Autor Thema: Wahlwerbung  (Gelesen 2260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Wahlwerbung
« Antwort #15 am: Mittwoch, 22. Mai 2013 - 11:58:31 »
Das ist meist schlicht und ergreifend Unwissenheit.

...die irgendwann mal nicht vor gerechter und angemessener strafe schützen sollte.
Ist es denn soooo schwer die Leute entsprechend zu schulen - auch im Eigeninteresse...die Reaktionen auf ungebetene Wahlwerbung sind doch eindeutig genug!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Wahlwerbung
« Antwort #16 am: Mittwoch, 22. Mai 2013 - 12:47:21 »
Schützt auch nicht vor Strafe, sollte auch keine Entschuldigung sein - nur eine Erklärung.

Und die beste Schulung schützt nicht vor Fehlleistungen einzelner...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast
Re: Wahlwerbung
« Antwort #17 am: Mittwoch, 22. Mai 2013 - 17:42:35 »
Das ist meist schlicht und ergreifend Unwissenheit.

...die irgendwann mal nicht vor gerechter und angemessener strafe schützen sollte.
Ist es denn soooo schwer die Leute entsprechend zu schulen - auch im Eigeninteresse...die Reaktionen auf ungebetene Wahlwerbung sind doch eindeutig genug!

Jo, das stimmt. In der Lindenstraße sind einige FDP Plakat so umgeklappt worden, daß sie keiner mehr erkennen/lesen kann. Das ist eindeutig.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Wahlwerbung
« Antwort #18 am: Mittwoch, 22. Mai 2013 - 18:04:43 »
Aber jetzt sagt mal: Wie sollen Parteien im Kommunalwahlkampf denn sonst werben? Keine Flyer, keine Plakate...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast
Re: Wahlwerbung
« Antwort #19 am: Mittwoch, 22. Mai 2013 - 18:11:59 »
Aber jetzt sagt mal: Wie sollen Parteien im Kommunalwahlkampf denn sonst werben? Keine Flyer, keine Plakate...
Na ja, wie Du schon mal gesagt/geschrieben hast: Alle verzichten, mich stimmt mit so was keiner um!

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Wahlwerbung
« Antwort #20 am: Mittwoch, 22. Mai 2013 - 18:16:02 »
Ich finde nicht, dass Parteien "im Wahlkampf" werben sollten. Sie sollten permanent durch gute Leistungen (in der Politik) und evtl auch durch gute Angebote (Jugendarbeit, Seniorenarbeit etc) in Erscheinung treten.
Jahrelang nichts machen und dann kurz vor Ultimo gemeinsam und penetrant um Aufmerksamkeit und Stimmen betteln ist Mist.

Nichtssagende Plakate, die das Straßenbild verschandeln oder den Verkehr behindern, unerwünschter Werbedreck im Briefkasten, lautstarke (dämliche) Parolen kurz vor der Wahl etc wirken auf den Großteil der Bevölkerung abschreckend.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Wahlwerbung
« Antwort #21 am: Mittwoch, 22. Mai 2013 - 18:39:51 »
Und da ist das Problem: Wie erfahren denn die Bürgerinnen und Bürger von den Leistungen? Die NR schreibt das nur bedingt; und gelesen wird sie relativ selten.

Daher kommt der Eindruck vom "Jahrelang nichts machen". Zumindest im Kreistag haben wir eine Menge gemacht. Auch in Itzehoe wurde in der Ratsversammlung einiges gemacht. Und das meine ich nun durchaus für alle Gruppierungen. Die einen mehr, die anderen weniger.
Und das ist in der NR nicht zu lesen.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 22. Mai 2013 - 18:41:53 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Wahlwerbung
« Antwort #22 am: Mittwoch, 22. Mai 2013 - 20:57:20 »
Wieviele Wähler machen denn ihr Kreuz abhängig von Wahlplakaten, Spam oder geschenkten Kugelschreibern? Und selbst wenn ich mir die Forderungen auf den Plakaten anschaue: Alle sind austauschbar, so fordern zum Beispiel fast alle Parteien den Beitritt zum HVV und alle wollen eine attraktive Innenstadt.

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wahlwerbung
« Antwort #23 am: Mittwoch, 22. Mai 2013 - 21:18:33 »
Und da ist das Problem: Wie erfahren denn die Bürgerinnen und Bürger von den Leistungen? ...

Im digitalen Zeitalter, wo alle vom papierlosen Büro reden  ::), könnte man ja auch mal über einen komplett papierlosen Wahlkampf nachdenken, wenn man denn schon unbedingt so etwas wie einen Wahlkampf haben will. Wahl-Plakate gibt's ja auch schon online, so wie hier.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.447
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Wahlwerbung
« Antwort #24 am: Mittwoch, 22. Mai 2013 - 21:42:37 »
...also ich für meinen Teil möchte nicht mit Wahlk(r)ampf zugespamt werden !  >:(

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wahlwerbung
« Antwort #25 am: Mittwoch, 22. Mai 2013 - 22:06:49 »
hast Du keinen Spamfilter?
Ich ärgere mich eher darüber, dass ich die realen Plakate nicht filtern kann...

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.447
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Wahlwerbung
« Antwort #26 am: Mittwoch, 22. Mai 2013 - 22:16:37 »
...klar habe ich sowas...dennoch gelingt es fast täglich so ein bis drei durchzurutschen - die natürlich nicht geöffnet sondern dann geblockt werden....und das würde mit "Wahlspams" dann genauso passieren... ;D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Wahlwerbung
« Antwort #27 am: Mittwoch, 22. Mai 2013 - 23:12:50 »
Ihr hängt Euch jetzt an Plakaten und Flyern fest.
Und klar wählt niemand eine Partei wegen Merchandisingartikeln. Genommen werden sie dennoch gerne.

So ziemlich alle kommunale, politische Gruppierungen haben Homepages. Die Nutzerzahlen sind bei allen überschaubar. Veranstaltungsangebote werden kaum angenommen. Also muss ich schlussfolgern, dass sich die Menschen offenbar nicht dafür interessieren, was kommunalpolitisch so passiert. Ausser es sind skandalisierte Themen.

Wie gesagt, persönlich kann ich auf die Materialschlacht verzichten. Das wäre dann aber sicher einigen auch nicht recht.

Und zu Paul: Dann informiere Dich mal, wer im Kreistag das Thema HVV vorantreiben wollte und wer dagegen gestimmt an. Vergleiche dann mit den austauschbaren Plakaten. Dann weißt Du, wer es ernst meint und sich kümmert.


« Letzte Änderung: Mittwoch, 22. Mai 2013 - 23:16:57 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Wahlwerbung
« Antwort #28 am: Mittwoch, 22. Mai 2013 - 23:37:28 »
...Wahl-Plakate gibt's ja auch schon online, so wie hier.

DerLlink gefällt mir - intelligent + witzig gemacht, eben 'gutgemacht'!
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Wahlwerbung
« Antwort #29 am: Donnerstag, 23. Mai 2013 - 08:28:13 »
...
Im digitalen Zeitalter, wo alle vom papierlosen Büro reden  ::), könnte man ja auch mal über einen komplett papierlosen Wahlkampf nachdenken, wenn man denn schon unbedingt so etwas wie einen Wahlkampf haben will. Wahl-Plakate gibt's ja auch schon online, so wie hier.

Ja, witzig gemacht, anonym = feige, inhaltlich "sach isch mal nix"
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.