Autor Thema: kdi  (Gelesen 1105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ae8090

  • Gast
kdi
« am: Montag, 16. Januar 2012 - 08:12:21 »
Anfang des Monats (so am 4. oder 5.) hat KDI bei uns im Betrieb einen Brief eingeworfen, der definitiv nicht für uns war. Als Adressat war eine Privatperson angegeben, die hier niemand kennt, die Hausnummer die vom Nebenhaus (wo es besagte Person auch nicht gibt).

Wir haben dann bei kdi angerufen, haben denen auf den Anrufbeantworter (immer noch eine Euphemismus!) gesprochen, sie mögen doch den Brief an herrn XY wieder bei uns abholen.

Nun liegt der Brief nach wie vor bei uns, keine Reaktion von kdi.

Was tun?

Sanni

  • Gast
Re: kdi
« Antwort #1 am: Montag, 16. Januar 2012 - 08:31:36 »
Variante A: Nochmal anrufen und, wenn möglich, mit einem Mitarbeiter dort sprechen.

Variante B: Ich würde mal versuchen den Adressat herauszufinden und mit ihm in Kontakt treten.

Kuno

  • Gast
Re: kdi
« Antwort #2 am: Montag, 16. Januar 2012 - 08:55:43 »
Hier die Mobilnummer vom KDI: 0172 432 529 0 dort ist Tino (richtig, nicht Timo) Anders immer persönlich zu erreichen.

Weil eigentlich ist auf diese Firma immer Verlass.

Und ? Was kann der KDI dafür ? Der Fehler liegt eindeutig beim Absender !
                                                 
« Letzte Änderung: Montag, 16. Januar 2012 - 09:38:33 von Kuno »

Rizzi

  • Gast
Re: kdi
« Antwort #3 am: Montag, 16. Januar 2012 - 09:45:51 »

Und ? Was kann der KDI dafür ? Der Fehler liegt eindeutig beim Absender !
                                               

Dann aber "Brief zurück an Absender" und nicht einfach beim Nachbarn "entsorgen", nach dem Motto: "Der kümmert sich schon um mein Problem.".

ae8090

  • Gast
Re: kdi
« Antwort #4 am: Montag, 16. Januar 2012 - 10:02:21 »

Und ? Was kann der KDI dafür ? Der Fehler liegt eindeutig beim Absender !
                                               

Dann aber "Brief zurück an Absender" und nicht einfach beim Nachbarn "entsorgen", nach dem Motto: "Der kümmert sich schon um mein Problem.".

exakt.

@ Kuno: kdi kann nichts für die falsche Adressierung (Absender: Kreis Steinburg ...). Aber sehr wohl etwas dafür, dass der Brief verkehrt eingeworfen wurde und auch etwas dafür, dass er nun seit zehn Tagen hier rumliegt, obwohl wir ja Bescheid gegeben hatten.

So aktueller Stand:
Heute Morgen nochmal angerufen, dieses Mal ich, nicht die Azubine; Ansage mit Handynummer viel zu schnell, so schnell konnte ich nicht schreiben. Nochmals angerufen, um die Ansage ein weiteres Mal zu hören, dann war plötzlich eine Frau am Rohr.

Hat den Wulf gemacht (Mehrfachentschuldigung) und musste zugeben, dass sie die erste Ansage zwar abgehört, es dann aber versäumt hatte zu reagieren...

Nun soll zeitnah jemand kommen ...


Rizzi

  • Gast
Re: kdi
« Antwort #5 am: Montag, 16. Januar 2012 - 10:08:58 »

Hat den Wulf gemacht (Mehrfachentschuldigung) und musste zugeben, dass sie die erste Ansage zwar abgehört, es dann aber versäumt hatte zu reagieren...


Immerhin.
Gehört ja auch nicht mehr zum Standardrepertoire, Schuld einzugestehen und sich zu entschuldigen.

ae8090

  • Gast
Re: kdi
« Antwort #6 am: Montag, 16. Januar 2012 - 10:34:45 »

Hat den Wulf gemacht (Mehrfachentschuldigung) und musste zugeben, dass sie die erste Ansage zwar abgehört, es dann aber versäumt hatte zu reagieren...


Immerhin.
Gehört ja auch nicht mehr zum Standardrepertoire, Schuld einzugestehen und sich zu entschuldigen.

ja, das finde ich auch. Meistens hört man in solchen Fällen leider: 'Hat jemand anderes abgehört, aber nicht Bescheid gesagt' oder 'Gerät defekt" oder ähnlich.

Offline jimknox

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: kdi
« Antwort #7 am: Montag, 16. Januar 2012 - 21:08:58 »
Vor kurzem trat ich abends aus der Haustür und da stand jemand vom KDi im Flur, fragte ob ich (nannte meinen namen) hier wohnen würde. Ich war erst irritiert, denn Vor und Zuname steht am Briefkasten und auch an meiner Haustür.
Im nachinein erklärt dies vllt warum ich so manchen Brief vom Amt nicht erhalten habe...
Naja

ae8090

  • Gast
Re: kdi
« Antwort #8 am: Montag, 16. Januar 2012 - 21:14:04 »
übrigens: späten Vormittag war dann jemand von kdi da und hat den Brief abgeholt.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.224
  • Geschlecht: Männlich
Re: kdi
« Antwort #9 am: Dienstag, 17. Januar 2012 - 09:30:48 »
Ende Gut , Alles Gut   ???
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: kdi
« Antwort #10 am: Dienstag, 17. Januar 2012 - 11:51:21 »

Hat den Wulf gemacht (Mehrfachentschuldigung) und musste zugeben, dass sie die erste Ansage zwar abgehört, es dann aber versäumt hatte zu reagieren...


Immerhin.
Gehört ja auch nicht mehr zum Standardrepertoire, Schuld einzugestehen und sich zu entschuldigen.

Sich zu entschuldigen - wurde das dem BP nicht auch vorgeworfen? Man entschuldigt sich nicht - man bittet um Entschuldigung...  ;)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.