Autor Thema: Europacup 2006/07  (Gelesen 12201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Champions-League 2006/07
« Antwort #15 am: Mittwoch, 09. August 2006 - 23:49:53 »
Also ich weiß nicht wasich von dem Spiel halten soll. Im Grunde genommen muss der HSV auch froh sein kein Tor kassiert zu haben. Der Sturm war insgesamt mau. Gebracht hat es nichts noch einen Stürmer (Lauth) zu bringen.

Über die Außen kam auch nicht sooo viel. Jarolim und Mahdavikia haben hin und wieder was gezeigt. Auf Links war aber nix. Anscheinend hat Demel dort auch alleine gespielt, denn von Trochowski kam da nix. Auch hat sich Demel natürlich wegen null Absicherung nicht mal getraut bis an die Grundlinie zu rennen.

Vielleicht wird das wieder besser mit Atouba. Aber in so einem Spiel wie heute fehlte ein Barbarez, der aus heiterem Himmel mal zuschlägt.

Naja wollen wir das beste für das Rückspiel hoffen.

Patrick

  • Gast
Re: Champions-League 2006/07
« Antwort #16 am: Donnerstag, 10. August 2006 - 00:35:49 »
Ein grausamer Kick wars. Der HSV ist 90 Minuten stumpf gegen die gut organisierte Defensive vom CA angerannt. Guerrero und der eingewechselte Lauth waren im Sturm Totalausfälle. Gut, von denen erwartet man ohnehin nix. Sanogo war ganz ok, aber auch das Mittelfeld war einfach zu lahm. Zu spät nachgerückt, keine Räume geschaffen, sich nicht freigelaufen, zu spät abgespielt... Au weia... Man sollte in Hamburg nochmal überlegen ob man nicht doch noch einen Klassestürmer verpflichten sollte. Zumindest dann, wenn sie die Quali überstehen. Denn mit diesem Sturm traue ich ihnen dann nicht den Sprung ins Achtelfinale zu.
Osasuna reichte hin und wieder mal ein Konter - und schwupps wurds auch meist gefährlich. Aufpassen im Rückspiel und mindestens zwei Tore machen. Dann sollte man in der Königsklasse dabei sein.

Alex

  • Gast
Re: Champions-League 2006/07
« Antwort #17 am: Donnerstag, 10. August 2006 - 19:57:24 »
Und dran denken, wenn jemand morgen oder bei den künftigen Bundesliga-Spielen des HSV im Stadion ist. Im Fotojournal unter Fußball-Foto-Mix freuen wir uns auf ein paar schöne Aufnahmen.

Wie soll das denn gehen? Jedes Mal wenn ich da war, sollte meine Digicam draußen bleiben. Auf meinen Hinweis mit den Fotohandys wurde nur entgegnet:" Sollen wir jedem das Handy abnehmen?" Seitdem bleibt meine Cam zu Hause.
Ich habe heute eine Eintrittskarte vom gestrigen Spiel gegen Osasuna von einem Kollegen bekommen und habe mir mal die Rückseite  durchgelesen. Unter anderem ist dort ein Hinweis auf die Arenaordnung des HSV. In dieser gelten folgende Dinge als verboten und dürfen nicht mit in das Stadion genommen werden.
Waffen,Sachen die als Wurfgeschosse verwendet werden können, Sprühdosen, Flaschen etc, sperrige Gegenstände, Feuerwerkskörper, Fahnen ab einer bestimmten Größe, mechanisch betriebene Lärminstrumente, Alkohol, Tiere, Laserstifte, Symbole politischer Natur, fremdenfeindliches Propagandamaterial. Von der Digicam kann ich da nichts drin lesen. Und als Wurfgeschoss kann es ja wohl auch keiner ernsthaft ansehen.
 

Patrick

  • Gast
Re: Champions-League 2006/07
« Antwort #18 am: Freitag, 11. August 2006 - 10:32:52 »
Von der Digicam kann ich da nichts drin lesen. Und als Wurfgeschoss kann es ja wohl auch keiner ernsthaft ansehen.

