Autor Thema: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!  (Gelesen 10868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael Hein

  • Gast
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #90 am: Montag, 10. Oktober 2011 - 17:29:17 »
Sicher wird die Ratsversammlung den Bürgermeister kurzfristig damit beauftragt die Kosten des Projekts zu ermitteln. Dann haben wir vieleicht in einem halben Jahr Zahlen auf dem Tisch (ich tippe mal auf min 25mio). Wenn ich richtig liege, ist der Bauausschuß zunächst zuständig und der tagt ja sicher regelmäßig. Oder?


Capitano

  • Gast
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #91 am: Montag, 10. Oktober 2011 - 19:05:47 »
Sicher wird die Ratsversammlung den Bürgermeister kurzfristig damit beauftragt die Kosten des Projekts zu ermitteln. Dann haben wir vieleicht in einem halben Jahr Zahlen auf dem Tisch (ich tippe mal auf min 25mio). Wenn ich richtig liege, ist der Bauausschuß zunächst zuständig und der tagt ja sicher regelmäßig. Oder?



Ob das soo einfach geht? Schon die Ermittlung der Kosten ist eine nicht unerhebliche Ingenieursleistung und damit nicht ganz billig. Ich glaube nicht, dass das durch das Bauamt geleistet werden kann, da wird man auf entsprechende Fachleute/Ing.-Büros zurückgreifen müssen. Also müssen wohl erstmal Gelder für die Machbarkeits- und Kostenermittlung bewilligt werden.


Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.226
  • Geschlecht: Männlich
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #92 am: Montag, 10. Oktober 2011 - 19:09:30 »
Bei dem Tempo ,der Behörden; sehen unser Ur-Ur-Enkel die Störschleife


                              :muah :muah :muah :muah
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

wutz

  • Gast
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #93 am: Montag, 10. Oktober 2011 - 19:16:20 »
Wer macht, bei den zu erwartenden Kosten, den Sozialempfängern eigentlich klar, dass die Störschleife unbedingt wieder her muss?

breughel

  • Gast
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #94 am: Montag, 10. Oktober 2011 - 19:20:37 »
Wer macht, bei den zu erwartenden Kosten, den Sozialempfängern eigentlich klar, dass die Störschleife unbedingt wieder her muss?
Wieso muß man sich vor Sozialhilfeempfängern rechtfertigen? Das wäre nur dann nötig wenn sie nicht entsprechend ihrer Rechtsansprüche versorgt würden.

Michael Hein

  • Gast
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #95 am: Dienstag, 11. Oktober 2011 - 11:45:14 »
Sicher wird die Ratsversammlung den Bürgermeister kurzfristig damit beauftragt die Kosten des Projekts zu ermitteln. Dann haben wir vieleicht in einem halben Jahr Zahlen auf dem Tisch (ich tippe mal auf min 25mio). Wenn ich richtig liege, ist der Bauausschuß zunächst zuständig und der tagt ja sicher regelmäßig. Oder?



Ob das soo einfach geht? Schon die Ermittlung der Kosten ist eine nicht unerhebliche Ingenieursleistung und damit nicht ganz billig. Ich glaube nicht, dass das durch das Bauamt geleistet werden kann, da wird man auf entsprechende Fachleute/Ing.-Büros zurückgreifen müssen. Also müssen wohl erstmal Gelder für die Machbarkeits- und Kostenermittlung bewilligt werden.

Da hast Du bestimmt recht ... dann müssen wohl zuerst die Kosten für die Kostenermittlung ermittelt und freigegben werden. Was wird so etwas wohl kosten?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #96 am: Dienstag, 11. Oktober 2011 - 11:53:43 »
Sicher wird die Ratsversammlung den Bürgermeister kurzfristig damit beauftragt die Kosten des Projekts zu ermitteln. Dann haben wir vieleicht in einem halben Jahr Zahlen auf dem Tisch (ich tippe mal auf min 25mio). Wenn ich richtig liege, ist der Bauausschuß zunächst zuständig und der tagt ja sicher regelmäßig. Oder?



Ob das soo einfach geht? Schon die Ermittlung der Kosten ist eine nicht unerhebliche Ingenieursleistung und damit nicht ganz billig. Ich glaube nicht, dass das durch das Bauamt geleistet werden kann, da wird man auf entsprechende Fachleute/Ing.-Büros zurückgreifen müssen. Also müssen wohl erstmal Gelder für die Machbarkeits- und Kostenermittlung bewilligt werden.

Da hast Du bestimmt recht ... dann müssen wohl zuerst die Kosten für die Kostenermittlung ermittelt und freigegben werden. Was wird so etwas wohl kosten?

Sicher nicht unter 10TEUR
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Capitano

  • Gast
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #97 am: Dienstag, 11. Oktober 2011 - 20:06:07 »
Wenn es einigermaßen belastbare Zahlen sein sollen eher 50tsd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #98 am: Dienstag, 21. Februar 2012 - 10:47:39 »
Hm, zu welchem "Doktor Psycho" die Stadt Itzehoe wohl geht.

Breughel könnte hier sicherlich Hinweise geben...  ;D


Photo von Michael Ruff
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ae8090

  • Gast
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #99 am: Dienstag, 21. Februar 2012 - 12:01:48 »
Hm, zu welchem "Doktor Psycho" die Stadt Itzehoe wohl geht.

Breughel könnte hier sicherlich Hinweise geben...  ;D


Photo von Michael Ruff

Köln, Mainz oder Düsseldorf?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #100 am: Dienstag, 21. Februar 2012 - 12:32:17 »
Hm, zu welchem "Doktor Psycho" die Stadt Itzehoe wohl geht.

Breughel könnte hier sicherlich Hinweise geben...  ;D


Photo von Michael Ruff

Marne...
Köln, Mainz oder Düsseldorf?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.226
  • Geschlecht: Männlich
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #101 am: Mittwoch, 22. Februar 2012 - 08:55:20 »
Marne
1.: Feuerwehrleute begleiten den Wagen.
2.: Köln,Düsseld.und Mainz wissen kaum wo die Stör ist,und was es mit der Störschleife auf sich hatt


 :lalala :lach :lalala :lach :lalala :lach
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Johomo

  • Gast
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #102 am: Mittwoch, 22. Februar 2012 - 12:10:13 »
Marne
1.: Feuerwehrleute begleiten den Wagen.
2.: Köln,Düsseld.und Mainz wissen kaum wo die Stör ist,und was es mit der Störschleife auf sich hatt


 :lalala :lach :lalala :lach :lalala :lach
Ach was!

Rupert

  • Gast
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #103 am: Dienstag, 04. September 2012 - 10:22:47 »
Hört mir auf mit der Störschleife. Stadt Itzehoe ist ja jetzt schon nicht in der Lage das Rinnsaal vor dem Theater und die symbolischen Reste der Schleife um das Rathaus herum in einem ordentlichen Zustand zu erhalten. Mit der Störschleife hätten wir nur ein Gewässer mehr, in dem Unrat entsorgt werden kann. Es wäre besser, wenn man den Vorplatz vor dem Theater etwas ansprechender gestalten würde. Fremde Besucher der Theaters haben keinen guten von Itzehoe.

breughel

  • Gast
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #104 am: Dienstag, 04. September 2012 - 10:49:19 »
Hört mir auf mit der Störschleife. Stadt Itzehoe ist ja jetzt schon nicht in der Lage das Rinnsaal vor dem Theater und die symbolischen Reste der Schleife um das Rathaus herum in einem ordentlichen Zustand zu erhalten. Mit der Störschleife hätten wir nur ein Gewässer mehr, in dem Unrat entsorgt werden kann. Es wäre besser, wenn man den Vorplatz vor dem Theater etwas ansprechender gestalten würde. Fremde Besucher der Theaters haben keinen guten von Itzehoe.
die einheimischen Besucher haben auch keinen guten Eindruck...........