Autor Thema: Raumschiff 'Bundestag' - oder systemimmanenter Stillstand  (Gelesen 442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Raumschiff 'Bundestag' - oder systemimmanenter Stillstand
« am: Freitag, 22. März 2013 - 00:49:56 »
Gerade habe ich diesen Artikel hier gelesen und frage mich, ob Winston Churchill mit seinem Ausspruch "Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen." nicht doch ein gehöriges Gramm Weisheit bewiesen hat.

******

Und um einer hier aktiven spätliberalen Vuvuzela (oder sollte ich besser 'spätliberales Vuvuseelchen' sagen) vorab bei ihrem stammhirngesteuerten Reflex Verständnishilfe zu leisten:

Nein, es geht hier nicht vorrangig darum, welche Parteien gerade die Regierungsmehrheit haben. Es geht gleichermaßen um Regierungs- und Oppositionsparteien!
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Raumschiff 'Bundestag' - oder systemimmanenter Stillstand
« Antwort #1 am: Freitag, 22. März 2013 - 01:00:25 »
Aber nicht in dem verlinkten Artikel des Stern, der hat eine klare Stoßrichtung.

Und Demokratie ist ein schwieriges Geschäft. Aber es lohnt sich um sie zu kämpfen, denn die anderen Modelle sind nicht besser und meist gescheitert.

Das gewisse städtische Auslaufmodelle dies bezweifeln, kann ich lebhaft nachvollziehen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Raumschiff 'Bundestag' - oder systemimmanenter Stillstand
« Antwort #2 am: Freitag, 22. März 2013 - 09:02:08 »
Es geht im Bundestag noch recht zivil zu - keine Schlägereien usw. und die Bereicherung der Abgeordneten ist vergleichsweise bescheiden.
Also sollte man das Modell weiter betreiben.
Die Übertragungsrechte könnte man allerdings von der UEFA vermarkten lassen.