Ach, nein? Ich erinnere an das Handy, das als Wurfgeschoss verwendet wurde. Könnte ja sein, dass die Digicam kaputt ist und man sie deshalb als Wurfgeschoss mitnimmt. Eine Funktionsprüfung wird schließlich nicht durchgeführt. Und bei den ganzen Emotionen weiß man ja nie...
Die Herren Ordner entscheiden das alles in sekundenschnelle nach subjektiven Eindrücken. Der eine darf sie eben mit reinnehmen, dem anderen wirds verboten. Finde ich auch nicht gut, aber so ist es eben. Und gerade in Hamburg ist man offensichtlich seitens der Heimfans sehr geneigt im kollektiv Dinge auf den Rasen zu schmeißen. Hat sich zwar gebessert, aber vor noch nicht allzu langer Zeit war das richtig extrem. Ich hätte dies in dieser Saison gerne wieder beobachtet, aber wer seine Ticketpreise mal locker um 7€ auf jetzt 40€ erhöht, der hat sie doch nicht alle! Da schau ichs doch lieber bei Arena. >:(

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Champions-League 2006/07
« Antwort #19 am: Mittwoch, 23. August 2006 - 00:08:09 »
Und der HSV ist................. drin !!!

1:1 in Osasuna. Schlecht hatte es mit dem Gegentor angefangen in der 6. Minute, aber eine Co-Produktion von Collin Benjamin und Nigel de Jong brachte in der 75. Minute den Ausgleich. Danach hieß es 15 Minuten zittern. Wie gut dass sich Osasunas Milosevic und Webo gegenseitig behindert hatten kurz vor Schluss!

So zieht der HSV, nicht ganz unverdient, in die Championsleague-Runde ein.  :D


Mal gucken, was für Gegner nun kommen. Real Madrid? Inter Mailand? Arsenal London? Oder vielleicht auch FC Chelsea?

Donnerstag ist Auslosung!  :hsv:

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.230
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Champions-League 2006/07
« Antwort #20 am: Mittwoch, 23. August 2006 - 13:15:17 »
Und der HSV ist................. drin !!!
Donnerstag ist Auslosung!  :hsv:

Welche Uhrzeit, wird das übertragen, kann man das irgendwo nachlesen, oder viel einfacher,
lieber Björn, kannst du uns unterrichten, nach der Ziehung, äh, Auslosung?  :-* :wink :hsv:

VDiV
ThK

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Champions-League 2006/07
« Antwort #21 am: Mittwoch, 23. August 2006 - 13:45:08 »
Kicker:
Zitat
Bayern nur in Topf 2

Der FC Bayern München wird bei der Auslosung zur Gruppenphase der Champions League am Donnerstagabend in Monaco (18 Uhr) nur in den Topf 2 der gesetzen Vereine vertreten sein. Werder Bremen wird in Topf 3 kommen, auf den Hamburger SV in Top 4 warten die ganz großen Namen.

Durch die mageren Ergebnisse der letzten fünf Jahre rutschte der deutsche Rekordmeister aus den Topf der gesetzten Vereine, die als "Köpfe" ihre jeweilige Gruppe anführen werden, heraus.

Der "Abstieg" in den Lostopf 2 wurde am Dienstagabend perfekt gemacht, als sich Valencia (gegen RB Salzburg), der AC Mailand (gegen Roter Stern Belgrad) und der FC Liverpool (gegen Maccabi Haifa) für die Gruppenphase in der Champions League qualifizierten.

In den vergangenen fünf Jahren Jahren kam Bayern München nicht über das Viertelfinale hinaus. Im letzten Jahr war der AC Mailand (1:4; 1:1) im Achtelfinale zu stark, ein Jahr zuvor scheiterte der Sieger von 2001 im Viertelfinale am FC Chelsea (3:2; 2:4). In der Saison 2003/04 war Real Madrid im Achtelfinale zu stark (1:1; 0:1), ein Jahr zuvor war bereits in der Gruppenphase Schluss. 2001/02 zogen die Bayern gegen Real Madrid (2:1; 0:2) im Viertelfinale den Kürzeren.

Insgesamt ergeben sich so für den deutschen Double-Gewinner 80,960 Wertungspunkte, wobei aus der DFL 15,960 Bonuspunkte kommen. Damit rangieren die Bayern im Vergleich der europäischen Topvereine auf Rang zwölf. Am Mittwochabend ist aus dem ersten Lostopf nur noch der FC Arsenal (gegen Dinamo Zagreb) gefordert, so dass die Bayern nicht mehr aufrücken können.

