Autor Thema: Ligapokal beginnt am 29.07.06  (Gelesen 2197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muckel

  • Gast
Ligapokal beginnt am 29.07.06
« am: Freitag, 02. Juni 2006 - 20:39:41 »
Am 29. Juli beginnt der Ligapokal mit dem Spiel HSV - Hertha BSC (Spiel 1) in der Düsseldorfer Arena. Anschließend bestreiten der FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen (Spiel 2) das Spiel.
Am 01. August spielt Werder Bremen vor heimischer Kulisse das 1. Halbfinale gegen den Gewinner aus Spiel 1. Im zweiten Halbfinale empfangen die Bayern in ihrer Allianzarena entweder Schalke oder Leverkusen.
Das Finale wird am 05. August in Leipzig ausgetragen.

Wer wird diesen Ligapokal gewinnen?

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ligapokal beginnt am 29.07.06
« Antwort #1 am: Samstag, 03. Juni 2006 - 02:19:52 »
Hm..... ich glaub mit der Umfrage beschäftige ich mich erst nach der WM und nachdem ich mir den HSV in Itzehoe angeguckt habe.  ;)

Muckel

  • Gast
Re: Ligapokal beginnt am 29.07.06
« Antwort #2 am: Samstag, 29. Juli 2006 - 18:44:31 »
Das erste Spiel des Ligapokals ist beendet und der HSV gewinnt verdient mit 1:0 gegen Hertha BSC. Das Siegtor schoß Neuzugang Kompany. Rafael van der Vaart traf leider nur den Innenpfosten. Jetzt geht's gegen Bremen.

Patrick

  • Gast
Re: Ligapokal beginnt am 29.07.06
« Antwort #3 am: Samstag, 29. Juli 2006 - 23:05:18 »
Shit, Schalke ist auch ne Runde weiter... :-\

Aber was für ein herrliches Elferschießen! ;D

Muckel

  • Gast
Re: Ligapokal beginnt am 29.07.06
« Antwort #4 am: Samstag, 29. Juli 2006 - 23:24:00 »
Shit, Schalke ist auch ne Runde weiter... :-\

Aber was für ein herrliches Elferschießen! ;D

Das Elfmeterschießen war echt schön anzusehen. Schalke muss jetzt gegen die Bayern ran, vielleicht holt sich ja van Buyten da gleich eine Verletzung  >:D. Spaß beiseite. Immerhin gab es dafür ein Startgeld von 250.000 €uro. Durch das Erreichen des Halbfinales kommt noch etwas oben drauf. Dem Gewinner winken 1,8 Millionen. Geld, was die Vereine, bis auf Bayern  ;), gut gebrauchen können.

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ligapokal beginnt am 29.07.06
« Antwort #5 am: Sonntag, 30. Juli 2006 - 00:13:47 »
Für den HSV wird denk ich mal gegen Bremen Schluss sein.

Schalke setzt sich gegen Bayern nur durch, wenn Bayern keinen Bock hat.


Wie ich gelesen habe wird entweder HSV oder Bremen (je nachdem wer ausscheidet) gegen West Ham United testen.

Muckel

  • Gast
Re: Ligapokal beginnt am 29.07.06
« Antwort #6 am: Sonntag, 30. Juli 2006 - 00:27:30 »
Für den HSV wird denk ich mal gegen Bremen Schluss sein.

Die Bremer haben sich in der Vorbereitung aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Es scheint, daß Micouds Weggang doch nicht so kompensiert werden konnte. 

Patrick

  • Gast
Re: Ligapokal beginnt am 29.07.06
« Antwort #7 am: Sonntag, 30. Juli 2006 - 09:42:47 »
Naja, bei den Bremern fehlten bislang Klose, Borowski und Frings. Wenn die zurück sind herrscht gleich eine ganz andere Qualität im Kader. Und einen neuen Spielmacher baut man auch nicht von heute auf morgen ein. Dafür sind Testspiele schließlich da, die sollte man nicht so ernst nehmen. Auch wenn ein 1:3 gegen Absteiger Lautern nicht das gelbe vom Ei ist.

Mir ist es völlig egal wer diesen Ligapokal gewinnt und sich die 1,8 Mio einstreicht, solange es nicht Schalke ist. Seit Einführung des Wettbewerbs hat sich der Sieger nie für die Champions-League qualifizieren können, wenn er nicht Bayern München hieß. Da verzichtet man doch gerne auf das Preisgeld. ;)

Muckel

  • Gast
Re: Ligapokal beginnt am 29.07.06
« Antwort #8 am: Dienstag, 01. August 2006 - 22:38:49 »
So, der HSV ist raus. Vielleicht auch ganz gut so, denkt man zurück, als sie den Ligapokal 2003 gewonnen hatten, ging es in der Liga richtig bergab.
Das Spiel fand ich nun phasenweise ziemlich langweilig, nun gut, es soll sich nun auch keiner verletzen, dafür ist der Preis zu hoch. Klingbeil holt sich bereits nach nichtmal 20 Minuten Spielzeit seine erste gelbe Karte ab. Er konnte von Glück reden, daß er nicht Gelb-Rot bekommen hat, nachdem er in der 2. Halbzeit die Hand ein wenig zur Hilfe nahm. De Jong holt sich Rot ab, auch in diesem Fall selbst schuld. Der Ball ist weit weg und er senst Frings um. Jetzt die Frage: Gilt diese rote Karte auch noch in die Liga hinein??

Morgen spielt Schalke gegen Bayern in der Allianz-Arena und mit aller Wahrscheinlichkeit wird es eine Wiederholung des Endspiels von 2004 geben.

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ligapokal beginnt am 29.07.06
« Antwort #9 am: Mittwoch, 02. August 2006 - 00:18:52 »
Ja Klingbeil hatte Glück, dass er nicht Gelb-Rot sieht bei dem Handspiel vorm Strafraum. Aber dat Ding mit de Jong sehe ich anders. Niemals ist das ne rote Karte. Gelb ja, aber NICHT ROT.

Der Platzverweis war dann auch der Schlüssel. Kein Bewacher für Frings (diese hohle Nuss) und der kann dann reinbolzen. Tolle Wurst.  ::)


Naja nun testet man halt gegen AS ROM. Auch gut.

Dass Sanogo gleich getroffen hat finde ich sehr gut. Lauth hätte da doch gleich wieder versemmelt.

Patrick

  • Gast
Re: Ligapokal beginnt am 29.07.06
« Antwort #10 am: Mittwoch, 02. August 2006 - 16:09:51 »
Ich fand das Spiel in Hälfte eins ziemlich ermüdend. Zweite Halbzeit war deutlich besser. Sanogo hat vorne ordentlich Dampf gemacht. Die Rote von de Jong war für mich auch zu hart. OK, er knallt ohne Rücksicht auf Verluste in Frings rein, aber er kam von vorne, da reicht auch gelb. Aber hat man den Ruf eines Brutalos einmal weg fliegt man eben runter. Er ist häufig ungestüm und übermotiviert. Er wird in der Liga auch auf einem schmalen Grad wandeln und wohl desöfteren am Rande des Platzverweises stehen. Auch wenn er sonst ein guter Kicker ist. Aber eine Sperre für die Liga wäre ein Witz. Lincoln und Kuranyi wurden für ihre Roten letztes Jahr auch nur Pokalintern gesperrt. Das wäre messen mit zweierlei Maß und einfach ungerecht.
Mit zehn Mann und dem Traumtor von Frings ging dann nicht mehr viel. Habe bis dahin die Hamburger allerdings stärker gesehen, Werder oftmals zu konfus. Naja, es kann halt nur einen Sieger geben.

Mal sehen was die Bayern heute Abend zu leisten bereit sind, nach ihrer Tokio Reise. Hoffe auf eine unterhaltsame Partie mit dem glücklicheren Ende für die Bazis (aus oben genanntem Grund). In der Allianz Arena gewinnen wir dann halt in der Buli-Saison. ;D