Autor Thema: "Coffee to go"  (Gelesen 1884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuno

  • Gast
"Coffee to go"
« am: Mittwoch, 25. April 2012 - 09:00:33 »
Nach der Einführung des Flaschenpfandes erübrigte sich das morgentliche Einsammeln der weggeworfenen Flaschen rapide.
Nicht zuletzt weil sich weniger gut betuchte Mitbürger morgens ans Pfandflaschensammeln machen und Ihre Kasse damit aufbessern.
Nun tritt ein neues Problem auf, welches die Stadt wieder schmutziger erscheinen läßt.

"Coffee to go"

An allen Ecken zu sehen, die weggeworfenen Pappbecher.
Ich fordere hiermit ein Becherpfand von 25 Cent auf alle Papp- und Plastikbecher.
Dann wäre dieses Problem auch erledigt und eine Harz 4 Erhöhung würde sich auch erübrigen.

                                            ;D
« Letzte Änderung: Mittwoch, 25. April 2012 - 09:03:16 von Kuno »

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.436
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: "Coffee to go"
« Antwort #1 am: Mittwoch, 25. April 2012 - 09:07:08 »
...hmmm...nicht ganz unberechtigt....nur das HIER zu "fordern"...ob das der richtige Ort ist dafür ?.... :-\

Julian

  • Gast
Re: "Coffee to go"
« Antwort #2 am: Mittwoch, 25. April 2012 - 09:08:23 »
An allen Ecken zu sehen, die weggeworfenen Pappbecher.
Ich fordere hiermit ein Becherpfand von 25 Cent auf alle Papp- und Plastikbecher.
Dann wäre dieses Problem auch erledigt und eine Harz 4 Erhöhung würde sich auch erübrigen.

 :dafuer

breughel

  • Gast
Re: "Coffee to go"
« Antwort #3 am: Mittwoch, 25. April 2012 - 09:27:57 »
Wir habe ja alles "to go" und so wäre noch zu erwähnen - das Pappzeug der Fastfoodläden, der Dönerpapierkram, der Bäckerpapierkram usw.
Voll vermüllt eben unsere Gesellschaft.

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Coffee to go"
« Antwort #4 am: Mittwoch, 25. April 2012 - 09:48:05 »
Was in Leuten vorgeht, die einfach so ihren Müll einfach fallen lassen würde mich mal interessieren.
Ich habe mir übrigens vorgenommen, auch Raucher bei Gelegenheit mal anzusprechen, die ihre Filter unbedacht in die Umwelt werfen. In Köln kostet Vermüllung 35€ aufwärts und wird dort auch geahndet. Vielleicht kann das Ordnungsamt Itzehoe ja mal schwerpunktmäßig Kontrollen durchführen. Die Anleinpflicht wird ja auch regelmäßig auf den Malzmüllerwiesen kontrolliert.

2-3 strategisch aufgestellte Papierkörbe würden übrigens möglicherweise auch ein bisschen helfen.

breughel

  • Gast
Re: "Coffee to go"
« Antwort #5 am: Mittwoch, 25. April 2012 - 09:49:30 »
Vermüllungsgebühr in Köln ist ein guter Gag.
Köln ist wohl die verpissteste Großstadt und vermüllteste Großstadt in Germanien.
Und was in den Köpfen der Vermüller vorgeht: Asozialität in feinster Ausprägung.
Die ganze Verachtung für die Gemeinschaft wird dort ausgelebt.
Analog dazu die "ich parke wo ich will" Gemeinschaft.
Alles in Itzehoe gut zu studieren.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 25. April 2012 - 09:51:04 von breughel »

Kuno

  • Gast
Re: "Coffee to go"
« Antwort #6 am: Mittwoch, 25. April 2012 - 09:58:40 »
...hmmm...nicht ganz unberechtigt....nur das HIER zu "fordern"...ob das der richtige Ort ist dafür ?.... :-\

Dieses Forum wird von mehr Leuten gelesen als man denkt....

                                    ???

Paul Schrader

  • Gast
Re: "Coffee to go"
« Antwort #7 am: Mittwoch, 25. April 2012 - 10:21:54 »
Wer soll denn sowas kontrollieren? Ich stand kürzlich vier Stunden im Halteverbotsbereich und hatte kein Ticket als ich zurück zum Auto kam.

