aber wenn der erstmal wieder zurück ist... zieht euch warm an! 8)

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #11 am: Dienstag, 29. November 2005 - 04:51:33 »
Tja, wieder ein Wochenende vorbei.

Bayern mal wieder gewonnen. HSV auch in Leverkusen und damit auf Platz 2, weil Bremen in Gelsenkirchen verloren hat.

Kaiserslautern hat mal wieder ne bittere Niederlage einstecken müssen und steckt immernoch auf dem letzten Platz fest.

Noch 3 Spiele in der Bundesliga und dann ist erst einmal wieder Winterpause.

Bayern steht wohl schon als Herbstmeister fest, oder? Wer kommt auf Platz 2? HSV oder Bremen? Zur Erinnerung am letzten Spieltag vor der Winterpause spielen die Hamburger in Bremen.

Also was meint ihr?

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #12 am: Dienstag, 29. November 2005 - 20:31:16 »
Ich denke, daß die Bayern Herbstmeister werden. Der HSV wird vor Bremen 2., die haben einen so guten Lauf. Es wäre ihnen zu gönnen.

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #13 am: Montag, 05. Dezember 2005 - 17:36:06 »
Zwei Ligaspiele noch bis zur Winterpause.......

Bayern hat Punkte liegen lassen (Juhuu!!!  ;D ), Bremen, Schalke und Hertha leider nicht.

Nun muss der HSV unbedingt gegen Hertha gewinnen, damit Schalke (Heimspiel gg Mainz + Auswärts in Stuttgart) jetzt nicht noch aufholt.
Gegen Bremen wird es wohl 0 Punkte geben für den HSV, denke ich jedenfalls.  :-[

Bremen selbst muss nächstes Wochenende in Köln antreten.
Bayern muss gegen Lautern (A) und Dortmund (H) spielen und hat dabei wohl keine Probleme.

Also Herbstmeister Bayern vor Bremen + HSV, oder ?

Yogibaer

  • Gast
Re: Bundesliga 2005/06
« Antwort #14 am: Dienstag, 06. Dezember 2005 - 21:24:15 »
HSV vor Bayern und Bremen