Autor Thema: Mal wieder ... Weinfest  (Gelesen 1728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Gast
Mal wieder ... Weinfest
« am: Samstag, 27. Mai 2006 - 14:32:37 »


So, Ihr Weinfestfans - heute ist mal wieder Euer Tag! Es ist der 27.05. - von
18 bis 24 Uhr
herrscht Hochbetrieb in der Stadt!

Denn, so die offizielle Darstellung:

Das Itzehoer Weinfest

Das Itzehoer Weinfest, mit dem traditionell die Itzehoer Woche beginnt, ist für den Itzehoer das wichtigste und vor allem liebste Fest des ganzen Jahres. Seit weit über 25 Jahren ist die Veranstaltung rund um den Rebensaft fester Bestandteil im Itzehoer Veranstaltungskalender. Mehr als 30.000 Menschen aus dem ganzen Land strömen an diesem Tag nach Itzehoe, um an über 70 verschiedenen Wein- und Speisenständen in ausgelassener Atmosphäre Li-e-Musik der verschiedensten Couleur zu genießen. Ob Jazz, Latin, Rock, Oldie oder Shanty - das Musikprogramm des Itzehoer Weinfestes spricht jeden an.

Neben dem umfangreichen Musikangebot, bietet das Weinfest, das sich beinahe durch die gesamte Itzehoer Innenstadt erstreckt, vielfältige Möglichkeiten, sich bei einem gemütlichen Glas Wein zu unterhalten und nette Menschen kennen zu lernen. Der eingefleischte Weinfestkenner weiß, dass auf diesem Fest unzertrennliche Freundschaften ihren Anfang fanden, aus denen sogar Ehebündnisse hervorgegangen sind.



Der Bürgervorsteher wird traditionell wohl wieder seinen sandfarbenen Anzug tragen und ein übergroßes Glas erheben.


Foto Radajkin 2005 - weitere 2005 Bilder: www.itzehoe.biz/thumbnails.php?album=4

Also: 

Viel Spaß!

Und wer Brichtenswertes erlebt oder schießt - bitte im Störforum posten!


Störfaktor

  • Gast
Re: Mal wieder ... Weinfest
« Antwort #1 am: Sonntag, 28. Mai 2006 - 00:29:23 »
Hallo Peter !

Das Weinfest fanden wir so ganz gut. In der Reichenstrasse war mehr los als auf dem Wochenmarktsplatz.
Ich persönlich und  meine Begleiter fanden das es zu wenig Toiletten gab.
Highlight every year : Toilette am Berliner Platz ! Viele, wirklich viele Frauen, ob jung oder alt, stehen da im Männerklo an und du stehst in der Schlange...
Dann traust du dich, rechts rum, Vollgas, raus mit dem "Ding", Wildthing, you made my heart sink.... alles schaut zu und es ist: wunderbar!
Obwohl, heute dachte ich über die Möglichkeiten nach die es da so gibt! WLan ! IP-Kameras ! Notebooks !
Aber egal, hat Spass gemacht auch! ohne Yogi !
Sina war scheis.. ! Auf dem Wochenmarktplatz geht mehr, aber da müssen Künstler hin und nicht solche PlastikCoverBands !!!

Meine Meinung !  Störfaktor ....

( die Kommazähler könne mich mal am Axxxx ----- )


Ein "böses" Wort wurde anonymisiert! ;)
Albrecht

« Letzte Änderung: Sonntag, 28. Mai 2006 - 09:25:45 von Albrecht »

Muckel

  • Gast
Re: Mal wieder ... Weinfest
« Antwort #2 am: Sonntag, 28. Mai 2006 - 00:38:05 »
Das Weinfest hat uns gut gefallen, am besten war wieder die Holzbude Ecke Berliner Platz/Breite Straße. Sehr süffiger Traubensaft für die Autofahrer/Nichtweintrinker und guter Wein für die sonstigen. Vor der Weinhandlung Pfingsten war wieder die Jazzkombo mit professioller Darbietung. Sowas macht Spass.

Ich konnte mir aber ein Bier zum Abschluß im Bermudedreieck nicht verkneifen  ;) 8) :bier:.

Patrick

  • Gast
Re: Mal wieder ... Weinfest
« Antwort #3 am: Sonntag, 28. Mai 2006 - 02:04:28 »
Das Weinfest war, so jedenfalls mein Eindruck, mal wieder eine rundum gelungene Veranstaltung! War alles sehr gemütlich, gute Stimmung, so wie man es sich wünscht. :laugh:

Zu den Bands: mir hat die Gruppe auf dem Wochenmarktplatz ganz gut gefallen. Der Sänger hat manchmal etwas viel geredet, aber gespielt haben sie klasse. Zumindest im Vergleich mit den Jungs und Mädels am Berliner Platz. Sehr schöner Musikmix, aber qualitativ ließ die Darbietung doch zu wünschen übrig. Aber egal, die Stimmung dort war trotzdem super. Nun heißts wieder ein Jahr warten...

Muckel

  • Gast
Re: Mal wieder ... Weinfest
« Antwort #4 am: Sonntag, 28. Mai 2006 - 02:09:27 »

Ich persönlich und  meine Begleiter fanden das es zu wenig Toiletten gab.
Highlight every year : Toilette am Berliner Platz ! Viele, wirklich viele Frauen, ob jung oder alt, stehen da im Männerklo an und du stehst in der Schlange...


Das war schon vor 10 Jahren so ...

Weini

  • Gast
Re: Mal wieder ... Weinfest
« Antwort #5 am: Sonntag, 28. Mai 2006 - 08:07:14 »

Ich persönlich und  meine Begleiter fanden das es zu wenig Toiletten gab.
Highlight every year : Toilette am Berliner Platz ! Viele, wirklich viele Frauen, ob jung oder alt, stehen da im Männerklo an und du stehst in der Schlange...


Das war schon vor 10 Jahren so ...

Die stehen ja auch schon seit 10 Jahren an.  ;D

Albrecht

  • Gast
Re: Mal wieder ... Weinfest
« Antwort #6 am: Sonntag, 28. Mai 2006 - 09:29:29 »
Auf dem Wochenmarktplatz geht mehr, aber da müssen Künstler hin

mir hat die Gruppe auf dem Wochenmarktplatz ganz gut gefallen.

Womit mal wieder bewiesen wäre: Über Geschmack soll man nicht streiten!

porschekiller

  • Gast
Re: Mal wieder ... Weinfest
« Antwort #7 am: Sonntag, 28. Mai 2006 - 10:08:31 »
Auf dem Wochenmarktplatz spielten "Die Glücksritter" - das Publikum (bis auf einige hier schreibende Ausnahmen) war begeistert und forderte sogar eine Zugabe, als die Band um 23 Uhr wegen einzuhaltender Auflagen Feierabend machen durfte. Zum Schluß gab es jedenfalls ein Ständchen für alle Anwohner - besonders für die Spaßbremse aus der Breitenburger Straße. ;D


porschekiller

  • Gast
Re: Mal wieder ... Weinfest
« Antwort #8 am: Sonntag, 28. Mai 2006 - 12:53:20 »
Dieser Herr hier, Dietrich Austermann, eröffnete zusammen mit Bürgervorsteher Heinz Köhnke das Weinfest.



Auch Thomas Rosemann, Vorsitzender von "Wir für Itzehoe", durfte an dem Weinglas nippen - er verschüttete allerdings die Hälfte des edlen Tropfens auf seinem Pullover.



Hier noch ein heißer Tipp für ihn: KLICK!

Und dieser Herr namens Manna Manana ...



... sorgte zusammen mit dieser bezaubernden Sängerin ...



... für die passende Stimmung auf dem Wochenmarktplatz!