Der deutsche Vize-Meister Werder Bremen kommt mit 43.960 Wertungspunkten in den Lostopf 3, der Hamburger SV, der sich am Dienstagabend mit dem 1:1 bei CA Osasuna für die Gruppenphase qualifizierte, wird dem Lostopf 4 der "schwächeren" Teams zugeordnet.

Die Auslosung zur Gruppenphase findet am Donnerstagabend ab 18 Uhr in Monaco statt. Ab dem 12. und 13. September werden dann die 16 Teilnehmer für das Achtelfinale ermittelt.



@THK: Normal kann man das über www.uefa.com mitverfolgen.

Patrick

  • Gast
Re: Champions-League 2006/07
« Antwort #22 am: Mittwoch, 23. August 2006 - 20:18:36 »
Welche Uhrzeit, wird das übertragen, ...

Eurosport wird die Auslosung wie jedes Jahr live übertragen. Die Sendung beginnt ab 18:00 Uhr.


Finde ich übrigens gut, dass sich der HSV qualifiziert hat. Sind dann schon mal drei Bonuspunkte für die 5-Jahres-Wertung. :D
Topf vier ist zwar nicht so prickelnd, aber mindestens Platz drei sollten sie schon schaffen und hoffentlich viele weitere Punkte holen.

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Champions-League 2006/07
« Antwort #23 am: Donnerstag, 24. August 2006 - 13:15:32 »
Champions-League-Auslosung:

Die Lostöpfe

-Topf 1-
FC Barcelona
AC Mailand
Real Madrid
Inter Mailand
FC Liverpool
FC Arsenal
Man. United
FC Valencia

-Topf 2-
Olympique Lyon
FC Porto
PSV Eindhoven
FC Bayern
FC Chelsea
AS Rom
Celtic Glasgow
OSC Lille

-Topf 3-
Sporting Lissabon
Benfica Lissabon
Gir. Bordeaux
Steaua Bukarest
Werder Bremen 
Olympiakos Piräus
ZSKA Moskau
AEK Athen

-Topf 4-
RSC Anderlecht
Dynamo Kiew
Levski Sofia
Schachtjor Donezk
Galatasaray
Hamburger SV
Spartak Moskau
FC Kopenhagen

Hier das Ganze nochmal auf Uefa.com:
http://de.uefa.com/competitions/UCL/news/Kind=1/newsId=448257.html


Der Ticker von Uefa.com: (in der MItte "Auslosung der Gruppenphase" anklicken)

http://de.uefa.com/Competitions/UCL/index.html
« Letzte Änderung: Donnerstag, 24. August 2006 - 13:24:30 von Björn »

Patrick

  • Gast
Re: Champions-League 2006/07
« Antwort #24 am: Donnerstag, 24. August 2006 - 18:55:07 »
So, Auslosung ist vorbei. Hier mal die einzelnen Gruppen in der Übersicht:


Gruppe A

FC Barcelona
Chelsea FC
SV Werder Bremen
Levski Sofia

Gruppe B

Inter Mailand
Bayern München
Sporting Lissabon
Spartak Moskau

Gruppe C

Liverpool FC
PSV Eindhoven
Girondins Bordeaux
Galatasaray Istanbul

Gruppe D

FC Valencia
AS Rom
Olympiakos Piräus
Schachtjor Donezk

Gruppe E

Real Madrid
Olympique Lyon
Steaua Bukarest
Dynamo Kiew

Gruppe F

Manchester United
Celtic Glasgow
Benfica Lissabon
FC Kopenhagen

Gruppe G

Arsenal London
FC Porto
ZSKA Moskau
Hamburger SV

Gruppe H

AC Mailand
OSC Lille
AEK Athen
RSC Anderlecht

Helmut

  • Gast
Re: Champions-League 2006/07
« Antwort #25 am: Donnerstag, 24. August 2006 - 19:22:18 »
Für München sollte es bei der Gruppe machbar sein, Zweiter zu werden.

Bremen hat m.E. die schwerste Gruppe erwischt. Ich halte Bremen allerdings für die zurzeit beste deutsche Vereinsmannschaft und traue ihnen mit Sicherheit den dritten, evtl und mit etwas Glück auch den zweiten Platz zu.

