Autor Thema: Neues Kreishaus  (Gelesen 113866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #315 am: Donnerstag, 05. Juni 2014 - 11:00:20 »
In dem Gebäude werden ja auch Dinge erledigt, die Dich betreffen, auch wenn Du nicht hingehen musst. Aber gerade Jugendamt und Sozialamt haben viel Kundenverkehr.
Und dort wird viel erledigt, von dem Du wahrscheinlich nicht mal weißt, das es getan wird, Dich aber betreffen könnte.

Und zum Thema "nicht Itzehoer entscheiden": Wir können ja mit der Kreisverwaltung zurück zu den Wurzeln - nach Glückstadt. :o ;D
Zudem sind auch alle Itzehoer im Kreistag für den Neubau.

Viele andere, so auch ich, nutzen ja beispielsweise kaum das Finanzamt, den Zoll, das Jobcenter, die Bundesagentur für Arbeit, die Bibliothek, das Rathaus oder andere öffentliche Gebäude. Sollen wir die dann auch nicht mehr unterhalten? Das ist natürlich Unsinn.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Hanne Kirstein

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #316 am: Donnerstag, 05. Juni 2014 - 12:44:42 »



    und? wo ist denn mein Beitrag geblieben??  Schon alles aus??

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #317 am: Donnerstag, 05. Juni 2014 - 17:07:43 »


    und? wo ist denn mein Beitrag geblieben??  Schon alles aus??
Laut Protokoll habe ich den um 10:20 gelöscht. ???
Sorry, Wurstfingerhandyproblem. :(



   kann mir einmal jemand sagen,was so sehr erhaltenswert an der Außenansicht des Kreishauses ist.
   Es werden überall neue Häuser gebaut, und dabei wird auch die alte Fassade baulich berücksichtigt.
   Vieleicht sollte es auch kein eckiger Klinkerbau werden, sondern ein Haus, das einen Verputz hat. Da
   kann man ja dann Engelsköpfe oder andere Putten aufmaontieren.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Plumbum

  • Gast
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #318 am: Donnerstag, 05. Juni 2014 - 18:40:22 »
Habe da auch noch ein altes Kreishaus-Bild


Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.230
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #319 am: Samstag, 05. Juli 2014 - 11:59:26 »
Am morgigen Sonntag geht es sozusagen um die Wurst! Kriegen die Politiker ihren Sturkopf durchgesetzt und das Bahnhofshotel wird abgerissen und durch einen potthässlichen Neubau ersetzt, oder setzt sich die Bürgerinitiative durch und die alte Fassade bleibt erhalten.
Letzte Woche habe ich dann noch erpresserische Versuche eines "Politikers oder was weiß ich" vernommen, der uns Bürgern die Pistole sehr drastisch auf die Brust setzte.
Allein der Versuch jetzt behinderte Menschen vorzuschicken, dass in dem momentanen Gebäude für sie unsägliche Zustände sind, ist sowas von lächerlich. Es soll doch nur die Fassade erhalten bleiben, dahinter kann durchaus auch behindertengerecht gebaut werden. Das eine schließt das andere nicht aus!

Ich bin gespannt, und nehme auf jeden Fall mein Wahlrecht wahr.

Wilber

  • Gast
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #320 am: Samstag, 05. Juli 2014 - 21:20:20 »
Hallo!

Ich werde auch zum Bürgerentscheid gehen, doch ich sehe einiges anders als ThK!

Aber dafür leben wir ja in einer Demokratie!!!

wilber

Offline muesli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #321 am: Sonntag, 06. Juli 2014 - 06:22:38 »
Wisst Ihr, dass man sobald Wahlunterlagen per Post ankommen (egal, ob Bürgerentscheid-, Kreistags-, Bundestagswahlen etc.), man im Rathaus in aller Ruhe vor dem Wahltag seine Stimme abgeben kann?

Da gibt es dann keine Ausrede mehr, wie: ich bin am Wahltag nicht da und habe vergessen, Briefwahlunterlagen anzufordern.....

Ben

  • Gast
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #322 am: Sonntag, 06. Juli 2014 - 08:52:35 »
Und mir ist es Sch...egal! Auch wenn einige darüber den Kopf schütteln, auch das ist Demokratie. ;)

Diese Geschichte ist und war mir genauso egal wie diese Abstimmung zum Jugendhaus.

Johomo

  • Gast
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #323 am: Sonntag, 06. Juli 2014 - 09:57:42 »
Ich weiß nicht, was an der alten Fassade so erhaltenswert ist. Ich habe schon fürs Abreißen gestimmt.
Das einzige was ich bedaure ist, das der Bahnhofskeller nicht mehr existiert. Aber das ist nun auch schon über 30 Jahre her. Also weg mit dem Ding, damit der Bahnhofsvorplatz mal ein bisschen moderner wirkt.

wutz

  • Gast
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #324 am: Sonntag, 06. Juli 2014 - 19:52:29 »
Ach du Sch....,da haben doch tatsächlich angeblich 58% für den Fasadenerhalt gestimmt. Wie erklären die das ihren Enkelkindern?

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #325 am: Sonntag, 06. Juli 2014 - 19:52:48 »
Der Bürgerentscheid hat die notwendige Beteiligung und Mehrheit erreicht.
(Quelle: https://www.steinburg.de/Buergerentscheid/javascript/Ergebnisse/index.html )

Huch! WWS (=WUTZ WAR SCHNELLER)  ;D

Ob das nun ein 'weises' Ergebnis ist? Ich habe da so meine Zweifel...
« Letzte Änderung: Sonntag, 06. Juli 2014 - 19:55:06 von Peter D. »
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #326 am: Sonntag, 06. Juli 2014 - 19:57:27 »
Es ist so schön, dass der Verstand gesiegt hat. Ich bin soooo glücklich.

wutz

  • Gast
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #327 am: Sonntag, 06. Juli 2014 - 19:59:20 »
Es ist so schön, dass der Verstand gesiegt hat. Ich bin soooo glücklich.
Zahlst Du noch Steuern?
Mind. deine Nachkommen, die werden sich freuen, jedes Jahr zig tausende von € in eine marode Fassade zu stecken.

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #328 am: Sonntag, 06. Juli 2014 - 20:02:17 »
Ach weißt Du, Herr Rodbertus (Prokon) hat um und bei 500 Millionen verbrannt, da kommt es auf solche Peanuts doch nicht mehr an.

wutz

  • Gast
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #329 am: Sonntag, 06. Juli 2014 - 20:03:52 »
Ach weißt Du, Herr Rodbertus (Prokon) hat um und bei 500 Millionen verbrannt, da kommt es auf solche Peanuts doch nicht mehr an.
Was hat denn das/sein Geld mit Steuergeldern zu tun?