Autor Thema: Hier tut sich NICHTS!  (Gelesen 768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Hier tut sich NICHTS!
« am: Freitag, 25. Februar 2011 - 14:30:23 »
Am Anfang der Woche rief ich bei einem Itzehoer Unternehmen an, um mir ein Angebot machen zu lassen.
Es ging um eine bauliche Maßnahme, die eine Standard-Prozedur für dieses Unternehmen darstellt, die Bauteile dafür sind ebenfalls keine Maßanfertigungen, nach Aussagen des Mitarbeiters am Lager - alles eigentlich ganz einfach.
Ich bat darum, das Angebot (weil es für mich eilig ist) bitte per Mail zuzusenden, trotzdem nahm man(n) auch noch die Adresse auf - Ordnung muß sein.

Seit diesem Telefonat sind nun mehrere Tage vergangen - gehört habe ich noch nichts! Kein Angebot, kein Rückruf - NICHTS!

Am Montag werde ich mir das Material über das Internet bestellen und dann selbst bauen.

So viel zu dem Thema: Geld in Itzehoe lassen - ich hätte es ja gerne getan...

Dr.Tossi

  • Gast
Re: Hier tut sich NICHTS!
« Antwort #1 am: Freitag, 25. Februar 2011 - 16:25:46 »
Ähnliches ist uns auch passiert. Wir wollten Wasser- und Heizungsanschlüsse in der Küche verlegen lassen und haben einen Itzehoer Sanitärhandwerker um einen Kostenvoranschlag (KV) gebeten. Dieser kam auch gleich am nächsten Tag um alles auszumessen und in seinem Auftragsbuch zu vermerken. Er versprach uns auch, den KV gleich am nächsten Tag bei uns in den Briefkasten zu stecken. Als wir eine Woche später immer noch nichts bekommen haben, haben wir nochmal telefonisch nachgehakt - ja ja, er würde sich sofort darum kümmern.....

Na gut, inzwischen sind fast 12 Jahre (!) vergangen und wir haben immer noch nichts von ihm gehört  ::)
Das Haus ist schon lange verkauft und der Neubau liegt auch schon 7 Jahre zurück.....

Warum ist er aber damals vorbeigekommeni, hat 2 Stunden mit uns geschnackt, alles notiert und ist dann im Nirwana verschwunden ??? Er hätte einige tausend EUR an uns verdient - aber wer nicht will, der hat schon !  ;)

Gruß
Torsten

wassolls

  • Gast
Re: Hier tut sich NICHTS!
« Antwort #2 am: Freitag, 25. Februar 2011 - 16:55:19 »
Ich war am Montag bei einer Werkstadt und habe gefragt was es kostet den Kompressor für die Klimaanlage zu erneuern.
Der Chef hat meine Telefonnummer und eine Kopie des Fahrzeugscheins behalten.
Bis jetzt habe ich noch keine Antwort und das obwohl er am Abend noch anrufen wollte.

ae8090

  • Gast
Re: Hier tut sich NICHTS!
« Antwort #3 am: Freitag, 25. Februar 2011 - 22:11:02 »
Ähnliches ist uns auch passiert. Wir wollten Wasser- und Heizungsanschlüsse in der Küche verlegen lassen und haben einen Itzehoer Sanitärhandwerker um einen Kostenvoranschlag (KV) gebeten. Dieser kam auch gleich am nächsten Tag um alles auszumessen und in seinem Auftragsbuch zu vermerken. Er versprach uns auch, den KV gleich am nächsten Tag bei uns in den Briefkasten zu stecken. Als wir eine Woche später immer noch nichts bekommen haben, haben wir nochmal telefonisch nachgehakt - ja ja, er würde sich sofort darum kümmern.....

Na gut, inzwischen sind fast 12 Jahre (!) vergangen und wir haben immer noch nichts von ihm gehört  ::)
Das Haus ist schon lange verkauft und der Neubau liegt auch schon 7 Jahre zurück.....

Warum ist er aber damals vorbeigekommeni, hat 2 Stunden mit uns geschnackt, alles notiert und ist dann im Nirwana verschwunden ??? Er hätte einige tausend EUR an uns verdient - aber wer nicht will, der hat schon !  ;)

Gruß
Torsten

Naja, wie soll er Euch auch den KV zukommen lassen, wenn Ihr ständig umzieht ;)

Katja

  • Gast
Re: Hier tut sich NICHTS!
« Antwort #4 am: Dienstag, 01. März 2011 - 17:04:11 »
Heute Morgen habe ich der Firma noch eine Mail geschrieben, weil ich nett, optimistisch und davon ausgegangen bin, daß man auch mal etwas vergessen darf.
Ich erinnerte also an das Telefonat, verband das ebenfalls mit der Bitte um eine Empfangsbestätigung dieser Mail....

NICHTS!
Weder ein Telefonat, in dem man mir (vielleicht) erklärt, daß man den Zettel mit einem Aufmaß und meinen Daten verlegt hätte, der Kollege vielleicht erkrankt sei, noch ein paar Zahlen, die man mir statt eines schriftlichen Angebotes wegen mangelnder Zeit fernmündlich zukommen lassen wollte.
NICHTS!

Wir wollten unser Katzenfreigehege neu und stabiler bauen lassen - ein Auftrag, der dieser Firma nun garantiert NICHT zukommen wird.

Wer wissen möchte, welche Firma schlicht zu blöd ist, schickt mir eine kn.

Alex

  • Gast
Re: Hier tut sich NICHTS!
« Antwort #5 am: Dienstag, 01. März 2011 - 19:43:29 »
Viele gute Handwerker, sind leider keine guten Kaufleute.  Diese Erfahrung habe ich des Öfteren gemacht, daher ist für mich, einmal nachfassen, eigentlich zur Normalität geworden. Häufig dauert es dann mit der Rechnung genauso lange wie mit dem Angebot. Ist leider weit verbreitet, dass liegt aber eher an der  Unorganisiertheit des Betriebes, als an bösem Willen. Wenn dann allerdings nicht reagiert wird, geht das Geld,  nicht nur für diesen Auftrag sondern auch für Folgende, woanders hin.
« Letzte Änderung: Dienstag, 01. März 2011 - 19:45:05 von Alex »