Autor Thema: Tempo 30 Langer Peter  (Gelesen 545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline muesli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Tempo 30 Langer Peter
« am: Montag, 03. Dezember 2012 - 06:58:30 »
 :fluchen So, nachdem die Rücksichtslosigkeiten von Verkehrsteilnehmern in Itzehoe wieder mal mir gehäuft augenscheinlich wurden, nun diese Umfrage, die gar nicht so unernst oder ironisch gemeint ist. In den letzten vier Wochen hätte ich viel zu tun gehabt, hätte ich jeden Fall zur Anzeige bringen wollen. So ohne Foto und Beweis fand ich das nicht lohnenswert. Hier meine Auflistung von neuerlichen Rücksichtslosigkeiten / Fehlverhalten von Verkehrsteilnehmern:

1. PKWs fahren immer mal wieder gern gegen die Einbahnstraßenrichtung z. B. in der Kolberger Straße.

2. PKWs fahren auch mal die Timm-Kröger-Straße runter zum Dithmarscher Platz, selbst mit IZ-Kennzeichen und Firmenaufdruck.

3. Letzte Woche abends parkte ein Reiseomnibus aus dem Harz auf dem Rad- und Fußweg in der Lehmwohldstraße (Höhe Schule, war eine Veranstaltung dort), ich kam mit vollen Fahrrad-Packtaschen nicht daran vorbei und musste auf die Straße ausweichen. Gut, da hätte ich jetzt die Polizei rufen können. Hätte sich selbst ein Bild machen können vor Ort. 

4. Vielen PKW-Fahrern ist wohl entgangen, dass man aus der Wilhelm-Biel-Straße kommend in die Helenstraße einbiegend Vorfahrt hat!

5. Paket- und andere Lieferwagen stellen ihre Wagen gerne auf Radwegen ab, so dass es kein Dranvorbeikommen gibt. Einen habe ich mal abgefangen und ihn gefragt, warum er dort steht, sagte der: "Auf der Straße darf ich nicht".  Da denk ich mir nur, ja mach mal den Führerschein nochmal oder wie.

6. Immer wieder rasen Fahrradfahrer (häufig Schulkinder) ohne Licht am Rad im Dunkeln, viele auch in der Fußgängerzone, außerdem kommt es häufig zu Beinahunfällen an Bushaltestellen, da Radler dicht an aussteigenden Fahrgästen vorbeifahren statt zu halten.

7. Ausparkende Fahrzeuge haben keine Vorfahrt vor auf der Fahrbahn fahrenden Fahrradfahrern, sollte eigentlich jeder wissen, verd.....

8. LKWs fahren des Öfteren am Langen Peter bei rot über die Ampel (wieder mal gesehen letzten Freitag), man kann dort keinen gehör- und sehgeminderten Menschen alleine gehen lassen, die grün zeigende Fußgängerampel könnte zur Todesfalle werden, so sollte es nicht weitergehen!!!


 :fluchen   :nono  :fluchen   :nono  :fluchen   :nono  :fluchen   :nono  :fluchen   :nono  :fluchen   :nono  :fluchen   :nono  :fluchen   :nono










Katja

  • Gast
Re: Tempo 30 Langer Peter
« Antwort #1 am: Montag, 03. Dezember 2012 - 07:23:41 »
Bei allem Verständnis für die von Dir hier angezeigten Verkehrsverstöße - aber was haben die mit Tempo 30 am Langen Peter zu tun?
Dadurch würden weiterhin Paketdienst-Fahrer auf Radwegen parken, Einbahnstraßenregelungen ignoriert oder Vorfahrtregeln mißachtet usw.

Eine Reduzierung der Geschwindigkeit am Langen Peter ist m.E.n. nicht nötig, denn in Stoßzeiten kann man so oder so dort nicht schneller fahren.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.454
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Tempo 30 Langer Peter
« Antwort #2 am: Montag, 03. Dezember 2012 - 07:33:17 »
...sehe ich ähnlich - hab es längst aufgegeben auf die Einhaltung von Verkehrsregeln zu hoffen - die Welt werden wir hier sicher nicht verändern!...und ist man selbst auch immer StVO-konform ???... ;)

Sanni

  • Gast
Re: Tempo 30 Langer Peter
« Antwort #3 am: Montag, 03. Dezember 2012 - 07:44:49 »
Da haben wir sie wieder  ;D
Radfahrer vs Autofahrer!

Für jeden der aufgezeigten Verstöße findet sich mindestens ein Beispiel, wie sich viele Radfahrer in Itzehoe
(und bestimmt auch anderswo) verkehrswidrig verhalten!

Deswegen Tempo 30 einzuführen ist völliger Blödsinn - meine Meinung.

Warum sollte jemand, der sich augenscheinlich NICHT an Regeln halten kann ein Tempolimit beachten  ???


Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tempo 30 Langer Peter
« Antwort #4 am: Montag, 03. Dezember 2012 - 07:51:30 »
Je mehr schitzophrene und realitätsferne Ansprüche, Regelungen und Gesetze wir haben, desto weniger werden sie halt befolgt.

Die Pakete müssen ja irgendwie zum Kunden, das wollen wir alle - aber der Paketbote darf weder auf der Straße noch auf dem Fußweg anhalten, aber möglichst billig soll er sein, also nicht zu viel Zeit pro Auslieferung benötigen...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline Captain Balu

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 147
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tempo 30 Langer Peter
« Antwort #5 am: Montag, 03. Dezember 2012 - 08:04:23 »
Würde auch mal wieder etwas um VERSTÄNDNIS für den Lkw Fahrer bitten. Sein Bremsweg dürfte ein kleines bisschen länger sein, als Deiner mit dem Fahrrad!
Tempo 30, wüßte auch nicht, warum die sich dran halten sollten!
Letzte Woche wurde ich in Hamburg vom Lkw fast von der Straße gedrängt, weil ich doch innerorts nur knapp unter 70fuhr. "Immer diese Schleicher!"

Bei den Radfahrenden Schulkindern ohne Licht, müßten sich wohl die Eltern an die Nase fassen! Oder die Polizei, das sie nicht genug Kontrollen machen!

Im Größen und Ganzen ist der Itzehoer Verkehr meines Erachtens nicht soooo schlimm. Schau Dich mal woanders um!


Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.226
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tempo 30 Langer Peter
« Antwort #6 am: Montag, 03. Dezember 2012 - 10:05:58 »
 ???Tempo 30 am Langen Peter  ??? Dafür sind die Ampelpfasen zu kurz.
IZ und Einbahnstraßen ist eine Endlos-Geschichte.
Radfahrer  ;D So schlimm sind Sie garnich.Ich habe letzdens sogar einige gesehen ,mit Licht auf dem Kopf.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung