Autor Thema: Osama bin Laden ...  (Gelesen 7425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernd

  • Gast
Osama bin Laden ...
« am: Montag, 02. Mai 2011 - 06:55:10 »
Osama bin Laden wurde getötet und sein Leichnam befindet sich in amerikanischen Besitz, verkündigte der nordamerikanische Präsident Barack Obama der Medienwelt.
"Damit sei der Gerechtigkeit genüge getan", fügte B. Obama hinzu.

Ich befürchte, dass er über diesen Satz noch so manches Mal nachdenken wird.
Ich bezweifel, dass diese Nachricht für viele Menschen erfreulich sein wird. Die Rüstungsindustrie klammere bei diesem Gedanken aus!

Dass die Nachricht nachhaltiger sein wird, als eine Hochzeit in Großbritannien, bezweifel ich nicht.

breughel

  • Gast
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #1 am: Montag, 02. Mai 2011 - 07:44:03 »
Die USA arebiten energisch daran das Böse auszurotten - Che Guevara wurde durch ihre Hilfe getötet, Fidel Castro überlebte ein Dutzend Mordanschläge des CIA, Allende wurde mit Hilfe der USA getötet, in Lybien starten die USA gerade wieder die Jagd auf den Staatschef (Terrorist), Pinochet wurde von den USA.... äh Irrtum, leider vergaßen die USA so viele Staaten wie Haiti, Syrien,Peru, Ägypten, Sudan, Äthiopien, Uganda, Somalia, Italien, ... es gibt viel zu tun, bomben wir weiter für die Gerechtigkeit.

Katja

  • Gast
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #2 am: Montag, 02. Mai 2011 - 07:51:33 »
Wenn es denn wirklich stimmt...
Wie schön für Obama!

Und wer ist nun der Bösewicht, der Kriege rechtfertigt?

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #3 am: Montag, 02. Mai 2011 - 08:10:55 »
"Fighting for peace is like fucking for virginity"
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Bernd

  • Gast
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #4 am: Montag, 02. Mai 2011 - 09:01:54 »
...
Und wer ist nun der Bösewicht, der Kriege rechtfertigt?
Damit hast Du ca. 50 % der Weltbevölkerung ausgeschlossen.

Das Interesse (Nominativ, Singular, Neutrum) der Industrie (Genitiv, Singular, Femininum) und der Religion (Genitiv, Singular, Femininum) sowie menschlicherier Gier (Genitiv, Singular, Femininum) nach Macht (Dativ, Singular, Femininum) und Reichtum (Dativ, Singular, Maskulinum) dürfen jedoch nicht übersehen werden.
Die Euphorie (Nominativ, Singular, Femininum) jubelnder Menschen (besonders in den USA) bezeugt Unkenntnis (Akkusativ, Singular, Femininum).

Dieses war der Versuch einer Antwort auf die zitierte Frage und nicht scherzhaft gemeint.
« Letzte Änderung: Montag, 02. Mai 2011 - 09:13:02 von Bernd »

Rhaco

  • Gast
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #5 am: Montag, 02. Mai 2011 - 09:26:45 »
Die USA arebiten energisch daran das Böse auszurotten -

Und dabei vergessen sie ganz oft, vor der eigenen Tür zu kehren.  ::)  Ich stehe dem 11. September immer noch skeptisch gegenüber
und bin nicht wirklich überzeugt von den Amerikanern und ihren Machenschaften. Die Amerikaner machen mir mehr Angst als alle anderen
Völker dieser Erde. Sie mischen sich überall ein und sorgen mehr für Stunk als nötig, sie sind unehrlich, nicht authentisch und unberechenbar.
Und jetzt...wo sie den Bösewicht tatsächlich ins Nirvana geschossen haben...bleibt bei mir die Frage offen 'Wer kommt als nächster'?



electriczorro

  • Gast
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #6 am: Montag, 02. Mai 2011 - 09:37:02 »
Ich befürchte jetzt dezentrale Vergeltung für den Tod Osama Bin Ladens. Und ich befürchte die Terrorzellen werden aktiver denn je...


LG

Z

Bernd

  • Gast
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #7 am: Montag, 02. Mai 2011 - 10:27:24 »
... Und ich befürchte die Terrorzellen werden aktiver denn je...
Dieses liest sich, als würdest Du die erwähnten "Zellen" kennen.
Erkläre uns bitte, wer sind sie und wo könnte man sie zurzeit finden?

Nach Medienberichten steigen die Aktienkurse bekannter Unternehmen an den Weltbörsen. Ob es wohl Zusammenhänge gibt und wie werden sie erklärt? Gute Laune kann nicht ursächlich sein!

electriczorro

  • Gast
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #8 am: Montag, 02. Mai 2011 - 11:07:39 »
... Und ich befürchte die Terrorzellen werden aktiver denn je...
Dieses liest sich, als würdest Du die erwähnten "Zellen" kennen.
Erkläre uns bitte, wer sind sie und wo könnte man sie zurzeit finden?


