Autor Thema: Gib mich ein Eis!  (Gelesen 2645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Gib mich ein Eis!
« am: Mittwoch, 13. März 2013 - 11:22:32 »
Ja, da sind sie wieder, unsere Casals, die Familie aus dem Reich des Berlusconi und des Grillo und sie trotzen dem Wetter und den griesgrämigen Itzehoern und sie sind seit Jahrzehnten bewundersnwert leidensfähig.
Und sie sind schon 70 und machen einfach weiter - da sollten sich hier mal manche Bürger ein Beispiel dran nehmen.
Auch wenn viel gemeckert wird und man lieber fettes Eis von einem anderen Italiener isst - Casal ist Klasse und steh drauf!
Willkommen Fides und Mario!

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gib mich ein Eis!
« Antwort #1 am: Mittwoch, 13. März 2013 - 13:45:32 »
Mich überzeugte das Eis von Casal schon seit längerem immer weniger. Wenn ich dann mal in der Gegend bin, wird eher ein anderer Eisladen in der Region angesteuert.

breughel

  • Gast
Re: Gib mich ein Eis!
« Antwort #2 am: Mittwoch, 13. März 2013 - 13:50:18 »
Mich überzeugte das Eis von Casal schon seit längerem immer weniger. Wenn ich dann mal in der Gegend bin, wird eher ein anderer Eisladen in der Region angesteuert.
ja, schade - der Bananensplitt ist immer noch eine Sünde wert.
Und wenn Mario dann die BILD liest und plattdeutsch schnackt, dann ist alles gut.

Johomo

  • Gast
Re: Gib mich ein Eis!
« Antwort #3 am: Mittwoch, 13. März 2013 - 17:05:47 »
Was macht eigentlich die Schwester von Mario, die früher den Laden am Sandberg geführt hat? Lebt sie überhaupt noch?

breughel

  • Gast
Re: Gib mich ein Eis!
« Antwort #4 am: Mittwoch, 13. März 2013 - 17:17:29 »
Was macht eigentlich die Schwester von Mario, die früher den Laden am Sandberg geführt hat? Lebt sie überhaupt noch?
die war schon ziemlich angefressen weil ihr keine Tische vor dem Haus erlaubt wurden von der Stadt  und ich mochte sie immer gerne wegen ihrer rustikalen Art.
Die Frau hatte noch Format - Graciella hieß sie - so heißt heute leider auch keine Eisdame mehr.
Ist bitter weggegangen und ich weiß nichts von ihrer weiteren Geschichte.

Johomo

  • Gast
Re: Gib mich ein Eis!
« Antwort #5 am: Mittwoch, 13. März 2013 - 17:52:04 »
Was macht eigentlich die Schwester von Mario, die früher den Laden am Sandberg geführt hat? Lebt sie überhaupt noch?
die war schon ziemlich angefressen weil ihr keine Tische vor dem Haus erlaubt wurden von der Stadt  und ich mochte sie immer gerne wegen ihrer rustikalen Art.
Die Frau hatte noch Format - Graciella hieß sie - so heißt heute leider auch keine Eisdame mehr.
Ist bitter weggegangen und ich weiß nichts von ihrer weiteren Geschichte.
Danke für die Auskunft. Auch ich "liebte" sie. Als ich noch zur Schule ging, wurde der Laden grade am Sandberg eröffnet. Muss so Ender der 50er/Anfang der 60er gewesen sein. Und irgendwie musste sie Mitleid mit einem kleinen dicken Schüler gehabt haben, der kein Geld hatte. Dem gab sie nämlich öfter eine kleine Tüte Eis.
Später habe ich mich dann revanchiert und die großen Becher bei ihr gegen Bezahlung vernascht.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Gib mich ein Eis!
« Antwort #6 am: Mittwoch, 13. März 2013 - 17:56:09 »
Was macht eigentlich die Schwester von Mario, die früher den Laden am Sandberg geführt hat? Lebt sie überhaupt noch?
die war schon ziemlich angefressen weil ihr keine Tische vor dem Haus erlaubt wurden von der Stadt  und ich mochte sie immer gerne wegen ihrer rustikalen Art.
Die Frau hatte noch Format - Graciella hieß sie - so heißt heute leider auch keine Eisdame mehr.
Ist bitter weggegangen und ich weiß nichts von ihrer weiteren Geschichte.
Danke für die Auskunft. Auch ich "liebte" sie. Als ich noch zur Schule ging, wurde der Laden grade am Sandberg eröffnet. Muss so Ender der 50er/Anfang der 60er gewesen sein. Und irgendwie musste sie Mitleid mit einem kleinen dicken Schüler gehabt haben, der kein Geld hatte. Dem gab sie nämlich öfter eine kleine Tüte Eis.
Später habe ich mich dann revanchiert und die großen Becher bei ihr gegen Bezahlung vernascht.

