Autor Thema: Ein Jahr im Amt...  (Gelesen 629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Ein Jahr im Amt...
« am: Mittwoch, 09. März 2011 - 08:04:24 »
... ist Bürgermeister Dr. Andreas Koeppen. Am 25.März 2010 wurde er vereidigt und trat am 14. März seinen Dienst an.
Euer Eindruck, was hat er bisher geschafft von seinen Versprechungen um zu setzen?
« Letzte Änderung: Mittwoch, 09. März 2011 - 08:45:46 von wutz »

Katja

  • Gast
Re: Ein Jahr im Amt...
« Antwort #1 am: Mittwoch, 09. März 2011 - 08:35:33 »
Bist Du nicht ein bißchen früh, wutz? ;) War es nicht der 14. April, an dem Dr. Koeppen sein Amt angetreten hat? 

Vielleicht bin ich ein bißchen voreingenommen ;), aber der positive Eindruck hat sich m.M.n. deutlich bestätigt. Seine 'Volksnähe' und seine liebenswürdige Art sprechen für ihn, genauso wie seine Verbindlichkeit, was seine Vorhaben, Pläne und Versprechungen angehen.

Er ist bereit auch unpopuläre Entscheidungen (Alsen) anzupacken, hat für den Standort Itzehoe die Fa. Pfiffner 'an Land gezogen' etc. -  und selbst wenn seine anderen Ideen nur Illusionen bleiben, so hat er wenigstens welche.
Das Vertrauen in seine Person, das die Wähler ihm als 'Vorschuß-Lorbeeren' zukommen ließen, ist m.M.n. bisher nicht enttäuscht worden.


wutz

  • Gast
Re: Ein Jahr im Amt...
« Antwort #2 am: Mittwoch, 09. März 2011 - 08:42:42 »
... ist Bürgermeister Dr. Andreas Koeppen. Am 7.März 2010 wurde er vereidigt und trat am 14. März seinen Dienst an.
Euer Eindruck, was hat er bisher geschafft von seinen Versprechungen um zu setzen?
Ja es war der 14.April 2010
Eigentlich ist aber die Vereidigung maßgebend.

Schmarni

  • Gast
Re: Ein Jahr im Amt...
« Antwort #3 am: Mittwoch, 09. März 2011 - 08:46:30 »
... ist Bürgermeister Dr. Andreas Koeppen. Am 7.März 2010 wurde er vereidigt und trat am 14. März seinen Dienst an.
Euer Eindruck, was hat er bisher geschafft von seinen Versprechungen um zu setzen?
Ja es war der 14.April 2010
Eigentlich ist aber die Vereidigung maßgebend.

Am 07. März war die Wahl. Die Vereidigung erfolgte erst am 25. März...

wutz

  • Gast
Re: Ein Jahr im Amt...
« Antwort #4 am: Mittwoch, 09. März 2011 - 09:03:06 »
Ich habe irgendwie einen falschen Kalender erwischt. Sorry.

breughel

  • Gast
Re: Ein Jahr im Amt...
« Antwort #5 am: Mittwoch, 09. März 2011 - 09:39:38 »
Müssen wir hier Korinthen zählen?
Wutz hat Recht - redne wir über ein Jahr Bürgermeister in IZ.
Für mich ist er unauffällig aber effektiv unterwegs und er ist sich nicht zu schade, auch zu Ereignissen außerhalb der kirchlichen Sphäre zu gehen.
Ich mag ihn.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ein Jahr im Amt...
« Antwort #6 am: Mittwoch, 09. März 2011 - 12:31:20 »
Ist der Bm denn nun umgezogen?

Ich erinnere an diesen Thread
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Ein Jahr im Amt...
« Antwort #7 am: Mittwoch, 09. März 2011 - 13:00:51 »
Ist der Bm denn nun umgezogen?

Ich erinnere an diesen Thread
ist doch bekannt- Haus wurde egkauft und wird gerade hergerichtet - also, alles sehr korrekt.

alemandealemania

  • Gast
Re: Ein Jahr im Amt...
« Antwort #8 am: Mittwoch, 09. März 2011 - 13:10:39 »
Jep - der BGM ist fast ein Nachbar von mir. Ein paar Straßen weiter in Wellenkamp. Leider zeigt er in der endlosen Tunnelgeschichte wenig Mut zur Zwischenlösung. Alle im Rathaus haben deswegen die Hosen gestrichen voll. Ansonsten warte ich mit weiterer Kritik erst mal ab. Beim Klönschnack ist er ein netter Mensch.

Offline mercedes

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.010
  • Geschlecht: Weiblich
  • mercedes
Re: Ein Jahr im Amt...
« Antwort #9 am: Mittwoch, 09. März 2011 - 13:26:05 »
Da muss ich Katja recht geben, man sieht ihn oft in der Stadt unter uns Bürgern, und freundlich ist er auch.
Die Schneeräumung und das Streuen bei Glatteis hat diesmal auch besser geklappt,wie z.B. den Winter davor.

Johomo

  • Gast
Re: Ein Jahr im Amt...
« Antwort #10 am: Mittwoch, 09. März 2011 - 16:31:00 »
Wenn ich ihn sehe, dann sehe ich ihn oft in Restaurants mit einigen honorigen Herrschaften der Stadt. Obwohl ich ihn nicht persönlich kenne, hat er mich letztens gegrüßt.
Scheint also ein netter Kerl zu sein.

Peppermint Patty

  • Gast
Re: Ein Jahr im Amt...
« Antwort #11 am: Mittwoch, 09. März 2011 - 19:24:40 »
Ich mag ihn.
Dass ich das noch erleben darf! Breughel, geht's Dir gut? Das klingt so... wie soll ich sagen... positiv!  ;)

Aber zum Thema: Ich finde auch, dass er viele Dinge schnell, bürgernah und zum Teil auch mutig angeht. Ich denke da z.B. an die Lösung für die Edendorfer Volksbank-Filiale, andere Dinge wurden hier auch schon genannt.
Seine Versprechen hat er bis jetzt gehalten, würde ich sagen. Also: weiter so! daumenhoch

breughel

  • Gast
Re: Ein Jahr im Amt...
« Antwort #12 am: Mittwoch, 09. März 2011 - 23:26:33 »
Ich mag ihn.
Dass ich das noch erleben darf! Breughel, geht's Dir gut? Das klingt so... wie soll ich sagen... positiv!  ;)

Aber zum Thema: Ich finde auch, dass er viele Dinge schnell, bürgernah und zum Teil auch mutig angeht. Ich denke da z.B. an die Lösung für die Edendorfer Volksbank-Filiale, andere Dinge wurden hier auch schon genannt.
Seine Versprechen hat er bis jetzt gehalten, würde ich sagen. Also: weiter so! daumenhoch
entweder liest Du nicht gründlich oder Deine Brille ist beschlagen - von mir gibt es hier durchaus viele positive Bewertungen - aber Vorurteile machen ja bekanntlich relativ blind.