Autor Thema: Finale Champions League 2012  (Gelesen 6074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Finale Champions League 2012
« am: Samstag, 19. Mai 2012 - 14:09:02 »
Endlich ist es soweit - der Countdown läuft...

Im Endspiel der Königsklasse am Samstag trifft der FC Bayern München um 20.45 Uhr im eigenen Stadion auf den FC Chelsea:

Eine Begegnung, mit der man beim Betrachten der Halbfinalpaarungen nicht unbedingt rechnen konnte. Beide Teams setzten sich als vermeintliche Außenseiter gegen den FC Barcelona bzw. Real Madrid durch und kämpfen nun um den Titel in Europas prestigeträchtigstem Wettbewerb.

Können die Bayern die einmalige Chance des Heimvorteils nutzen - und wenn in welcher Form...

Feuer frei - Umfrage schließt um 20.30 Uhr.
Sieger (bei Nennung des genauen Endergebnisses) erhält einen noch zu benennden Preis ;)
Bei mehreren Siegern entscheidet der Doc aus dem Hochhaus...


EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Finale Champions League 2012
« Antwort #1 am: Samstag, 19. Mai 2012 - 14:11:20 »


...die BAYERN (das sind wir heute abend ja ALLE) siegen in der regulären Spielzeit 2:1.

EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Johomo

  • Gast
Re: Finale Champions League 2012
« Antwort #2 am: Samstag, 19. Mai 2012 - 14:40:36 »
3:1 für BM in der regulären Spielzeit.

Michael Hein

  • Gast
Re: Finale Champions League 2012
« Antwort #3 am: Samstag, 19. Mai 2012 - 15:34:47 »
Für die Fans des gemeinsamen Guckens:
In der Lauschbar ab 20:00 Uhr!
Danach Live-Musik.
Viel Spaß!

... Fußball find ich doof  ;)

Alex

  • Gast
Re: Finale Champions League 2012
« Antwort #4 am: Samstag, 19. Mai 2012 - 16:45:56 »
Nach den letzten Enttäuschungen 8), 2:1 für Bayern in der regulären Spielzeit.

swetlana

  • Gast
Re: Finale Champions League 2012
« Antwort #5 am: Samstag, 19. Mai 2012 - 20:05:13 »
3:2 für die Bayern nach Verlängerung.

Gibts wieder Spargel für den Gewinner?

Gibts eigentlich ein EM-Tippspiel im Forum?

Fragen über Fragen....

:swetlana::::

Sanni

  • Gast
Re: Finale Champions League 2012
« Antwort #6 am: Samstag, 19. Mai 2012 - 20:09:02 »
Also ich wäre ja erfreut, wenn BM verliert  >:D

Von daher mein "Wunschendergebnis" 2:3 - hoffentlich ohne Verlängerung!

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Finale Champions League 2012
« Antwort #7 am: Samstag, 19. Mai 2012 - 20:42:38 »
...kurze Zusammenfassung:

- ja, es gibt Spargel  ;)

Folgende Tipps gehen in die Wertung ein:

  • SANNI: 2:3 - ohne Verlängerung
  • SWETLANA: 3:2 für die Bayern nach Verlängerung
  • Dr. K.: 3:1 für Bayern
  • ALEX (und NF ohne Wertung): 2:1 für Bayern

Viel Spaß...Umfrage endet in diesem Moment

EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Capitano

  • Gast
Re: Finale Champions League 2012
« Antwort #8 am: Samstag, 19. Mai 2012 - 23:00:31 »

Die Bayern sind scheinbar zu blöd um zu gewinnen.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Finale Champions League 2012
« Antwort #9 am: Samstag, 19. Mai 2012 - 23:43:12 »
nö das ist schon ganz gut so ;D
gravity sux!

swetlana

  • Gast
Re: Finale Champions League 2012
« Antwort #10 am: Samstag, 19. Mai 2012 - 23:52:35 »
Ja. So. Mmmmh.

Ich muss gestehen, ich war noch nie ein Bayern-Fan. Und ich fühle mich bestätigt.

Ich mag Müller und Lahm, manchmal auch Schweinsteiger. Aber ich finde, Robben und Riberi werden völlig überbewertet.

Welcher Teufel hat Heynckes geritten, Müller nach seinem Tor gleich auszuwechseln? Sollte es etwa diese leichte Überheblichkeit gewesen sein? In meinen Augen ein gravierender Fehler, denn ein Müller fehlte fortan gewaltig im Bayern-Spiel. Dachte er wirklich, mit dem einen Tor ist der Drop gelutscht?

Vielleicht hatte Heynckes ja diesen seltsamen Kommentator von RTL im Ohr, der bis weit in die zweite Halbzeit total "bayernhörig" deren Spiel schönredete, so dass ich mich schon fragte: "Guckt der eigentlich dasselbe Spiel wie ich?"

"...die Bayern sind spielbestimmend", "... die Bayern kontrollieren überlegen das Spiel..." etc. etc.

Ich konnte das - ehrlich gesagt - wirklich nicht erkennen. Oder hab ich mir in den entscheidenen Situationen gerade ein Getränk geholt?

Robben: Auch der Umstand, dass er viel in Bewegung war, half leider nicht. Viel hilft nicht immer viel. In den Standardsituationen grotte. Ecken ins Nirwana. Immer das gleiche Stellungsspiel vorm Tor. Der verschossene Elfer und hat dann nicht mal die Eier, sich beim Elfmeterschießen aufstellen zu lassen. Mann, mann, mann...