Kuno

  • Gast
Re: "Coffee to go"
« Antwort #8 am: Mittwoch, 25. April 2012 - 10:27:31 »
Da kannst Du ja freiwillig 10 € an die Stadt überweisen.   ;D

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Coffee to go"
« Antwort #9 am: Mittwoch, 25. April 2012 - 10:47:24 »
Und was in den Köpfen der Vermüller vorgeht: Asozialität in feinster Ausprägung.

"Asozialität"  finde ich eigentlich zu beliebig und einfach. Graffiti-Sprayer denken z.B. häufig: "Die Wand sieht langweilig einfarbig aus. Ich mach die jetzt mal schöner". Oder schlimmstenfalls" Ich muss mein Revier markieren" Falschparker denken z.B.: "Ich bin ja gleich wieder da und andere können ja eben mal um mein Auto herumfahren". oder "Das Parkverbot hier ist doch totaler Quatsch. Hier ist reichlich Platz für alle"

Letztens habe ich von weitem zwei Jugendliche gesehen. Der eine hatte gerade seinen letzten Gummibären aus der Tüte geholt und als ihm das auffiel, liess er die Tüte reflexartig fallen. Ohne (scheinbar) darüber nachzudenken. Einfach so. Denkt der "Ich bin jetzt fertig mit dem Inhalt. Die Tüte ist jetzt nicht mehr meine"? Das mag vielleicht banal klingen, aber mich fasziniert das.

Vermutlich ist das wirklich fehlende Sozialisierung...

Gibt es hier Raucher, die ihre aufgerauchten (Filter-) Kippen in die Weltgeschichte werfen? Habt Ihr Euch irgendwann mal bewusst gemacht, dass das Plastikmüll bzw. wegen der ganzen Giftstoffe eigentlich Sondermüll ist? (s. z.B. dieser Artikel).

Julian

  • Gast
Re: "Coffee to go"
« Antwort #10 am: Mittwoch, 25. April 2012 - 10:52:09 »
Gibt es hier Raucher, die ihre aufgerauchten (Filter-) Kippen in die Weltgeschichte werfen?

 :wink

wutz

  • Gast
Re: "Coffee to go"
« Antwort #11 am: Mittwoch, 25. April 2012 - 11:04:59 »
Gibt es hier Raucher, die ihre aufgerauchten (Filter-) Kippen in die Weltgeschichte werfen?

 :wink

Die allermeisten Raucher tun das.
Gut zu beobachten kurz vor Rossmann, schnell ein paar Züge, da erinnert man sich dann an den Preis eines Glimmstengels, und den Rest auf den Boden. Keiner hat seinen Aschenbecher dabei. Aber warum stellen die Geschäfte keine auf, würden sich das Fegen ersparen, macht aber auch kaum jemand, ersparen. Es gibt Taschenaschenbecher, habe aber noch niemanden damit gesehen. Man kann den Wegwerfern von Tüten, Flaschen usw. gut beikommen, wenn man ihnen ihren Müll in aller Öffentlichkeit lautstark zurück gibt.

Deichlamm

  • Gast
Re: "Coffee to go"
« Antwort #12 am: Mittwoch, 25. April 2012 - 12:22:26 »
Wenn ich mir unsere dörflichen Nebenstrecken angucke, scheint es einen interessanten Zusammenhang zwischen Fastfood und Umweltverschmutzung zu geben: Nach Verzehr des Müllessens wird der Verpackungsmüll reflexartig aus dem Autofenster geworfen...

breughel

  • Gast
Re: "Coffee to go"
« Antwort #13 am: Mittwoch, 25. April 2012 - 12:42:12 »
Wenn ich mir unsere dörflichen Nebenstrecken angucke, scheint es einen interessanten Zusammenhang zwischen Fastfood und Umweltverschmutzung zu geben: Nach Verzehr des Müllessens wird der Verpackungsmüll reflexartig aus dem Autofenster geworfen...
genau - so sieht es auch in der Feldmark bei Ölixdorf aus.
Müll im Auto - nein danke!

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: "Coffee to go"
« Antwort #14 am: Donnerstag, 26. April 2012 - 09:02:16 »
In Kremperheide ist auch regelmässig das "Freßchen to go" alle.
Die Tüten von Mc-King und Co landen hier dann auf der Strasse und in den Gärten.

ich könnt bald mal alles sammeln und das in den Verkaufsraum solcher Läden schmeissen.
gravity sux!