Autor Thema: Wahrheit und Klarheit  (Gelesen 2098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Wahrheit und Klarheit
« am: Mittwoch, 20. Juli 2011 - 23:21:54 »
Es gibt auch mal gute Nachrichten - bzw. schlechte für die Lobbyisten und deren Auftraggeber.

Seit heute ist sie nach zähem Ringen endlich "online" http://cdn.lebensmittelklarheit.de/cps/rde/xchg/lebensmittelklarheit/hs.xsl/index.htm

Endlich...können eigentlich nur alle Verbraucher von Lebensmitteln sagen. Unsere Fr. Ilse (Aigner) hat die neue Seite heute jedenfalls präsentiert wie einen Olympia-Sieg im 100m-Lauf...

Das damit verbundene Interesse hat allerdings wenige Minutenn nach der Freischaltung schon zum Gau geführt.
http://www.focus.de/finanzen/recht/lebensmittelklarheit-de-online-pranger-fuer-lebensmittel-kollabiert_aid_647774.html

Ein Schelm wer Böses dabei denkt - hoffen wir mal auf ein wirklich brauchbares Verbraucherportal, welches auch den Bequemen ein bisschen Unterstützung beim Einkauf gibt. Auf die Einflußnahme der einzelnen Interessensgruppen dürfen wir gespannt sein - ich gucke sie mir mal an...

« Letzte Änderung: Mittwoch, 20. Juli 2011 - 23:24:30 von NF »
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Katja

  • Gast
Re: Wahrheit und Klarheit
« Antwort #1 am: Mittwoch, 20. Juli 2011 - 23:28:07 »
- ich gucke sie mir mal an...



DAS kann dauern!! ;D

Ich habe es schon ein paar Mal probiert heute Abend  - keine Chance!

Aber das finde ich ja mal prima ;D  zeigt es doch deutlich, daß viele Menschen eben doch überlegen!

HEXE

  • Gast
Re: Wahrheit und Klarheit
« Antwort #2 am: Mittwoch, 20. Juli 2011 - 23:28:52 »
Ein wirklich gutes Verbraucher Portal,ich hoffe das es das wird!
Eine ganz wichtige Angelegenheit,die mir sehr am Herzen liegt! :D

Capitano

  • Gast
Re: Wahrheit und Klarheit
« Antwort #3 am: Mittwoch, 20. Juli 2011 - 23:30:53 »
Die Ankündigungsseite dazu ging gestern noch. Scheint ein sehr großer Bedarf an Aufklärung zu bestehen.

HEXE

  • Gast
Re: Wahrheit und Klarheit
« Antwort #4 am: Mittwoch, 20. Juli 2011 - 23:36:30 »
Die Ankündigungsseite dazu ging gestern noch. Scheint ein sehr großer Bedarf an Aufklärung zu bestehen.
Was Wunder !!!!

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wahrheit und Klarheit
« Antwort #5 am: Donnerstag, 21. Juli 2011 - 08:29:36 »
Aufrufen klappte, aber sich auf der Seite zu" bewegen" schwierig bzw.aussichtslos.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Wahrheit und Klarheit
« Antwort #6 am: Donnerstag, 21. Juli 2011 - 19:47:03 »


...beeilt Euch - jetzt geht es gerade mal ;)

und das offenbar ALLE Beteiligten es ernst meinen sieht man bspw. hier

http://cdn.lebensmittelklarheit.de/cps/rde/xchg/lebensmittelklarheit/hs.xsl/1800.htm

aha...

Die Deklaration „ohne Zusatz von Konservierungsstoffen” ist zutreffend, da dem Produkt keinerlei Konservierungsstoffe zugesetzt sind. Irreführend und daher verboten, wäre nur die Auslobung “ohne Konservierungsstoffe”.
Solche Schweinereien werden sich aufmerksame Verbraucher hoffentlich nicht allzu lange gefallen lassen.
Hier mal nach dem Motto "was vorher dazu gepackt wird ist unst Wurst" >:D

Ein wirklich gelungener Start...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Johomo

  • Gast
Re: Wahrheit und Klarheit
« Antwort #7 am: Freitag, 22. Juli 2011 - 07:27:31 »


...beeilt Euch - jetzt geht es gerade mal ;)

und das offenbar ALLE Beteiligten es ernst meinen sieht man bspw. hier

http://cdn.lebensmittelklarheit.de/cps/rde/xchg/lebensmittelklarheit/hs.xsl/1800.htm

aha...

Die Deklaration „ohne Zusatz von Konservierungsstoffen” ist zutreffend, da dem Produkt keinerlei Konservierungsstoffe zugesetzt sind. Irreführend und daher verboten, wäre nur die Auslobung “ohne Konservierungsstoffe”.
Solche Schweinereien werden sich aufmerksame Verbraucher hoffentlich nicht allzu lange gefallen lassen.
Hier mal nach dem Motto "was vorher dazu gepackt wird ist unst Wurst" >:D

Ein wirklich gelungener Start...
NF, Deine Forums-These "Mit einen Hammer in der Hand..." kann man so umschreiben: "Mit einem Gesetzesbuch in der Hand sieht vieles nach Recht und Ordnung aus"
Es ist eine Sauerei, wie man durch Verdrehung bzw. Auslegung der Texte auf der legalen Seite ist.

Katja

  • Gast
Re: Wahrheit und Klarheit
« Antwort #8 am: Freitag, 22. Juli 2011 - 08:31:12 »
Warum? So lange wie ein kleines Komma über Leben und Tod entscheidet (Komm, wir essen, Opa! oder Komm, wir essen Opa!) ist doch so ein laaaaanger Gesetzestext erst recht dafür gut ;)

Johomo

  • Gast
Re: Wahrheit und Klarheit
« Antwort #9 am: Freitag, 22. Juli 2011 - 09:03:57 »
Warum? So lange wie ein kleines Komma über Leben und Tod entscheidet (Komm, wir essen, Opa! oder Komm, wir essen Opa!) ist doch so ein laaaaanger Gesetzestext erst recht dafür gut ;)
Da kommt es aber auch noch auf die Betonung an, wenn Du den Text nicht schriftlich vorliegen hast.  ;)