Nein, ich finde nicht, dass Chelsea unverdient gewonnen hat.

Die Bayern haben es jedenfalls nicht geschafft, aus ihrer von vielen gefühlten spielerischen Überlegenheit, in Form von Toren das Spiel zu entscheiden.

Bleibt zu hoffen, dass Müller, Lahm, Schweinsteiger, Gomez etc. jetzt richtig hungrig auf den EM-Titel sind.

:swetlana:

Capitano

  • Gast
Re: Finale Champions League 2012
« Antwort #11 am: Samstag, 19. Mai 2012 - 23:55:11 »
Danke Sweatlana für die treffende Zusammenfassung!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Finale Champions League 2012
« Antwort #12 am: Sonntag, 20. Mai 2012 - 00:09:51 »
Ja. So. Mmmmh.

Ich muss gestehen, ich war noch nie ein Bayern-Fan. Und ich fühle mich bestätigt.

Ich mag Müller und Lahm, manchmal auch Schweinsteiger. Aber ich finde, Robben und Riberi werden völlig überbewertet.

Welcher Teufel hat Heynckes geritten, Müller nach seinem Tor gleich auszuwechseln? Sollte es etwa diese leichte Überheblichkeit gewesen sein? In meinen Augen ein gravierender Fehler, denn ein Müller fehlte fortan gewaltig im Bayern-Spiel. Dachte er wirklich, mit dem einen Tor ist der Drop gelutscht?
Ii
Vielleicht hatte Heynckes ja diesen seltsamen Kommentator von RTL im Ohr, der bis weit in die zweite Halbzeit total "bayernhörig" deren Spiel schönredete, so dass ich mich schon fragte: "Guckt der eigentlich dasselbe Spiel wie ich?"

"...die Bayern sind spielbestimmend", "... die Bayern kontrollieren überlegen das Spiel..." etc. etc.

Ich konnte das - ehrlich gesagt - wirklich nicht erkennen. Oder hab ich mir in den entscheidenen Situationen gerade ein Getränk geholt?

Robben: Auch der Umstand, dass er viel in Bewegung war, half leider nicht. Viel hilft nicht immer viel. In den Standardsituationen grotte. Ecken ins Nirwana. Immer das gleiche Stellungsspiel vorm Tor. Der verschossene Elfer und hat dann nicht mal die Eier, sich beim Elfmeterschießen aufstellen zu lassen. Mann, mann, mann...

Nein, ich finde nicht, dass Chelsea unverdient gewonnen hat.

Die Bayern haben es jedenfalls nicht geschafft, aus ihrer von vielen gefühlten spielerischen Überlegenheit, in Form von Toren das Spiel zu entscheiden.

Bleibt zu hoffen, dass Müller, Lahm, Schweinsteiger, Gomez etc. jetzt richtig hungrig auf den EM-Titel sind.

:swetlana:

Falls Du es nicht mitbekommen hast: Müller hatte Krämpfe, der war fertig .

Robben und Elfmeterschießen, ein Thema für sich.

Bayern war die bestimmende Mannschaft, da hat auch kein Fachmann Zweifel dran. Auch stimmt, dass die Chancenverwertung grottig war, so hat Bayern das Spiel verloren.

Chelsea hat nur geblockt, hat fast 80 Minuten kaum mitgespielt. Keine Zweikämpfe. Und Elfmeterschießen hat auch immer ein bisschen mit Glück zu tun.

Klasse finde ich, wenn jemand Bayern nicht mag (was völlig OK ist) dann aber will, dass deren Spieler für Deutschland Titel holen sollen.
« Letzte Änderung: Sonntag, 20. Mai 2012 - 00:12:51 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

swetlana

  • Gast
Re: Finale Champions League 2012
« Antwort #13 am: Sonntag, 20. Mai 2012 - 01:06:36 »
Lieber groundstar!

Hier lege ich Veto ein: Ich würde mich sogar richtig schlecht fühlen und könnte mich überhaupt nicht freuen, wenn die Deutsche Nationalmannschaft mit so einer Leistung Europameister werden würde. In freudiger Erwartung hoffe ich eigentlich nur, dass die beste Mannschaft - aus welchem Land auch immer - den Titel gewinnt.

Wollte eigentlich nur mal der heutigen Bild-Überschrift "Heute sind wir alle Bayern!" (oder so ähnlich) gehorchen und habe mich wirklich wohlwollend und gehorsam vor den Bildschirm gesetzt.

Ich habe den Eindruck, dass gerade die Bayern-Spieler in der Nationalmannschaft wesentlich befreiter und selbstbewußter spielen als bei ihrem Verein. Außer Lahm fand ich heute Abend keinen der Nationalspieler überzeugend.

Dass Müller Krämpfe hatte, habe ich nicht gesehen, war vielleicht gerade für kleine fussballunwissende Mädchen, also bitte "Asche auf mein Haupt"!  ;)

swetlana


Offline wassolls

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finale Champions League 2012
« Antwort #14 am: Sonntag, 20. Mai 2012 - 10:51:56 »
Das Müller Krämpfe hatte, habe ich auch nicht mitbekommen.
Ich mache 85 Minuten das Spiel und gehe 1:0 in Führung.Dann wechsel ich einen offensiven Spieler aus und bringe einen Devensiven?
Das heißt doch das ich die letzten 5 Minuten dem Gegner überlassen will.
Ignorierliste:
Rizzi
Groundstar