Autor Thema: Hast du Lust auf Gartenarbeit und Regelwerk?  (Gelesen 435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Hast du Lust auf Gartenarbeit und Regelwerk?
« am: Donnerstag, 04. April 2013 - 08:40:51 »
45% der Kleingärten in Anlagen in und um Itzehoe werden nicht bearbeitet und sind zum Teil schon völlig verfallen.
Wer mal durch das Eichtal wandert - wie ich gerade neulich - der sieht Dutzende von parzellen leer stehen, offenbar schon seit vielen Jahren. da vermählt sich Asbest und Kunststoff mit Kräutern der Natur auf das Feinste.
Und die bewirtschafteten Gärten sehen so aus, dass man sich auch dort baldigen Verfall wünscht.
Im Eichtal soll Bauland entstehen - schöne Naturlage und mit einigen Straßen ausgebaut dann sicher bald einw eiteres schönes Baugebiet mit heftigem Innenstadtverkehr und niedlichen Schildern, die zur Vorsicht mahnen wegen der Kinder.
Die Natur drumrum - naj, da freuen sich die Hunde drauf und Wild haben wir sowieso so viel, dass schon die Jäger eigentlich im Stress sind.
Es wird nun heftig geworben um neue Pächter für die anderen Anlagen.
Aber mal ehrlich, so ein Kleingarten ist doch einfach viel zu gefährlich für die Gesundheit -  Lebensmittel kauft man im Supermarkt und dort rumsitzen ist auch recht langweilig.
Die Risiken:

Allergien durch Kräuter, Pollen usw.
Der gefährlcihe Fuchsbandwurm lauert überall.
Rückenschmerzen, Bandscheibenschaden, Sonnenbrand, Unfälle mit Gartengeräten, Dehydrierung, Nachbarschaftsstreit - fast alles kann man auch ersparen durch Vermeidung eines Kleingartens.
Deshalb: Führende Ärzte empfehlen - meiden Sie Kleingärten und waschen sie die Hände häufig.

Offline zahn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.584
Re: Hast du Lust auf Gartenarbeit und Regelwerk?
« Antwort #1 am: Sonntag, 07. April 2013 - 18:08:49 »

Aber in den Kleingärten gibt es noch Regeln, die auch eingehalten werden.
Überall sonst wird von morgens bis nachts gekokelt und gegrillt,
Mittagsstunde fällt so und so flach,
sonntags wird Rasen gemäht und Hecke geschnitten.
Der Arzt empfiehlt : Schotten dicht und die Decke über den Kopf ziehen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hast du Lust auf Gartenarbeit und Regelwerk?
« Antwort #2 am: Sonntag, 07. April 2013 - 20:31:08 »
Gut, dass mein Kleingarten direkt hinter meiner Terrasse beginnt. Mit meinem Regelwerk...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.