Haben sich nur die Becherproportionen verändert?  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Johomo

  • Gast
Re: Gib mich ein Eis!
« Antwort #7 am: Mittwoch, 13. März 2013 - 18:00:38 »
Was macht eigentlich die Schwester von Mario, die früher den Laden am Sandberg geführt hat? Lebt sie überhaupt noch?
die war schon ziemlich angefressen weil ihr keine Tische vor dem Haus erlaubt wurden von der Stadt  und ich mochte sie immer gerne wegen ihrer rustikalen Art.
Die Frau hatte noch Format - Graciella hieß sie - so heißt heute leider auch keine Eisdame mehr.
Ist bitter weggegangen und ich weiß nichts von ihrer weiteren Geschichte.
Danke für die Auskunft. Auch ich "liebte" sie. Als ich noch zur Schule ging, wurde der Laden grade am Sandberg eröffnet. Muss so Ender der 50er/Anfang der 60er gewesen sein. Und irgendwie musste sie Mitleid mit einem kleinen dicken Schüler gehabt haben, der kein Geld hatte. Dem gab sie nämlich öfter eine kleine Tüte Eis.
Später habe ich mich dann revanchiert und die großen Becher bei ihr gegen Bezahlung vernascht.

Haben sich nur die Becherproportionen verändert?  ;D
Mit Sicherheit, die Figur ist nämlich leider geblieben.  :-\

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Gib mich ein Eis!
« Antwort #8 am: Mittwoch, 13. März 2013 - 18:27:10 »
Leidensgenosse...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Gib mich ein Eis!
« Antwort #9 am: Donnerstag, 14. März 2013 - 18:11:11 »
Eigentlich bin ich ja immer einer der ersten Kunden in der neuen Saison. Leider habe ich diese Woche noch keine Zeit gefunden, wird aber spätestens am Freitag nachgeholt.
Mein Casal-Eis heißt Spezial.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.448
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Gib mich ein Eis!
« Antwort #10 am: Donnerstag, 14. März 2013 - 21:02:19 »
...irgendwie ist einem wettermäßig noch nicht so wirklich nach Eis....sonst immer  ;D

wattwurm

  • Gast
Re: Gib mich ein Eis!
« Antwort #11 am: Donnerstag, 14. März 2013 - 23:49:26 »
Ich finde die beiden Casals eigendlich immer ein bisschen unfreundlich. Man weis das sie sorgen mit den beiden
jungs haben und sich dieses teure objekt nicht noch mal anlachen würden. aber da kann ja der kunde nichts dafür.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.448
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Gib mich ein Eis!
« Antwort #12 am: Freitag, 15. März 2013 - 00:03:38 »
...solange das Eis ok ist ist das eigentlich kein Thema (zumindest nicht für uns) ...Sorgen haben doch alle...also sei es drum....eh wurscht.....da kann man nichts ändern.....es ist wie es ist...die "alten" Casals haben sich verdient einen Namen gemacht, daran gibt es nix zu rütteln.... :)

Sanni

  • Gast
Re: Gib mich ein Eis!
« Antwort #13 am: Freitag, 15. März 2013 - 06:56:17 »
...solange das Eis ok ist ist das eigentlich kein Thema (zumindest nicht für uns) ...Sorgen haben doch alle...also sei es drum....eh wurscht.....da kann man nichts ändern.....es ist wie es ist...die "alten" Casals haben sich verdient einen Namen gemacht, daran gibt es nix zu rütteln.... :)

Ok, na dann . . .
Ich bin ja nur "zugezogen" und DEN Eisladen habe ich genau zweimal betreten -
einmal & nie Wieder  >:D


Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.448
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Gib mich ein Eis!
« Antwort #14 am: Freitag, 15. März 2013 - 07:14:46 »
...des Menschen Wille ist sein Himmelreich....die haben oberleckeres Eis - und das ist das Wichtigste, da treten persönliche Animositäten in den Hintergrund - alle Menschen muss man ja auch nicht mögen. Die "alten" jedenfalls sind wirklich nett...und sehr fleissig.