Autor Thema: Pünstorf kocht!  (Gelesen 3146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Pünstorf kocht!
« am: Dienstag, 02. Juli 2013 - 21:40:23 »
Nein - nicht was ihr denkt  ;D  Die Kreuzung Langer Peter - Juliengardeweg ist für eine Woche gesperrt. Der Verkehr wird großräumig umgeleitet, unter anderem durch Pünstorf.
Nicht nur, dass Pünstorf die schlechteste Straße Itzehoes hat, jetzt ist es auch noch die meistbefahrene!
Die Pünstorfer stehen in ihren Vorgärten und können es nicht fassen, welch Blechlawinen durch die 30er-Zone brettern. Einige schimpfen auch schon über die Straße hinweg zum Nachbarn, man könnte meinen, es ist die Geburtsstunde einer Bürgerwehr.

Andere spüren diese Umleitung auch, die andere große Umleitung geht über Bargkoppel - Ölixdorfer Straße. Seit Sonntag sind überall Schilder aufgestellt, damit kein parkendes Auto den Verkehr aufhalten kann.

Und noch ein Leidtragender - die Esso-Tankstelle am Langen Peter. Heute Abend fairer Preis, aber nichts los. Auf meine Frage, warum denn nichts los ist, sagte die Angestellte:" Kommt ja keiner vorbei." Kurz mal rausgeschaut - schon richtig gespenstisch, wie wenig Verkehr sich an der Kreuzung Langer Peter - Sandberg vorbei schleicht.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.447
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Pünstorf kocht!
« Antwort #1 am: Mittwoch, 03. Juli 2013 - 07:00:02 »
...man ist baustellenmäßig aber schon relativ weit fortgeschritten...hatten gestern mit der Feuerwehr einen Einsatz in der Malchiner Str. (ausgelöster Rauchwarnmelder), konnte mit dem Löschfahrzeug problemlos über den Langen Peter anfahren und war erstaunt was schon alles fertig ist...also: Augen zu und durch - ist bald vorbei !  ;)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Pünstorf kocht!
« Antwort #2 am: Mittwoch, 03. Juli 2013 - 12:39:46 »
Dann bekommen endlich mal mehr Menschen mit, in welch üblen Zustand die Straßen in Pünstorf sind.

Und irgendjemand trifft es halt immer. Ist ja nur für eine Woche...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast
Re: Pünstorf kocht!
« Antwort #3 am: Mittwoch, 03. Juli 2013 - 12:48:28 »
Die Kreuzung ist doch schon zur Hälte fertig.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Pünstorf kocht!
« Antwort #4 am: Mittwoch, 03. Juli 2013 - 13:53:54 »
Da sind wir Wellenkamper doch schon wesentlich stärker 'leiderprobt' - frei nach Albert Camus: "Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung!"  ;D
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.225
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pünstorf kocht!
« Antwort #5 am: Freitag, 05. Juli 2013 - 09:39:06 »
Die Kreuzung ist doch schon zur Hälte fertig.
   


Söll zum Wochenende ,Spätestens Montag fertig und frei sein ,
fehlen scheinbar nur noch die Makierungen
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pünstorf kocht!
« Antwort #6 am: Freitag, 05. Juli 2013 - 09:50:03 »
Weiß Jemand, weshalb entlang der Pünstorfer Str. dutzende Absperrbaken stehen?
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Pünstorf kocht!
« Antwort #7 am: Freitag, 05. Juli 2013 - 14:21:31 »
Weiß Jemand, weshalb entlang der Pünstorfer Str. dutzende Absperrbaken stehen?

Die sind mir eben gar nicht aufgefallen  :-\

Momentan ist da auch wenig Verkehr, war schon ganz irritiert. Ist etwa der Lange Peter wieder freigegeben?

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.447
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Pünstorf kocht!
« Antwort #8 am: Freitag, 05. Juli 2013 - 17:46:54 »
...in der NR stand dass mit Chance bei Trockenheit ab 1700h die Fahrbahn wieder freigegeben wird - die Markierungen können nur bei Trockenheit aufgebracht werden...und trocken ist es...bin allerdings noch nicht dort gefahren....

Offline Baltic

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • Facebook-Seite von Baltic
Re: Pünstorf kocht!
« Antwort #9 am: Freitag, 05. Juli 2013 - 23:21:05 »
Ganz ehrlich: Ich bin echt froh, dass diese mistige Kreuzung endlich saniert wurde.
Das wurde auch echt Zeit.  :)

Und ich bin überrascht, wie unkompliziert ich morgens meinen Arbeitsplatz am Hanseatenpaltz erreicht hab.
Erst wollte ich ja auch über die Pünsdorfer die Baustelle umfahren, aber dann habe ich mich dazu entschieden,
über Feldschmiedekamp, Hinterm Klosterhof und Sandberg auszuweichen. Hat wunderbar geklappt, wenn man
mal von 2-3 Ampelschaltungen absieht, um in den Langen Peter abzubiegen.

Heute bin ich dann über die Pünsdorfer zurück gefahren, weil ich noch was in Edendorf zu erledigen hatte.
Ich glaube, das letzte Mal bin ich dort vor 10-12 Jahren langgefahren, da war ich doch erschrocken, dass sich
am Zustand der Straße nichts geändert hat. Echt übel und ich kann den Frust der Anwohner gut verstehen.  :-\
Bin hier in friedlicher Absicht unterwegs... Leben und leben lassen

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Pünstorf kocht!
« Antwort #10 am: Freitag, 05. Juli 2013 - 23:51:34 »
Heute bin ich dann über die Pünsdorfer zurück gefahren, weil ich noch was in Edendorf zu erledigen hatte.
Ich glaube, das letzte Mal bin ich dort vor 10-12 Jahren langgefahren, da war ich doch erschrocken, dass sich
am Zustand der Straße nichts geändert hat. Echt übel und ich kann den Frust der Anwohner gut verstehen.  :-\

Ja, auf der Straße kann man ein Panzerbataillon üben lassen. Kaputter bekommen sie die Straße auch nicht mehr.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.447
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Pünstorf kocht!
« Antwort #11 am: Freitag, 05. Juli 2013 - 23:59:35 »
...dann hast Du aber noch nie Panzer über eine Straße fahren sehen...*smile*.......das geht SEHR wohl.....sooo kaputt ist die nicht.... ;)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Pünstorf kocht!
« Antwort #12 am: Samstag, 06. Juli 2013 - 10:41:55 »
...dann hast Du aber noch nie Panzer über eine Straße fahren sehen...*smile*.......das geht SEHR wohl.....sooo kaputt ist die nicht.... ;)

Also doch Panzer, dann muss sie gemacht werden, denn danach wäre sie unbefahrbar für Nicht-Panzer...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.225
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pünstorf kocht!
« Antwort #13 am: Dienstag, 09. Juli 2013 - 08:38:23 »
 ??? ??? Wird jetzt die Pünstorferstr. gemacht  ???
Es stehenüberall Barken und Parkverbots -Schilder
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Rizzi

  • Gast
Re: Pünstorf kocht!
« Antwort #14 am: Dienstag, 09. Juli 2013 - 12:33:31 »
??? ??? Wird jetzt die Pünstorferstr. gemacht  ???
Es stehenüberall Barken und Parkverbots -Schilder

Die Straße wird die Tage neu gemacht.