Selbstverständlich kenne ich keine Terrorzellen persönlich - zumindest nicht bewusst. Dass aber Al Kaida mit Kleinstgruppen
in einigen westlichen Staaten bereits vorhanden ist, ist glaube ich, auch aufgrund der Medienberichterstattung um
vereitelte Anschläge, unstrittig. In welchem Ausmaß diese jetzt agieren können und wieviele es tatsächlich sind kann sicherlich niemand genau bestimmen. Aber von Vergeltung gehe ich aus.

LG

Z

breughel

  • Gast
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #9 am: Montag, 02. Mai 2011 - 11:09:00 »
Wie sang schon die EAV: Das Böse ist immer und überall........................
So war es ja auch mit den Russen..........

Blubb

  • Gast
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #10 am: Montag, 02. Mai 2011 - 13:21:17 »
Rechtsstaat adé.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #11 am: Montag, 02. Mai 2011 - 13:41:10 »
Mal sehen, was in den USA demnächst passiert. es gab ja oft innenpolitische Gründe, die zu außenpolitischen und kriegerischen Aktionen führten.

Hat Obama auch eine Praktikantin? Oder finden sie in Libyen nun auch "Weapons of mass destruction"??   >:D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

swetlana

  • Gast
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #12 am: Montag, 02. Mai 2011 - 14:10:40 »
Mmmmhh.

Vorweg: Freudentänze auf dem Time Square, das Brüllen der amerikanischen Hymne, ich weiß nicht, finde ich grenzwertig.
Ich bin zwar kein Christ, kann mich aber mit der Aussage einer der Kirchen identifizieren: Der Tod eines Menschen kann niemals Anlass zur Freude sein.

Und dann: Wieso wurde Bin Laden direkt im Meer entsorgt, anscheinend ohne die Anwesenheit von Presse, Mediziner o. ä., die seine Identität bestätigen können?
Das stinkt doch zum Himmel.

Und dann: Was hofft man mit seiner "Hinrichtung" zu erreichen? Ist (war) er wirklich der Mann, der bei Al Kaida die Fäden in der Hand hatte?

Fragen über Fragen....

swetlana

Butterfly83

  • Gast
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #13 am: Montag, 02. Mai 2011 - 14:12:58 »
Die USA arebiten energisch daran das Böse auszurotten -

Und dabei vergessen sie ganz oft, vor der eigenen Tür zu kehren.  ::)  Ich stehe dem 11. September immer noch skeptisch gegenüber
und bin nicht wirklich überzeugt von den Amerikanern und ihren Machenschaften. Die Amerikaner machen mir mehr Angst als alle anderen
Völker dieser Erde. Sie mischen sich überall ein und sorgen mehr für Stunk als nötig, sie sind unehrlich, nicht authentisch und unberechenbar.
Und jetzt...wo sie den Bösewicht tatsächlich ins Nirvana geschossen haben...bleibt bei mir die Frage offen 'Wer kommt als nächster'?


Dem stimme ich genau so zu.

Butterfly83

  • Gast
Re: Osama bin Laden ...
« Antwort #14 am: Montag, 02. Mai 2011 - 14:27:59 »
Mmmmhh.

Vorweg: Freudentänze auf dem Time Square, das Brüllen der amerikanischen Hymne, ich weiß nicht, finde ich grenzwertig.
Ich bin zwar kein Christ, kann mich aber mit der Aussage einer der Kirchen identifizieren: Der Tod eines Menschen kann niemals Anlass zur Freude sein.

Und dann: Wieso wurde Bin Laden direkt im Meer entsorgt, anscheinend ohne die Anwesenheit von Presse, Mediziner o. ä., die seine Identität bestätigen können?

Das stinkt doch zum Himmel.

Und dann: Was hofft man mit seiner "Hinrichtung" zu erreichen? Ist (war) er wirklich der Mann, der bei Al Kaida die Fäden in der Hand hatte?

Fragen über Fragen....

swetlana

Bei Bild steht, sie haben eine DNA Probe genommen.
Ich denke die haben diese schnelle "Bestattung" gemacht, damit nicht sowieso schon nochmehr groll entsteht.
Würde man ihn "mitnehmen, aufbarren, als Trophäe behalten" würde man doch nur wieder Funken ins Gas werfen. Und ich denke es brodelt jetzt eh viel mehr als vorher.

Meiner Meinung nach, was das nicht das Ende des Krieges, sondern nur ein neuer Anfang...