Der HSV sollte in seiner Gruppe auch Dritter werden können.

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Champions-League 2006/07
« Antwort #26 am: Donnerstag, 24. August 2006 - 19:46:02 »
Der HSV muss eigentlich den dritten Platz erreichen können. Freue mich auf das Spiel gegen Arsenal und damit Jens Lehmann. FC Porto kenne ich nur vom Namen her und dass Deco dort war. Mehr aber auch nicht. ZSKA hatte doch mal den UEFA-Cup gewonnen oder nicht?

Bayern kommt leicht durch.

Bremen hat es sehr sehr schwer. Bin ein bißchen neidisch auf die Bremer, die nun gegen Chelsea und Barca spielen dürfen.


Ist nur die Frage.......was ist besser? Hochkarätige Gegner und damit frühes Ausscheiden, aber immer volles Haus ODER kleinere Gegner , halbleeres Stadion und Weiterkommen und im Viertelfinale ausscheiden ?

Patrick

  • Gast
Re: Champions-League 2006/07
« Antwort #27 am: Donnerstag, 24. August 2006 - 20:25:39 »
Tja, die Bayern haben wie üblich einen Schutzengel bei Auslosungen. Alles andere als Platz zwei wäre blamabel. Inter wird ein harter Brocken, dafür sollte Spartak Moskau keine große Chance haben. Sporting ist nicht zu unterschätzen. Haben zwar eine eher unbekannte Mannschaft (dort spielen übrigens Pontos Farnerud, der Bruder von Stuttgarts Alexander und der argentinische Nationalspieler Romagnoli, an dem Werder vor einiger Zeit interessiert gewesen ist), aber mindestens vier Punkte sollten da drin sein.

Werder hat wohl die Arschkarte gezogen. Zwar werden wir sicherlich schöne Spiele zu sehen bekommen dank der attraktiven Gegner, aber mehr als Platz drei, wenn man nicht über Sofia stolpert, wird nicht drin sein.

Und Hamburg? Das Achtelfinale ist möglich! Moskau und Porto stelle ich auf gleiche Höhe mit dem HSV. Sie sind keinesfalls schlechter als die beiden. Wobei Porto mit Helder Postiga und Ricardo Quaresma starke Namen im Kader hat. Arsenal wird die Gruppe sicher dominieren.
 

Ist nur die Frage.......was ist besser? Hochkarätige Gegner und damit frühes Ausscheiden, aber immer volles Haus ODER kleinere Gegner , halbleeres Stadion und Weiterkommen und im Viertelfinale ausscheiden ?

Dazu müssten sie dann aber erst das Achtelfinale überstehen. :P
Porto und Arsenal werden sicher ausverkauft sein. Von daher kann man bestimmt sehr gut mit dieser Gruppe leben. Zumal es ein weiteres Heimspiel gibt, sollte man eine Runde weiter kommen.

Patrick

  • Gast
Re: Europacup 2006/07
« Antwort #28 am: Freitag, 25. August 2006 - 20:15:52 »
Heute gabs dann auch die Auslosung zur ersten Runde des UEFA-Cups. Passt hier ja ganz gut mit rein.

Hertha BSC - Odense BK
Schalke 04 - AS Nancy
Eintracht Frankfurt - Brøndby IF
FC Sion - Bayer 04 Leverkusen


Alles Mannschaften mit bekanntem Namen aber auf jeden Fall schlagbar. Frankfurt hat sicherlich den dicksten Brocken erwischt, aber ich traue ihnen das erreichen der Gruppenphase zu. Blöd nur, dass drei Mannschaften erst Heimrecht haben. Andersrum wärs ihnen wohl lieber gewesen.

Alex

  • Gast
Re: Champions-League 2006/07
« Antwort #29 am: Dienstag, 12. September 2006 - 22:48:06 »

Bayern kommt leicht durch.
Bremen hat es sehr sehr schwer.
Die Bayern schlagen Spartak Moskau 4:0. Werder unterliegt in London 2:0. Es sieht so aus als liefe alles wie erwartet. Dennoch, war dieser Bayern Sieg wichtig, da jetzt zwei Auswärtsspiele folgen. Morgen greift der HSV ins Geschehen ein, drücken wir die Daumen, daß sie sich besser präsentieren wie in den letzten Spielen. :hsv: