Autor Thema: Neues Kreishaus  (Gelesen 113827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #210 am: Sonntag, 17. März 2013 - 21:08:20 »
Ich fühle mich einfach verarscht.

Ich denke KochTh ist ein Troll und macht diesen ganzen grotesken Rechtschreibfehler- und Emoticon-Mist hier mit voller Absicht.


Das ist doch wohl ein Scherz.

Ein 49Jahre alter Bürger macht so was bestimmt absichtlich.
Ich hatte dich auch schon mal per PN gebeten, das zu tolerieren.
Sei froh, dass Du das Rechtschreibproblem nicht hast.
(Ich habe mittlerweile auch Probleme, liegt wohl am Alter)

Allerdings haben wir, wenigsten bei mir, hier ein Korrekturprogramm integriert.

Niemand hat etwas gegen den gelegentlichen Rechtschreibfehler. Die machen wir alle.

Wenn ich mir bei einem Wort unsicher bin, google ich es oder schlage es nach. So macht man das normalerweise, nicht nur aus Respekt vor den Mitmenschen sondern auch, weil man so dazulernt.

KochTh wäre nicht der erste Troll in der Geschichte der Internet-Foren.

Ernsthaft: Wie geht das mit der Ignore-Funktion, NF?
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #211 am: Sonntag, 17. März 2013 - 21:12:14 »
Niemand hat etwas gegen den gelegentlichen Rechtschreibfehler. Die machen wir alle.

Wenn ich mir bei einem Wort unsicher bin, google ich es oder schlage es nach. So macht man das normalerweise, nicht nur aus Respekt vor den Mitmenschen sondern auch weil man so dazulernt.
Schön, dass Du keine Rechtschreibprobleme hast.
Dass auch in Deutschland viele Leute unter Legasthenie, Rechtschreibschwächen und (funktionellen) Analphabetismus leiden, weißt Du auch, oder? Also worüber regst Du Dich auf?
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.434
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #212 am: Sonntag, 17. März 2013 - 21:21:23 »
...naja...gelegentlich führt es schon zum Stirnrunzeln was man hier manchmal zu lesen bekommt...ist aber alles irgendwie OT, oder ?...sollte es hier nicht ums Schei.....ääähm...Kreishaus gehen ? ;)

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #213 am: Sonntag, 17. März 2013 - 21:27:11 »
Niemand hat etwas gegen den gelegentlichen Rechtschreibfehler. Die machen wir alle.

Wenn ich mir bei einem Wort unsicher bin, google ich es oder schlage es nach. So macht man das normalerweise, nicht nur aus Respekt vor den Mitmenschen sondern auch weil man so dazulernt.
Schön, dass Du keine Rechtschreibprobleme hast.
Dass auch in Deutschland viele Leute unter Legasthenie, Rechtschreibschwächen und (funktionellen) Analphabetismus leiden, weißt Du auch, oder? Also worüber regst Du Dich auf?

Ich rege mich auf, wenn sich jemand keine Mühe gibt, wenn jemand nicht sein Bestes geben will.

Hinter jedem Beitrag in diesem Forum steckt ein User, der sich Zeit genommen hat, über etwas nachgedacht, seine Gedanken formuliert und sie aufgeschrieben hat.
Vielleicht hat er auch nicht gleich auf "Schreiben", sondern erstmal auf "Vorschau" gedrückt um das Ganze noch einmal querzulesen.

Diese Mühe sollte auf Gegenseitigkeit beruhen.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

swetlana

  • Gast
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #214 am: Sonntag, 17. März 2013 - 21:45:42 »
Lieber eilandhegel,
von einem Mann mit deinen geistigen Fähigkeiten hätte ich eigentlich erwartet, dass du selbst in der Lage bist, die IGNORE-Funktion zu finden.
Aber bitte, hier ein kleiner Tipp: eigenes Profil anwählen, Reiter "Profileinstellungen", "Freunde-/Ignorierlisten...

breughel

  • Gast
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #215 am: Sonntag, 17. März 2013 - 21:52:14 »
Es geht hier ums Kreishaus

Und was den Koch Th angeht -da bin ich mir auch nicht so ganz sicher ob real oder doch zumindest etwas Verarschung.
Aber da bin ich mir in Itzeoe selten sicher - ausser bei denen, die ich real erlebte.......................

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #216 am: Sonntag, 17. März 2013 - 21:56:04 »
Lieber eilandhegel,
von einem Mann mit deinen geistigen Fähigkeiten hätte ich eigentlich erwartet, dass du selbst in der Lage bist, die IGNORE-Funktion zu finden.
Aber bitte, hier ein kleiner Tipp: eigenes Profil anwählen, Reiter "Profileinstellungen", "Freunde-/Ignorierlisten...


Danke.  :)

Dafür war ich wirklich zu dämlich. Ich hab immer auf seinem Profil gesucht.

« Letzte Änderung: Sonntag, 17. März 2013 - 21:57:44 von eilandhegel »
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

wutz

  • Gast
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #217 am: Sonntag, 17. März 2013 - 22:10:19 »
Ich fühle mich einfach verarscht.

Ich denke KochTh ist ein Troll und macht diesen ganzen grotesken Rechtschreibfehler- und Emoticon-Mist hier mit voller Absicht.


Das ist doch wohl ein Scherz.

Ein 49Jahre alter Bürger macht so was bestimmt absichtlich.
Ich hatte dich auch schon mal per PN gebeten, das zu tolerieren.
Sei froh, dass Du das Rechtschreibproblem nicht hast.
(Ich habe mittlerweile auch Probleme, liegt wohl am Alter)

Allerdings haben wir, wenigsten bei mir, hier ein Korrekturprogramm integriert.
Nachtrag:
Dar Korrekturprogramm läuft bei mir im Browser IE 10.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #218 am: Sonntag, 17. März 2013 - 22:57:03 »
Gibt sicherlich auch Add-Ons für richtige Browser. ;)

breughel

  • Gast
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #219 am: Montag, 18. März 2013 - 07:44:30 »
Hier geht es um das neue Kreishaus!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #220 am: Montag, 18. März 2013 - 10:44:29 »
Hier geht es um das neue Kreishaus!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genau! Und um die Kurve zu bekommen:

Ich hatte mich ja bereits vor längerer Zeit dazu bekannt, dass ich es befürworte, ein neues Kreishaus auf Alsen zu erreichten.

In der Bauweise des Jobcenters (Bauweise, nicht unbedingt Architektur!) wäre dies kostenmäßig darstellbar.
Die Bauweise ist derart flexibel, sodaß man durchaus ansprechende Gebäude damit bauen kann - je nach Kassenlage eben.

Beispiel:

Lufthansa Innovation Center, Hamburg
http://www.architekten24.de/mediadb/news/10949/lufthansa.jpg

http://www.architekten24.de/mediadb/news/10957/zeichnung.gif

http://www.architekten24.de/mediadb/news/10958/farbe-1.jpg

http://www.architekten24.de/mediadb/news/10958/farbe-2.jpg

http://www.architekten24.de/mediadb/news/10959/konstruktion-1.jpg

http://www.architekten24.de/mediadb/news/10958/farbe-3.jpg

http://www.architekten24.de/mediadb/news/10960/ausbau-3.jpg

Alles natürlich Geschmackssache. Aber wenn das Geld knapp ist, dann muss man eben Kompromisse schließen. Benötigt wird ein Verwaltungsgebäude.

Den jetzigen Standort kann man aufgeben. Gespräche mit verschiedenen Fachleuten unterstützen meine Sichtweise, dass man an der Stelle des heutigen, abgängigen, Bahnhofshotels ein genau solches wieder errichten sollte - denn ein stadtnahes, verkehrsgünstiges Hotel fehlt in Itzehoe. Dazu Tagungsräume, evtl. Praxen oder Büros.

Der Kreis könnte dieses Gelände an prominenter Stelle gut verkaufen, das trüge dann auch zur Senkung der Kreditaufnahme bei. Ein Investor wird sicherlich dann ein Gebäude errichten, dass optisch besser in das Bild passt. Das hat viele Gründe, einige nannte ich hier ja bereits.
Es würde daher nicht zu einem langen Leerstand an der Stelle kommen. Davon bin ich überzeugt.

« Letzte Änderung: Montag, 18. März 2013 - 11:03:26 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #221 am: Montag, 18. März 2013 - 11:00:22 »
Hier geht es um das neue Kreishaus!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genau! Und um die Kurve zu bekommen:

Ich hatte mich ja bereits vor längerer Zeit dazu bekannt, dass ich es befürworte, ein neues Kreishaus auf Alsen zu erreichten.

In der Bauweise des Jobcenters (Bauweise, nicht unbedingt Architektur!) wäre dies kostenmäßig darstellbar. Den jetzigen Standort kann man aufgeben. Gespräche mit verschiedenen Fachleuten unterstützen meine Sichtweise, dass man an der Stelle des heutigen, abgängigen, Bahnhofshotels ein genau solches wieder errichten sollte - denn ein stadtnahes, verkehrsgünstiges Hotel fehlt in Itzehoe. Dazu Tagungsräume, evtl. Praxen oder Büros.

Der Kreis könnte dieses Gelände an prominenter Stelle gut verkaufen, das trüge dann auch zur Senkung der Kreditaufnahme bei. Ein Investor wird sicherlich dann ein Gebäude errichten, dass optisch besser in das Bild passt. Das hat viele Gründe, einige nannte ich hier ja bereits.
Es würde daher nicht zu einem langen Leerstand an der Stelle kommen. Davon bin ich überzeugt.
stimme zu und dann noch das Theater mal als echten Tagungsort nutzen - das wäre sensationell aber leider pure Utopie.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #222 am: Montag, 18. März 2013 - 11:03:57 »
Das Theater würde von einem Bahnhofshotel sicher auch profitieren.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

  • Gast
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #223 am: Montag, 18. März 2013 - 12:35:52 »
[...] und dann noch das Theater mal als echten Tagungsort nutzen - das wäre sensationell aber leider pure Utopie.

Warum eigentlich? Die Idee ist doch klasse!

Um das 'andere' Thema noch einmal aufzugreifen:
Sollte noch einmal jemand einen Thread mißbrauchen, indem er/sie ein Mitglied dieses Forums in dieser Weise angreift, diffamiert und/oder wegen seiner körperlichen oder geistigen Schwächen der Lächerlichkeit preisgibt, wird er/sie ohne weitere Ankündigung mit einem 2-wöchigen Schreibverbot belegt. Fragen zum Forum und dessen Verwendung (Ignorier-Liste o.ä.) können in dem dafür vorgesehenen Board gestellt und/oder diskutiert werden!
« Letzte Änderung: Montag, 18. März 2013 - 12:43:54 von Katja »

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #224 am: Montag, 18. März 2013 - 12:50:45 »
Und dann ist da ja noch das Gesundheitsamt.
Auch ein ansprechendes Gebäude das verkauft werden könnte.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein