Autor Thema: Klagen, hoffen, Kraft schöpfen  (Gelesen 572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Klagen, hoffen, Kraft schöpfen
« am: Donnerstag, 15. November 2012 - 08:28:59 »
Unter diesem sinnbildlichen Motto setht ein Gottesdienst in Itzehoe mit Pastorin Schlotfeld in der St. Laurentikirche in Itzehoe anlässlich der Antigewalttage der Frauenbeauftragten und deren Verbündeter.
Es werden Flaggen vor den Rathäusern in Itzehoe, Glückstadt und Kellinghusen gehisst und Antigewaltbrötchentüten auf den Wochenmärkten verteilt (hoffentlich gefüllt) am 21. 11.Kellinghusen; 22. 11. Itzehoe 23.11. Glückstadt
Andacht dann am 22.11. in Itzehoe 12.30 (unglücklicher Termin für Hausfrauen und Berufstätige)
Und im Himmel und Erde in der Kirchenstraße (Veranstaltungscenter der ev. Kirche mit Gastronomie) dazu dann auch Fortbildungsangebote zum Thema.
Dazu noch Selbstverteidigungskurs für Mäddchen in Kellinghusen.
Also mal wieder ein mächtiges Fanal gegen häusliche Gewalt!

breughel

  • Gast
Re: Klagen, hoffen, Kraft schöpfen
« Antwort #1 am: Samstag, 16. November 2013 - 10:08:25 »
Und wieder einmal kämpft die Phalanx der starken Frauen im Kreis gegen die Männergewalt und bietet fast das gleiche Programm wie im Vorjahr - deshalb hier keine detaillierten Daten.
Auch die so wirksame Brötchentüte mit dem Antigewaltaufdruck kommt wieder in Umlauf und wird sicher enorme präventive Wirkung entfalten.
Nach wie vor glaube ich, dass Hausbesuche der engagierten Damen bei gewalttätern die abschreckendste Wirkung hätten.
Auftakt ist der 18.11.
Sozusagen die Kriminordica reloaded.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Klagen, hoffen, Kraft schöpfen
« Antwort #2 am: Samstag, 16. November 2013 - 19:10:28 »
Kriminordica 2.0 - Jetzt wird zurückgeschlagen....
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.