Autor Thema: Pädagogen sind auch nicht immer zu beneiden  (Gelesen 1643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Pädagogen sind auch nicht immer zu beneiden
« am: Freitag, 22. März 2013 - 09:13:47 »
Heute offenbart díe NR ein echtes Schülerdrama.
Ein Elfjähriger sollte in Neuenbrook/Rethwisch nachsitezn weil er seine Hausaufgaben mehrfach vergaß.
Die Eltern waren informiert und sollten angerufen werden wenn der Sohn mit dem Nachsitzen fertig war, um ihn abzuholen.
Sohn saß nach und Lehrerin vergaß den Jungen.
Eltern machten sich Sorgen - suchten nach einiger Zeit und fanden ihn dann - oh Wunder - in der verschlossenen Schule.
Dann wurde er befreit, Lehrerin entschuldigte sich umfänglich schriftlich und vor der gesamten Klasse bei dem Sohn und den Eltern.
Eltern sind stinksauer und empfinden das nicht als angemessen und schalteten nun empört die NR ein, die daraus einen großen Artikel macht samt Namensnennung der Eltern und des Schülers, der dann auch griesgrämig für das Foto posiert.
Warum rief der Sohn nicht von seinem Handy die Eltern an oder nutzte ein App seines Smartphones, um sich befreien zu lassen?
Nun, er hatte ein Nothandy, das ihm seine Eltern tags zuvor allerdings abnahmen - vermutlich Missbrauch des Handy ursächlich.
Warum stieg er nicht aus einem Fenster? So etwas tut natürlich ein guter Junge nicht.
Warum mußte der Junge nachsitzen? Schwamm drüber.
Warum machen die Eltern so einen Aufstand?
Das ist eine interessante Frage.
Dass ihr Sohn ein anstrengendes Kerlchen ist, wissen wir nun deshalb genauer.


Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pädagogen sind auch nicht immer zu beneiden
« Antwort #1 am: Freitag, 22. März 2013 - 09:34:53 »
Das ist genau das Problem.

Die Schüler haben heute keinen Respekt mehr vor den Lehrern.
Wenn man früher in der Schule Ärger hatte, kam man nach Hause und bekam da dann gleich noch mal ein Donnerwetter.

Heute suchen die Elterrn die Schuld beim Lehrer und fordern Entschuldigungen.

Unsere Tochter geht in die erste Klasse und wenn man hört was da so los ist...
Da werden Lehrer angegriffen und bepöbelt, Inklusionskinder rennen wie wild durch die Klasse und drehen durch, es gab schon ausgeschlagene Zähne und Schürfwunden im Gesicht, am Boden liegende Kinder wurden getreten...
Aber wenn man die Eltern darauf anspricht, heißt es: "Mein Kind tut so etwas nicht."...


Letztens habe ich ihr die Story von meiner Oma erzählt, dass es zu ihrer Schulzeit üblich war, dass es vom Lehrer mit dem Lineal etwas auf die Finger gab.

Sie hat gesagt dann wäre endlich mal Ruhe und man könnte vernünftigen Unterricht machen...  ;D
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Pädagogen sind auch nicht immer zu beneiden
« Antwort #2 am: Freitag, 22. März 2013 - 09:39:38 »
Das ist wohl ein Fall von "Dumm gelaufen".

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.433
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Pädagogen sind auch nicht immer zu beneiden
« Antwort #3 am: Freitag, 22. März 2013 - 09:54:30 »
...hab auch nicht wirklich verstanden, was dieser Artikel nun sollte. Wer die Lehrerin ist wird sich sowieso wie ein Lauffeuer verbreitet haben, auch wenn sie namentlich nicht genannt wird. Scheint wirklich ein hilfloses Kerlchen zu sein - ich hätte mir damals anders zu helfen gewusst. Bin echt froh nicht mehr die Schulbank drücken zu müssen....wusste auch nicht, dass es sowas wie Nachsitzen noch gibt....

breughel

  • Gast
Re: Pädagogen sind auch nicht immer zu beneiden
« Antwort #4 am: Freitag, 22. März 2013 - 10:15:11 »
Wenn ich an meine Schulzeit denke - ich hatte Pech mit den Eltern und Lehrern und die Lehrer und Eltern hatten Pech mit mir.
Es ware eine einzige Leidenszeit für alle.
Aber in diesem Fall - kann es nicht sein, dass hier die Eltern recht merkwürdig sind?

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.433
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Pädagogen sind auch nicht immer zu beneiden
« Antwort #5 am: Freitag, 22. März 2013 - 10:23:24 »
...das schliesse ich auch nicht gänzlich aus...wie gesagt, verstehe nicht warum sowas überhaupt einen Artikel in der Zeitung "wert" ist - Frühlingsloch ?

wutz

  • Gast
Re: Pädagogen sind auch nicht immer zu beneiden
« Antwort #6 am: Freitag, 22. März 2013 - 12:57:17 »
..und heute Abend im Schleswig-Holstein Magazin. Ich hoffe man nimmt die Geschichte nicht so ernst.

breughel

  • Gast
Re: Pädagogen sind auch nicht immer zu beneiden
« Antwort #7 am: Freitag, 22. März 2013 - 13:19:56 »
..und heute Abend im Schleswig-Holstein Magazin. Ich hoffe man nimmt die Geschichte nicht so ernst.
das ist dann nun wohl eine Staatsangelegenheit.

Offline wassolls

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pädagogen sind auch nicht immer zu beneiden
« Antwort #8 am: Freitag, 22. März 2013 - 15:54:27 »
Ignorierliste:
Rizzi
Groundstar

breughel

  • Gast
Re: Pädagogen sind auch nicht immer zu beneiden
« Antwort #9 am: Freitag, 22. März 2013 - 21:50:22 »