Autor Thema: Lieferservice Mundfein  (Gelesen 7687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

electriczorro

  • Gast
Lieferservice Mundfein
« am: Montag, 31. Januar 2011 - 11:59:35 »
Moin liebe Forumsmitglieder,

gestern hatten meine Liebste und ich uns zur Feier des Sonntags dazu entschlossen eine Pizza liefern zu lassen.
Das leckere Essen wurde auch prompt mit unterschrittener Zeitprognose nach 35 min geliefert.

Gesamtbetrag: 15,40 Euro. Ich in Sonntagslaune runde für den Lieferboten auf 17 Euro auf.
Er nestelt ins seinem Portemonnaie herum und murmelt was von er hätte eigentlich gar kein Kleingeld.
Ich erwiderte " Was ?? Watt fürn Pizzabote bist Du denn ? Was sollen wir denn jetzt machen ??
4,60 Euro finde ich jetzt dann doch ein bischen viel als Trinkgeld !"
Er nestelt weiter..
"Ich habe nur noch zwei ein Euro Stücke (die doch erheblich in einer Menge Münzgeld in seinem Portemonnaie klimperten)!"

Um mir den Abend mit meiner liebsten nicht zu versauen - sollte ja gleich Dschungelcamp geben
und die Pizza sollte nicht zurückgehen - stimmte ich zu und liess mir also auf achtzehn Euro herausgeben.

So! Ganz ähnlich war es die letzten drei Male als ich bei Mundfein bestellte. Jedesmal ein anderer Bote mit scheinbar
dem gleichen Kleingeld Schwund.  :-\

Allmählich kriegt dies bei mir den faden Beigeschmack einer Art Masche, um noch ein wenig mehr Trinkgeld zu ergattern...

Mich würde brennend interessieren, ob ich lediglich meiner Paranoia erliege oder ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht
habt. Über Rückmeldungen freue ich mich...

Liebe Grüße

Z

breughel

  • Gast
Re: Lieferservice Mundfein
« Antwort #1 am: Montag, 31. Januar 2011 - 12:06:57 »
Wer Dschungelcamp sehen will und sich den Pizzaboten bestellt, muß halt leiden. ;D

Katja

  • Gast
Re: Lieferservice Mundfein
« Antwort #2 am: Montag, 31. Januar 2011 - 12:16:40 »
 ;) Wenn Mundfein anbaut, wird der Gebäudeflügel nach uns benannt!
Bis auf den Salat (der ist m.M.n. MIST dort) haben wir schon ziemlich alles dort ausprobiert und sind vom Essen nie enttäuscht worden.

Der Fahrer/die Fahrerin hatten jedes Mal genug Wechselgeld und waren erstaunt, daß sie überhaupt Trinkgeld bekommen haben. (scheint nicht mehr sooo üblich)

Die einzige 'Panne' die wir erlebt haben, war eine einmalige Lieferzeit von 2 Stunden!  Wir haben auch das überlebt ;) - so wurde die Pizza wenigstens alle.

;D  ICH würde ja das nächste Mal darauf hinweisen, dem Fahrer DIESES MAL genügend Kleingeld mitzugeben, damit Du Deine Bestellung auch heiß verzehren kannst.

Sanni

  • Gast
Re: Lieferservice Mundfein
« Antwort #3 am: Montag, 31. Januar 2011 - 12:17:52 »
Dschungelcamp & Pizza = ein wirklich gelungener Sonntagabend  :lach :lach :lach


So, nun aber zu deiner Frage:
Es ist zwar schon einige Zeit her, daß ich für uns Pizza bestellt habe, aber
ich habe mir angewöhnt das Geld "passend" zu geben.
Da man nach der Bestellung ja um den Preis weiß, überlege ich ein
angemessenes Trinkgeld und reiche dem Boten dann das Geld mit den
Worten. "Stimmt so!"  ;D

Diese Vorgehensweise setzt natürlich entsprechend vorhandenes Kleingeld voraus  :angel:

haschimoto

  • Gast
Re: Lieferservice Mundfein
« Antwort #4 am: Montag, 31. Januar 2011 - 12:25:10 »
haben bei mundfein nur gute erfahrungen gemacht!!! :)
auch mit dem lieferservice waren wir eigentlich immer zu-
frieden, ausser sie haben mal die broetchen vergessen. :lach

electriczorro

  • Gast
Re: Lieferservice Mundfein
« Antwort #5 am: Montag, 31. Januar 2011 - 14:54:22 »
Hallo liebe Antworter,

wollte nur kurz darauf hinweisen, dass ich ansonsten rein gar nichts an der Qualität des Essens auszusetzen habe.
Deswegen bestell ich ja auch "hin und wieder" dort  ;D

Lediglich das vermehrte Auftreten der o.g. Masche stimmt mich misstrauisch bis missmutig...

@Sanni
Meist ist der Entschluss faulheitsbedingt sehr spontan dort Essen zu bestellen und deshalb habe ich selten

das Geld passend vorrätig.



War ja auch lediglich eine Vermutung, dass die eingefleischten Boten hier evtl. einen Zusatzverdienst
ausgemacht haben.

Ich werde es also weiter beobachten...und ggf. berichten. Meine genetisch bedingte Paranoia
lässt leider nichts anderes zu... :police: ;D

Sollte das nochmal auftreten dann    :peitsch


LG

Z

swetlana

  • Gast
Re: Lieferservice Mundfein
« Antwort #6 am: Montag, 31. Januar 2011 - 15:13:33 »
Ich habe mit Mundfein bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, soweit ich es erinnere, hatte mein Lieferant immer genügend Wechselgeld dabei.
Allerdings praktiziere ich es auch meistens so wie Sanni, lege die Summe X inkl. Trinkgeld parat und sage "Stimmt so".
Zur Not ist auch immer noch eine Kleingelddose im Haus, die wir oft benutzen, z. B. zum Brötchen holen, arme rumänische Kinder vor der Tür etc...

swetlana

Sway

  • Gast
Re: Lieferservice Mundfein
« Antwort #7 am: Montag, 31. Januar 2011 - 22:56:01 »
Ich hatte schon zweimal nur einen 50 Euro-Schein für meine 10 Euro-Bestellung da.
Reaktion: Soviel Wechselgeld habe ich im Moment nicht da, essen sie ma schon, ich bin in einer Viertelstunde wieder da.
Freundlich, zuvorkommend und hat den 50er nicht zum Wechseln mitgenommen.  ;)

Aber ansonsten hatte ich keine Wechselgeld-Probleme mit Mundfein-Fahrern.
Gehöre aber auch zu den Menschen, die oft einen passenden Betrag inklusive Trinkgeld an der Tür liegen haben.

regie33

  • Gast
Re: Lieferservice Mundfein
« Antwort #8 am: Dienstag, 01. Februar 2011 - 18:47:26 »
Moin,
unsere Bestellung liegt zwar schon ein Weilchen zurück, aber ich kann mich nur noch eine etwas längere Wartezeit erinnern. Und das ich keinerlei Probleme beim Bezahlen hatte. D.h., das nach einer Trinkgeldaufrundung konnte der Bote mir das Wechselgeld sofort herausgeben.
Und ich kann mich erinnern, das ich noch nie eine sooooo leckere Pizza gemuffelt habe.
Im übrigen habe ich auch so ein Schüsselchen, wo verschiedenstes Klimpergeld auf seine Bestimmung wartet. Hat mich auch an Sylvester bei den Rummelpottläufern gerettet...

heute-keine-Pizza-muffelnde-regie

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lieferservice Mundfein
« Antwort #9 am: Sonntag, 06. Februar 2011 - 03:13:51 »
Hatte heute eine (wie immer) leckere Pizza von Mundfein auf dem Tisch. Mit der Bezahlung lief alles problemlos. Um zwei Ecken (Freund eines Bekannten hat dort gearbeitet) habe ich gehört, dass dort hygienisch wohl auch alles ok sein soll.

Nach dem Essen habe ich allerdings regelmäßig einen Liter Trinkwasser-Mehrbedarf (sehr salzhaltig). Die Pizza beim Espressivo wirkt z.B. deutlich weniger fettig und warum der Käse lt. Mundfein-Zutatenliste mit Farbstoff angereichert sein muss, erschließt sich mir auch nicht ganz.

Aber wer sich rundum gesund und kalorienarm ernähren möchte, isst vermutlich ohnehin was anderes als eine Pizza.

Also insgesamt: durchaus Daumen rauf für Mundfein.

(-: rizzo

ae8090

  • Gast
Re: Lieferservice Mundfein
« Antwort #10 am: Montag, 05. Dezember 2011 - 14:19:16 »
Nachdem ich nun mehrmals wirklich gute Erfahrungen mit dem Liefersevice Mundfein gemacht habe, muss ich heute von einer wirklich negativen Episode berichten.

Bislang haben Bestellungen, die ich bei Mundfein gemacht hatte, bei Pizzen allenfalls 25 min gedauert. Der Rekord waren acht Minuten, da war es allerdings auch ein Salat. Um diese wirklich guten Zeiten einhalten zu können, kommt Mundfein sicherlich entgegen, dass ich mein Büro Fußwegentfernung ca. 100 m entfert habe. Meistens gehe ich deshalb auch selbst und hole mir mein Zeugs, aber gelegentlich bestelle ich eben auch. So auch heute.

Gegen zwanzig vor Zwölf läuft bei mir eine Geschäftspartnerin zum Gespräch auf, wir beschließen eingedenk der Tageszeit ein Arbeitsessen aus dem Gespräch zu machen und uns Pizza bei Mundfei zu bestellen. Gesagt getan, ca. zehn vor zwölf bestellt, die Bestätigungsmail ist dort 11.59 raus.

Um 12.45 Uhr rufe ich das erste Mal bei Mundfein an, wo denn die beiden Pizzen blieben. Antwort (männliche Stimme): Die Fahrerin sei vor fünf Minuten ins Auto gestiegen (sic!!!) und losgefahren. Ich frage nach: Ins Auto gestiegen? Wie gesagt: Fußwegentfernung ca. 100 m! Vermutlich wäre sie zu Fuß schneller bei mir als bei ihrem Auto.

Meine Geschäftspartnerin und ich warten nochmals 10 min. Keine Pizza kommt.

Um 13.00 Uhr rufe ich ein zweites Mal bei Mundfein an (dieses Mal weibliches Stimme, wusste aber anscheinend Bescheid) und habe die Bestellung storniert.

Wir sind dann auf den Weihnachtsmarkt und haben bei Wilkes Schwenkgrill Pommes und ein Würstchen bestellt. Das haben wir auch prompt bekommen.

breughel

  • Gast
Re: Lieferservice Mundfein
« Antwort #11 am: Montag, 05. Dezember 2011 - 16:35:51 »
Dann war doch alles bestens - ein Spaziergang über den Weihnachtsmarkt lockert die Seele und den Körper. ;D

tanzmaus

  • Gast
Re: Lieferservice Mundfein
« Antwort #12 am: Montag, 05. Dezember 2011 - 21:23:28 »
Nachdem ich nun mehrmals wirklich gute Erfahrungen mit dem Liefersevice Mundfein gemacht habe, muss ich heute von einer wirklich negativen Episode berichten.

Bislang haben Bestellungen, die ich bei Mundfein gemacht hatte, bei Pizzen allenfalls 25 min gedauert. Der Rekord waren acht Minuten, da war es allerdings auch ein Salat. Um diese wirklich guten Zeiten einhalten zu können, kommt Mundfein sicherlich entgegen, dass ich mein Büro Fußwegentfernung ca. 100 m entfert habe. Meistens gehe ich deshalb auch selbst und hole mir mein Zeugs, aber gelegentlich bestelle ich eben auch. So auch heute.

Gegen zwanzig vor Zwölf läuft bei mir eine Geschäftspartnerin zum Gespräch auf, wir beschließen eingedenk der Tageszeit ein Arbeitsessen aus dem Gespräch zu machen und uns Pizza bei Mundfei zu bestellen. Gesagt getan, ca. zehn vor zwölf bestellt, die Bestätigungsmail ist dort 11.59 raus.

Um 12.45 Uhr rufe ich das erste Mal bei Mundfein an, wo denn die beiden Pizzen blieben. Antwort (männliche Stimme): Die Fahrerin sei vor fünf Minuten ins Auto gestiegen (sic!!!) und losgefahren. Ich frage nach: Ins Auto gestiegen? Wie gesagt: Fußwegentfernung ca. 100 m! Vermutlich wäre sie zu Fuß schneller bei mir als bei ihrem Auto.

Meine Geschäftspartnerin und ich warten nochmals 10 min. Keine Pizza kommt.

Um 13.00 Uhr rufe ich ein zweites Mal bei Mundfein an (dieses Mal weibliches Stimme, wusste aber anscheinend Bescheid) und habe die Bestellung storniert.

Wir sind dann auf den Weihnachtsmarkt und haben bei Wilkes Schwenkgrill Pommes und ein Würstchen bestellt. Das haben wir auch prompt bekommen.

Na mal sehen wie das morgen wird :D Wir haben vor mit der Klasse (26 Leute) Pizza zu bestellen :-P Natürlich nur zu einem guten Film (Der Schimmelreiter) :-P Ich kann ja mal berichten wenn ich was mitbekomme :-P

tanzmaus

  • Gast
Re: Lieferservice Mundfein
« Antwort #13 am: Dienstag, 06. Dezember 2011 - 15:46:13 »
Nachdem ich nun mehrmals wirklich gute Erfahrungen mit dem Liefersevice Mundfein gemacht habe, muss ich heute von einer wirklich negativen Episode berichten.

Bislang haben Bestellungen, die ich bei Mundfein gemacht hatte, bei Pizzen allenfalls 25 min gedauert. Der Rekord waren acht Minuten, da war es allerdings auch ein Salat. Um diese wirklich guten Zeiten einhalten zu können, kommt Mundfein sicherlich entgegen, dass ich mein Büro Fußwegentfernung ca. 100 m entfert habe. Meistens gehe ich deshalb auch selbst und hole mir mein Zeugs, aber gelegentlich bestelle ich eben auch. So auch heute.

Gegen zwanzig vor Zwölf läuft bei mir eine Geschäftspartnerin zum Gespräch auf, wir beschließen eingedenk der Tageszeit ein Arbeitsessen aus dem Gespräch zu machen und uns Pizza bei Mundfei zu bestellen. Gesagt getan, ca. zehn vor zwölf bestellt, die Bestätigungsmail ist dort 11.59 raus.

Um 12.45 Uhr rufe ich das erste Mal bei Mundfein an, wo denn die beiden Pizzen blieben. Antwort (männliche Stimme): Die Fahrerin sei vor fünf Minuten ins Auto gestiegen (sic!!!) und losgefahren. Ich frage nach: Ins Auto gestiegen? Wie gesagt: Fußwegentfernung ca. 100 m! Vermutlich wäre sie zu Fuß schneller bei mir als bei ihrem Auto.

Meine Geschäftspartnerin und ich warten nochmals 10 min. Keine Pizza kommt.

Um 13.00 Uhr rufe ich ein zweites Mal bei Mundfein an (dieses Mal weibliches Stimme, wusste aber anscheinend Bescheid) und habe die Bestellung storniert.

Wir sind dann auf den Weihnachtsmarkt und haben bei Wilkes Schwenkgrill Pommes und ein Würstchen bestellt. Das haben wir auch prompt bekommen.

Na mal sehen wie das morgen wird :D Wir haben vor mit der Klasse (26 Leute) Pizza zu bestellen :-P Natürlich nur zu einem guten Film (Der Schimmelreiter) :-P Ich kann ja mal berichten wenn ich was mitbekomme :-P

Ich muss schon sagen: Nicht schlecht :-P Hat keine Probleme gegeben. Aber mal ehrlich: 6,90 für eine kleine/ normale Pizza ist 'n bisschen übertrieben oder?

breughel

  • Gast
Re: Lieferservice Mundfein
« Antwort #14 am: Dienstag, 06. Dezember 2011 - 15:57:06 »
Die Transportkosten sind halt beachtlich und würden die Fahrer nicht so schlecht bezahlt, wären sie erheblich höher.
Wer sich Pizza liefern läßt sollte das wissen.