Autor Thema: Dreckiges Itzehoe  (Gelesen 376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rupert

  • Gast
Dreckiges Itzehoe
« am: Sonntag, 24. Juni 2012 - 09:08:22 »
Moin,

ich komme gerade von meinem Sonntagsvormittagsspaziergang zurück. Nach langer Zeit bin ich einmal wieder durch den Lehmwohld gegangen. Ich bin entsetzt über den "Wohlstandsmüll" in dem Stadtwald. Man muss es wohl ganz eindeutig den Schülern anlasten, die den Wald täglich in Scharen von und zu den Schulen durchwandern. Bonbontüten, Brötchentüten, Trinkbehälter usw. lassen jedenfalls darauf schließen. In der Nähe der Schulen häuft sich der Schmutz noch einmal. Eigentlich stehen dort auch zu wenige Abfallbehälter. Sehr schade. Der Wald mitten in der Stadt mit dem angrenzenden Planschbeckengelände ist in der unscheinbaren Stadt Itzehoe mit wenig Charakter schon etwas besonderes. Wenn das von der Bürgern nicht erkannt wird, kann man den Lehmwohl gleich "platt" machen und bebauen.

Capitano

  • Gast
Re: Dreckiges Itzehoe
« Antwort #1 am: Sonntag, 24. Juni 2012 - 09:49:10 »
Seinen Müll der öffentlichen Beseitigung zu überlassen ist leider ein globales Problem und nicht nur auf Itzehoe beschränkt. Aber ich habe auch oft den Eindruck, dass es in dieser Stadt stellenweise besonders schlimm ist.